Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rohmilchprodukte

Andrea26 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Rohmilchprodukte

Kann mir da mal jemand weiterhelfen?
    Hab früher nie auf so was geachtet. Nun war ich beim Einkaufen und habe mal auf die Zutaten gekuckt; z.B: Bresso Brotaufstrich
    Ist da jetzt Rohmilch drin oder nicht muss das dann gesondert drauf stehen wenn da Rohmilch drin ist!
    Ich komme da irgendwie nicht zurecht damit!

smeilie Gast

Standard Re: Rohmilchprodukte

Guten Morgen :-)

hab hier schon viele Threads zum Thema "was darf man essen und was nicht", hier mal ein Beispiellink:

https://www.eltern.de/foren/showthread.html?t=108199

was auch immer man davon halten mag (oder wie man das für sich macht und da gehen die Meinungen ja weit auseinander!), aus diesem Thread hab ich jedenfalls mitgenommen, dass in Dtld. alle Rohmilchprodukte auch als solche gekennzeichnet werden müssen (war mir davor auch noch nicht klar) ;-).

Grüßle
    :-)

Andrea26 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Danke für deine Antwort hab da auch noch was im Internet gefunden: http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Espoir ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich gucke immer auf die Aufkleber, die hinten auf der Packung draufkleber mit den Inhaltsstoffen. Bei Philadelphia, Bresso, Morzzarella, Feta, Gouda und vielen anderen Hartkaesen, steht hinten drauf: Aus pasteurisierter Milch. Alles was aus sterilisierter oder pasteurisierter Milch gemacht ist, koennen wir essen. Und Rohmilchkaese muss ausgezeichnet sein. Das steht dann genauso auf dem Aufkleber hinten drauf.

novemberkatze ist offline hat keine Umlaute

User Info Menu

Genau, nach der Tabelle richte ich mich auch, scheint mir ziemlich fundiert zu sein. Und Bresso usw. kannst du alles unbedenklich essen, wurde ja schon gesagt, dass Rohmilchprodukte immer speziell gekennzeichnet sein müssen.
    novemberkatze mit wildem Kerl (*11/05) und Milchknilch (*01/08)