Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sterilisation nach der Entbindung

Engelteufel ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Sterilisation nach der Entbindung

Für mein Mann und mich ist klar, Kind nr 4 reicht.

Eigentlich hatten wir geplant ein Kaiserschnitt machen zu lassen. Unsere Kids hatten extrem große Köpfe und ich habe mich schon ziemlich gequält bei den Entbindungen und denke nur mit grauen daran zurück. Aber unsere Ärztin möchte da nichts von hören, und hat mir heute gut zugeredet.

Unter anderen erwähnte Sie, das ich die Sterilisation auch nach der Geburt noch im Wochenbett machen lassen könnte. Hat das von euch schon einer gehört? Sie meinte, das würde da ganz einfach sein, da die Entbindung noch frisch sei und durch eine Schlüsselloch op auch kein großer Aufwand.

Und ja, ich weiß, das es bei einem Mann billiger und einfacher ist. Aber er will es nicht machen, und ich will definitiv keine Kids mehr. So ist es die günstigste und einfachste Methode.

Zickzackkind Gast

Standard Re: Sterilisation nach der Entbindung

Zitat Zitat von Engelteufel Beitrag anzeigen
    Für mein Mann und mich ist klar, Kind nr 4 reicht.

Eigentlich hatten wir geplant ein Kaiserschnitt machen zu lassen. Unsere Kids hatten extrem große Köpfe und ich habe mich schon ziemlich gequält bei den Entbindungen und denke nur mit grauen daran zurück. Aber unsere Ärztin möchte da nichts von hören, und hat mir heute gut zugeredet.

Unter anderen erwähnte Sie, das ich die Sterilisation auch nach der Geburt noch im Wochenbett machen lassen könnte. Hat das von euch schon einer gehört? Sie meinte, das würde da ganz einfach sein, da die Entbindung noch frisch sei und durch eine Schlüsselloch op auch kein großer Aufwand.

Und ja, ich weiß, das es bei einem Mann billiger und einfacher ist. Aber er will es nicht machen, und ich will definitiv keine Kids mehr. So ist es die günstigste und einfachste Methode.
    Hat meine Mutter vor fast 40 Jahren gemacht, geht glaube ich zwei Tage nach der Geburt und ist völlig unkompliziert. Hatte ich auch überlegt, aber da mein Mann gesagt hat er lässt sich sterilisieren, habe ich mich gefreut wie immer ambulant heim gehen zu können.

Juniprinzessin ist offline Stranger

User Info Menu

Hi, ich habe den gleichen plan gehabt wow du, aber auch mein Arzt hat mir vom ks abgeraten. Ich werde die steri auch im wochenbett machen lassen.
    Vier sind schon hier : 02/1999, 03/2001, 10/2008, 06/2011

Eins fehlt noch :

http://www.wunschkinder.net/forum/ss.../9/0/153/0.png"]

Engelteufel ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Ist doch einfacher als Wochen später, finde ich. Wobei ich doch erst mal versuche den Kaiserschnitt durch zu bekommen. Alleine wegen der Komplikationen beim letzten Kind. Aber es wird nicht einfach. Und es währe ne Alternative.

oberhexe ist offline old hand

User Info Menu

Ich werde bei meinen Zwillingen einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Und da werde ich mich direkt sterilisieren lassen. Kind 1 und Kind 2 sind beide mit Notkaiserschnitt zur Welt gekommen und mein Arzt sagte, mehr als drei Kaiserschnitte sollte man sowieso nicht haben. Außerdem sind insgesamt 4 Kinder schon eins mehr, als ursprünglich geplant ;-) Von daher finde ich die Sterilisation bei mir auch sinnvoll.
    Wie diese kurz nach einer normalen Entbindung funktioniert, weiß ich nicht.