Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
Like Tree7gefällt dies

Thema: WERTFREI - Namensvorschläge

  1. #1
    Baldzufünft ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard WERTFREI - Namensvorschläge

    Hi alle,

    da wir heute schon mit hoher Wahrscheinlichkeit das Geschlecht erfahren haben, geht es nun viel früher als gedacht an die Namensauswahl.

    Da merkt man als Erstlingsmama mal, wie wahnsinnig das ist! Was immer man aussucht, das Kind muss ein ganzes Leben lang damit klarkommen... Vielleicht sind die alten Ideen auf der Liste doch nicht so toll :D Die ellenlangen Listen im Netz mit 30 Seiten voll abstruser Vorschläge zu jedem Anfangsbuchstaben bringen mich nicht weiter. Ich würde mich über Anregungen freuen!

    Daher meine Idee: wie wäre es, wenn wir alle unsere Favoriten einfach mal aufschreiben? Wir sind ja hier eine recht kleine Gruppe, da muss man nicht befürchten, dass einem halb Deutschland den Lieblingsnamen wegschnappt :D

    Einfach auflisten, ohne Kommentare wie "Oh ne, geht ja gar nicht" oder so... Ich selbst mache gleich den Anfang im ersten Post.

  2. #2
    Baldzufünft ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: WERTFREI - Namensvorschläge

    Jungen:

    Falk
    Falko
    Gero
    Nathan
    Darian
    Diego
    Matteo
    Thore (?)
    Tiago (?)
    Laslo (?)
    Amon (?)
    Marek (?)
    Bruno (?)

    Mädchen:

    Ophelia
    Greta
    Aurelia
    Fleur
    Joana
    Mona
    Franka
    Helene
    Amalia
    Valeska
    Sky/Skye
    Annabel
    Alma
    Valentina
    Xanta
    Scarlett
    Wanda

  3. #3
    Avatar von Lilamotte2013
    Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte

    User Info Menu

    Standard Re: WERTFREI - Namensvorschläge

    Ich würde gerne ein paar Namen zum Besten geben, aber die Namen im Hause Lilamotte stehen tatsächlich schon fest
    Aber ich bin sicher, hier haben noche einige Mädels super Namen auf Lager!

    Hat sich eure Tendenz bestätigt?
    Vielleicht haben es ja einige schon gesehen, aber ich werde in Zukunft Vermutungen/Tendenzen und Outings in unsere
    ET Liste schreiben

  4. #4
    Baldzufünft ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: WERTFREI - Namensvorschläge

    Unsere Tendenz hat voll ins Schwarze getroffen, aber ich denke vor Woche 16 oder gar 20 sollte man noch nix sagen :)

  5. #5
    Avatar von Lilamotte2013
    Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte

    User Info Menu

    Standard Re: WERTFREI - Namensvorschläge

    Zitat Zitat von Baldzufünft Beitrag anzeigen
    Unsere Tendenz hat voll ins Schwarze getroffen, aber ich denke vor Woche 16 oder gar 20 sollte man noch nix sagen :)
    Ich lasse auch vorerst als Tendenz drin und werde es ab Woche 20 (wenn es Mädels bis dahin schon wissen) es Outing nennen.
    Du hast recht, es ist sonst einfach zu früh.
    Und 12. SSW ist schon arg früh.

  6. #6
    israelsippe ist offline *****-Neuling

    User Info Menu

    Standard Re: WERTFREI - Namensvorschläge

    Das mit der Tendenz finden ich super Lilamotte und danke fürs eintragen.

    Wenn es wirklich ein "er" wird bekommt er als zweitnamen erik wie sein papa.

    Sollte es doch noch eine sie werden stecken wir in einer krise. Die Omas heißen Barbara und Ute. Keinen von beiden will ich als zweitname. Es muss also beim Jungen bleiben ganz einfach.

  7. #7
    Baldzufünft ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: WERTFREI - Namensvorschläge

    Zitat Zitat von israelsippe Beitrag anzeigen
    Das mit der Tendenz finden ich super Lilamotte und danke fürs eintragen.

    Wenn es wirklich ein "er" wird bekommt er als zweitnamen erik wie sein papa.

    Sollte es doch noch eine sie werden stecken wir in einer krise. Die Omas heißen Barbara und Ute. Keinen von beiden will ich als zweitname. Es muss also beim Jungen bleiben ganz einfach.
    Wenn ich mir das vorstelle - ein süßes kleines Baby... "UTE" Aber ist ja bei vielen Namen so, dass das dann rüberkommt, wie wenn man einen Handtaschenhund "Hektor" oder "Thor" oder so nennt - bloß wächst der nicht mehr in seinen Namen rein

  8. #8
    Lima0710 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: WERTFREI - Namensvorschläge

    Ein Junge wird hoechst wahrscheinlich Th.ia.go heissen (passt auch sehr gut zum italienischen Nachnamen), beim Maedel schwanken wir noch zwischen N.oa, Eny.a, Ju.no und Ni.ka. Die Geschwister heissen Lin.nea, Ma.dit.a und Lu.is.

  9. #9
    israelsippe ist offline *****-Neuling

    User Info Menu

    Standard Re: WERTFREI - Namensvorschläge

    Ute wäre dann auch nur der Stile zweitname. Beim Mädchen sind wir für vanessa oder rebecca. Wobei ich Nr 2 bevorzuge.

  10. #10
    Avatar von blubberin
    blubberin ist offline Profi-Prokrastinierer

    User Info Menu

    Standard Re: WERTFREI - Namensvorschläge

    Also den Zweitnamen von Beule finden sicher auch einige komisch, aber es ist der Vorname von meinem Opa, der sehr wichtig in meinem Leben ist und war und ihn leider nicht kennen lernen durfte, ist doch egal ob andere Ute doof finden, aber wenn es für euch sinnvoll ist?

    Ich mag

    Magnus
    Charlotta
    Luisa
    Frederike
    Emil
    Erik
    Gregor
    Michael
    Alexander
    Emily

    ... es gibt soviele schöne Namen
    Beziehung: 12/03, Sohn: 10/10, Ehe: 09/15, Tochter: 01/16


    "I'm the Doctor. Well, they call me the Doctor. I don't know why. I call me the Doctor too. I still don't know why."
    "Doctor Who" 2010/E11 "The Lodger"


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •