Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Like Tree4gefällt dies

Thema: Luke ist da

  1. #1
    mausi1990 ist offline Januarmäuschen '13 <3
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    4.636

    Standard Luke ist da

    Nach einigem hin und her und viel rumgewehe ohne richtigen Erfolg,erblickte unser kleiner Luke am 30.11. um 22:58 das Licht der Welt.
    Er wiegt 2740 g und ist 49 cm groß.
    Er kam bei 35+3 spontan zur Welt.


    Wir sind Samstag schon im KH gewesen,da ich recht regelmäßige wehen von alle 3-4 Minuten hatte.
    Im KH waren dann auch welche auf dem CTG und MuMu 2 Finger breit durchlässig.
    Allerdings war unklar,ob es Geburtswehen oder senkwehen sind.
    Ich habe von der Hebamme 2 buscopan Zäpfchen für zuhause bekommen und sollte wiederkommen,wenn es nicht besser wird.
    Bin dann gegen 24 Uhr ins Bett und war ab 2 wieder wach.
    Mein Mann ist mit dem großen dann zum Geburtstag seiner Mutter gefahren und ich habe nochmal 30-45 Minuten geschlafen.
    Die wehen konnte ich selbst nicht einordnen, denn vom großen kannte ich nur echte wehen.
    Gegen 15 Uhr ist mein Mann dann wiedergekommen und fragte mich bestimmt 5x,ob wir ins KH wollen.
    Ich hatte natürlich nicht wirklich Lust,da ich es im Gefühl hatte, dass sie mich eh nach Hause schicken.
    Naja,auf drängen und schieben haben wir dann doch noch die kliniktasche fertig gepackt und sind los gefahren.
    Gott sei dank war die nette hebamme von Samstag da (und vom großen damals).
    Ich wurde dann ans CTG angeschlossen,nachdem der MuMu Befund genauso wie Samstag war.
    Habe vorher 2 Zäpfchen bekommen.
    Wehen kamen gaaaaanz langsam,waren aber nicht MuMu wirksam.
    Also ab in die Wanne um zu gucken,ob es mehr wird.
    Wurde es,aber Muttermund wieder nicht weiter auf.
    Also nach ca 1 Stunde aufs Bett .
    Mein Mann hat währenddessen die Betreuung vom großen organisiert.
    Da die wehen dann ziemlich heftig und in sehr kurzem Abstand kamen,habe ich eine Schmerz spritze bekommen.
    Vorher wurde ich gefragt,ob ich möchte, dass er heute kommt.
    Ich natürlich ja gesagt,denn ich konnte auch nicht mehr und war am ende meiner Kräfte.
    Von ca 19-22 Uhr kamen schöne wehen,aber was soll ich sagen?
    Nicht wirklich Muttermund wirksam *gr*
    Gegen 22 Uhr war er bei ca 5 cm.
    Ich habe dann die letzte spritze bekommen,damit ich verschnaufen kann.
    Zum Schichtwechsel kamen dann meine nette Hebamme mit ihrer Ablöse und da gingen die wehen schon bei 30 Sekunden los.
    Sollten sie ja nicht,dagegen war ja die spritze
    Aber der kleine Mann wollte lieber raus.
    Also haben sie die FB geöffnet.
    Ich konnte gerade noch meinen Mann anrufen,bevor es los ging und keine 5-10 Minuten nach öffnen der FB war er dann da.
    Ich bin dieses mal nicht gerissen, nur eine kleine Abschürfung am Damm.
    Aber halb so wild.
    Mein Mann hat den kleinen dann mit rüber auf die intensiv gebracht und ich kam in den Ruhe Raum.
    Gegen 1:15 bin ich dann auch kurz rüber gefahren worden.
    So ein winziges Wesen (:
    Aber es geht ihm gut,er bleibt aber erstmal im brutkasten und wird gepäppelt.
    Nach dem Frühstück werde ich aber anfangen zu stillen und ab zu pumpen
    6.01.2013~~> Kleine Maus ist da (ca 4 Wochen zu früh)
    30.11.2014~~> kleiner mäuserich ist da (5 Wochen zu früh)
    6.02.2017~~> kleine Prinzessin ist da (2 Wochen zu früh)
    http://davf.daisypath.com/Xi0fp2.png

    http://lpmf.lilypie.com/XSWCp2.png

    http://www.eltern.de/forenticker/show/28085

  2. #2
    Lila5 ist offline Veteran
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.435

    Standard Re: Luke ist da

    Uuhhhhh! Mausiii! Krass! Ich bin sprachlos! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Hoffe euch geht es gut und der kleine Luke darf bei dir sein!
    Ohoh, jetzt wird es hier echt ernst...sollte wirklich mal meine Kliniktasche packen!

  3. #3
    mausi1990 ist offline Januarmäuschen '13 <3
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    4.636

    Standard Re: Luke ist da

    Danke (:
    Leider nein :(
    Er muss erstmal auf der intensiv Station bleiben,da er die Temperatur nicht hält und noch ein bisschen gepäppelt werden muss.
    Ich werde um 11 aber zur versorgungsrunde und ihn da stillen bzw stillen+abpumpen,weil er noch zu schwach zum selbstständigen trinken ist.
    6.01.2013~~> Kleine Maus ist da (ca 4 Wochen zu früh)
    30.11.2014~~> kleiner mäuserich ist da (5 Wochen zu früh)
    6.02.2017~~> kleine Prinzessin ist da (2 Wochen zu früh)
    http://davf.daisypath.com/Xi0fp2.png

    http://lpmf.lilypie.com/XSWCp2.png

    http://www.eltern.de/forenticker/show/28085

  4. #4
    sue86 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    3.714

    Standard Re: Luke ist da

    mausi das gibts doch gar nicht!
    ich wünsche euch aber alles alles gute zur Geburt eures kleinen Lukes und das er sich schnell an das neue Leben in der großen Welt anpasst und zu dir darf.
    Er hatte es dann ja doch einfach eilig:)

    sind die wehen denn dann so stark geworden?

    dann werde ich doch später direkt mal die Liste aktualisieren

  5. #5
    Lila5 ist offline Veteran
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.435

    Standard Re: Luke ist da

    Das ist sehr schade, aber wenn es ihm ansonsten gut geht darfst du ihn bestimmt bald bei dir haben und ihr könnt rund um die Uhr kuscheln!!

  6. #6
    Avatar von tardis
    tardis ist offline ... bigger on the inside.
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    10.516

    Standard Re: Luke ist da

    Zitat Zitat von mausi1990 Beitrag anzeigen
    Nach einigem hin und her und viel rumgewehe ohne richtigen Erfolg,erblickte unser kleiner Luke am 30.11. um 22:58 das Licht der Welt.
    Er wiegt 2740 g und ist 49 cm groß.
    Er kam bei 35+3 spontan zur Welt.
    oh wow! aber ok, es hatte sich ja schon angedeutet...
    lichen glückwunsch zum kleinen luke! hoffentlich kann er bald zu euch
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

  7. #7
    mausi1990 ist offline Januarmäuschen '13 <3
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    4.636

    Standard Re: Luke ist da

    Leider kann ich den geburtsbericht nicht einstellen als Thema :(
    Mach ich aber,sobald wir zuhause sind (:
    6.01.2013~~> Kleine Maus ist da (ca 4 Wochen zu früh)
    30.11.2014~~> kleiner mäuserich ist da (5 Wochen zu früh)
    6.02.2017~~> kleine Prinzessin ist da (2 Wochen zu früh)
    http://davf.daisypath.com/Xi0fp2.png

    http://lpmf.lilypie.com/XSWCp2.png

    http://www.eltern.de/forenticker/show/28085

  8. #8
    Cerebellum ist offline addict
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    590

    Standard Re: Luke ist da

    Waaaas?das ging jetzt aber fix...
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum zweiten Sohn!ich hoffe es geht dir auch gut soweit und dass fu alles problemlos überstanden hast?
    Für den kleinen Luke sind beide Daumen gedrückt,dass er bald zu dir ziehen darf.
    Alles Gute euch beiden :-*

  9. #9
    mausi1990 ist offline Januarmäuschen '13 <3
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    4.636

    Standard Re: Luke ist da

    Dabei hat es sich echt gezogen :D
    Moment,vielleicht kann ich den G-bericht hier einfügen
    6.01.2013~~> Kleine Maus ist da (ca 4 Wochen zu früh)
    30.11.2014~~> kleiner mäuserich ist da (5 Wochen zu früh)
    6.02.2017~~> kleine Prinzessin ist da (2 Wochen zu früh)
    http://davf.daisypath.com/Xi0fp2.png

    http://lpmf.lilypie.com/XSWCp2.png

    http://www.eltern.de/forenticker/show/28085

  10. #10
    Cerebellum ist offline addict
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    590

    Standard Re: Luke ist da

    toller Bericht!:-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •