Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
Like Tree7gefällt dies

Thema: WERTFREI - Namensvorschläge

Baldzufünft ist offline newbie

User Info Menu

Standard Re: WERTFREI - Namensvorschläge

Zitat Zitat von Lima0710 Beitrag anzeigen
    Ein Junge wird hoechst wahrscheinlich Th.ia.go heissen (passt auch sehr gut zum italienischen Nachnamen), beim Maedel schwanken wir noch zwischen N.oa, Eny.a, Ju.no und Ni.ka. Die Geschwister heissen Lin.nea, Ma.dit.a und Lu.is.
    Tiago und Juno standen bei mir auch drauf :)

Also ich finde es toll, dass schonmal so viele kreative Namen dabei sind!

-Soraya- ist offline addict

User Info Menu

Beim Mädchen sind wir uns einig, die wird eine Milena. Beim Jungen wird es schwieriger, da sind meine Favoriten Levi oder Marwin, ich finde auch Henry schön oder für ein Mädchen Holly
    12.04.2007 - Tochter
    12.01.2016 - Sohn
    Und meine unvergessenen Sternchen ganz fest im Herzen.

Mupfel85 ist offline addict

User Info Menu

Unsere Motte heißt ähnlich wie Valentine, nur Blumiger

Für nummer 2 stehen im Raum:
    Felix
    Tristan
    Anton
    Benjamin

Katharina
    Johanna
    Marlene

assira ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Wenn es ein Junge wird, dann würde ich dann zu Piet tendieren. Ben und Sam (ich vermute mal, es wird englisch Säm ausgesprochen) klingen doch sehr ähnlich. Das könnte beim Rufen wohl zu Dauerverwechselungen (oder alternativ 4 taube Ohren ) führen. Tino, Ben und Piet klingt doch auch echt schön!
    Ist natürlich nur meine Meinung.

Bei einem Jungennamen sind wir uns tatsächlich eigentlich schon einig, zumindest meinte mein Mann, als er hier neulich auf eine alte Liste geguckt hat (die in einem Namensbuch drin lag und vor wohl 40 Jahren mal von meiner Mutter geschrieben wurde ), der und der wäre sein Favourit. Es ist auch einer der Favouriten von mir und würde auch gut zu dem Namen meines Kleinen passen.
    Mädchennamen habe ich auch schon meinen Favouriten, aber da es wohl ein Junge wird, muss ich da nicht mehr diskutieren. Aber wer weiß, vielleicht ja doch noch.

Da es jeweils nur ein Name ist und keine ganzen Listen und der Name daher schon fast fest steht, möchte ich die hier so ganz öffentlich im Internet aber nicht nennen. Nicht, weil ich Angst hätte, dass die wer "nachmachen" könnte, sondern weil mir das dann zu persönlich ist. Den Namen meines Kleinen habe ich öffentlich auch nie gepostet, sondern nur in richtig abgeschlossenen Gruppen wo wir sehr privat waren. Finden einige sicher lächerlich, mir ist es so aber lieber.
    Geändert von Redaktion ELTERN (17.07.2015 um 08:43 Uhr) Grund: Zitat von gelöschtem Beitrag
    ebbivloedi gefällt dies
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/90125.gif

Kleiner im Herzen (*05.01.15; 21. SSW)

Lima0710 ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von assira Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Junge wird, dann würde ich dann zu Piet tendieren. Ben und Sam (ich vermute mal, es wird englisch Säm ausgesprochen) klingen doch sehr ähnlich. Das könnte beim Rufen wohl zu Dauerverwechselungen (oder alternativ 4 taube Ohren ) führen. Tino, Ben und Piet klingt doch auch echt schön!
    Ist natürlich nur meine Meinung.

Bei einem Jungennamen sind wir uns tatsächlich eigentlich schon einig, zumindest meinte mein Mann, als er hier neulich auf eine alte Liste geguckt hat (die in einem Namensbuch drin lag und vor wohl 40 Jahren mal von meiner Mutter geschrieben wurde ), der und der wäre sein Favourit. Es ist auch einer der Favouriten von mir und würde auch gut zu dem Namen meines Kleinen passen.
    Mädchennamen habe ich auch schon meinen Favouriten, aber da es wohl ein Junge wird, muss ich da nicht mehr diskutieren. Aber wer weiß, vielleicht ja doch noch.

Da es jeweils nur ein Name ist und keine ganzen Listen und der Name daher schon fast fest steht, möchte ich die hier so ganz öffentlich im Internet aber nicht nennen. Nicht, weil ich Angst hätte, dass die wer "nachmachen" könnte, sondern weil mir das dann zu persönlich ist. Den Namen meines Kleinen habe ich öffentlich auch nie gepostet, sondern nur in richtig abgeschlossenen Gruppen wo wir sehr privat waren. Finden einige sicher lächerlich, mir ist es so aber lieber.
    nein, das ist nicht laechserlich sonder deine entscheidung und da hat niemand darueber zu urteilen

MissMarble ist offline Aller guten Dinge sind 4

User Info Menu

Ich habe einen mmmmmmh aussergewöhnlichen Geschmack. Ich mag nordische Namen und alte deutsche Klassiker.
    Ich mag zB Karl oder Karla, Frieda, auch Hedwig finde ich durchaus tragbar.
    Johann(-es), Gustav (würd ich nicht vergeben aber hier ist einer im Kindergarten und der ist so süß <3 )
    Ja kein Plan, ich muss mal meine alte Liste rauskramen und gucken was ich davon noch verwenden kann.
    Meine Kinder haben als zweitnamen übrigens jeweils den meiner Großeltern, ich finde sie sehr schön und passend. Nur jetzt gehen mir dann die zweitnamen aus.

nicbert Gast

Bitte noch mehr Inspirationen, insbesondere für Jungen! Das ist so viel schwieriger...
    Bin schon ganz nervös, weil ich selbst nur wenige Favoriten habe, die der Mann bisher aber alle ablehnt, und aus der Top 10 der Namenscharts möchte ich eigentlich auch keinen. 2-3 Silben müsste er aber haben und deutscher Herkunft

wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

User Info Menu

Beim Jungen sind wir uns schon einig. Das wird ein Adrian. Beim Mädchen, tja, dass wird wohl schwieriger. Ich mag Sibylle sehr, er favorisiert Isabell. Aber da der Jungenvorschlag von ihm kam, will ich dann meinen Mädchennamen durchsetzen, falls es eine kleine Prinzessin wird.
    Vielleicht kann man es am 23. bei der VU schon erkennen.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

Engelteufel ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Ein Mädchen wird Sophia-Marie (die Uhroma heißt Marie)
    Oder Matilda- Marie heißen.
    Auf einen Jungen Namen konnten wir uns noch nicht einigen.

MissMarble ist offline Aller guten Dinge sind 4

User Info Menu

Zitat Zitat von Engelteufel Beitrag anzeigen
    Ein Mädchen wird Sophia-Marie (die Uhroma heißt Marie)
    Oder Matilda- Marie heißen.
    Auf einen Jungen Namen konnten wir uns noch nicht einigen.
    Wow seid ihr fix

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte