Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree1gefällt dies

Thema: Kliniktasche.... Unterlagen...

  1. #11
    Avatar von assira
    assira ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Kliniktasche.... Unterlagen...

    Bei mir hat am ersten Tag nach der Entbindung aber auch schon der Heulblues kräftig zugeschlagen. Wobei das vermutlich auch daran lag, dass ich schon 2 Nächte vor der Entbindung nicht geschlafen hatte und dann kam ich in ein Zweierzimmer und konnte da dann nachts ein paar Stunden schlafen und dann hat das Kind der Nachbarin eine Weile geschrien und dann war meins irgendwann wach und die paar Stunden Schlaf haben mir einfach nicht gereicht.
    Nach der Geburt hatten sie mir gesagt, am Tag 1 darf ich dann in ein Einzelzimmer wechseln, damit hatte ich dann auch gerechnet (wobei 2er Zimmer ja generell auch ok sind) und auf der Entbindungsstation wussten sie am nächsten Tag nichts mehr davon und es gab auch keine. Wie gesagt, finde ich eigentlich kein Drama, aber ich war einfach komplett am Ende und das hat mich dann zur (Heul-)Dekompensation und dem Beschluss sofort nach Hause zu gehen gebracht. Zu Hause war es dann so schön ruhig, der eigene Rhythmus, Männe hatte ja Elternzeit, Hebamme hat zu angenehmen Zeiten geguckt und den Stoffwechseltest gemacht und zum KiA sind wir dann eben innerhalb der Frist (geht ja bis zum 10. LT, ich glaube wir waren nach einer guten Woche da, vielleicht auch erst am Ende der Frist, auf jeden Fall nicht sofort) spaziert (Praxis fußläufig ein paar Straßen weiter).
    Ich kann es gut verstehen, wenn man ein paar Tage das KH in Anspruch nimmt und sich etwas erholt. Ich fühlte mich zu Hause aber wohler. Wobei, da Bidet habe ich schon vermisst.
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/90125.gif


    Kleiner im Herzen (*05.01.15; 21. SSW)

  2. #12
    israelsippe ist offline *****-Neuling

    User Info Menu

    Standard Re: Kliniktasche.... Unterlagen...

    Ich mußte 9 Tage im Kh verbringen wegen der präeklamsie und hatte die ersten 2 Tage jemanden im zimmer aber dann zum Glück fast 2 Tage niemanden und das tat richtig gut. Danach kam ein unmögliches Pärchen! Der Typ war hyperaktiv und hat auch so sein Kind geschaukelt. Außerdem war er 12h am tag im Krankenhaus und ging mir auf die nerven. Diesmal hoffe ich das es nur 2-3 Tage dauert.

  3. #13
    Avatar von blubberin
    blubberin ist offline Profi-Prokrastinierer

    User Info Menu

    Standard Re: Kliniktasche.... Unterlagen...

    @assira: Stimmt mit doofen Zimernachbarn ist es nochmal schlimmer. Die zwei Nächte vorher hatte ich auch kaum geschlafen (und dann nur sitzend auf dem Sofa weg gedöst ^^), ziemlich genau 48h vor der Geburt, am Freitag Abend fingen die Wehen an ... zu Beginn so alle halbe Stunde ... Sonntag Abend war er dann da. Aber danach konnten wir beide echt zwölf Stunden durch schlafen, er hat auch Erholung von den langen Wehen gebraucht und dazu hatten wir auch eine sehr ruhige Zimmernachbarin mit sehr genügsamen Kind (war ihr drittes) unsere Männer waren gleichviel da und sind auf Zehenspitzen gelaufen oder saßen auf Sesseln und haben mit den Kleinen gekuschelt ... wir hatten ein Familienzimmer doppelt belegt, weil es einfach recht voll war. Also wahrscheinlich auch einfach die Gesamtumstände.

    @sippe: Drücke die Daumen, dass du nach spätestens drei Tagen wieder heim kannst.
    Beziehung: 12/03, Sohn: 10/10, Ehe: 09/15, Tochter: 01/16


    "I'm the Doctor. Well, they call me the Doctor. I don't know why. I call me the Doctor too. I still don't know why."
    "Doctor Who" 2010/E11 "The Lodger"


  4. #14
    israelsippe ist offline *****-Neuling

    User Info Menu

    Standard Re: Kliniktasche.... Unterlagen...

    Diesmal bin ich beim Blutdruck super eingestellt und deshalb geht es diesmal schneller. Wir waren ja nur wegen mir solange da.

  5. #15
    Nessa1000 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kliniktasche.... Unterlagen...

    So habe angefangen Tasche zu packen folgendes hab ich drin...

    2x Jogginghose
    3x Socken
    3x top
    1x Strickjacke
    1x Pulli
    1x Schlappen
    2x Handtuch

    Haarshampoo Spülung Duschgel Zahnbürste Pasta deo Haarbürste

    Geburtsurkunden und Vaterschaftsanerkennung

    Was hab ich vergessen??

    Waschlappen und Haargummis sind mir gerade noch eingefallen kommt morgen aber was noch?

  6. #16
    1+1macht6 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Kliniktasche.... Unterlagen...

    ich habe gestern auch angefangen die sachen rauszulegen.
    ich habe 1 jogginghose , 1 packe ich glaube ich dazu
    3Xsocken
    5x Schlüppi´s
    4Schlafshirt´s
    1 Top (normale Oberteile kommen noch dazu, nur leider habe ich nicht so viele- sind also ständig in gebrauch)
    1 Bademantel kommt noch rein
    Schlappen kommen dann rein, wenn´s los geht.
    2 Waschlappen
    3 Handtücher
    Kosemtik...
    Haarspangen,
    ganz wichtig Kaugummi´s!
    Still bh´s 2 stk
    *puschelsocken* 2x
    Evtl. rasierer?!
    Handyladekabel muss noch

    papiere noch gar nicht.
    muss denn auch bei verheirateten das stammbuch bei sein? weiss das gar nicht mehr.
    Klamotten fürs Krümelchen für den entlassungstag!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •