Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Like Tree1gefällt dies

Thema: ... Geburtsplanungsgespräch ...

  1. #21
    oberhexe ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: ... Geburtsplanungsgespräch ...

    Ich habe mein Vorgespräch im Krankenhaus am kommenden Donnerstag. Bin dann in der 31. SSW mit den Zwillis.
    Was dort ganz genau besprochen oder untersucht wird, keine Ahnung. Auf jeden Fall wird der Kaiserschnitt besprochen (ich hoffe, dass auch schon der Termin dafür festgelegt wird (ca. 36. SSW))
    Dann werde ich die Sterilisation ansprechen (da ist mir etwas mulmig im Magen).
    Außerdem werde ich angeben, dass ich Narkosen nicht besonders gut vertrage und durch die beiden vorherigen Not-Kaiserschnitte (Komplikationen) besonders engmaschig auf meine alte KS-Narbe geachtet werden muss (die bei der zweiten Geburt beinahe gerissen ist).

  2. #22
    nicbert Gast

    Standard Re: ... Geburtsplanungsgespräch ...

    Zitat Zitat von -Soraya- Beitrag anzeigen
    Das ist ja blöd gelaufen... Hattest du eigentlich keine extra Überweisung vom FA für die Risikoberatung im KH? Da bekommt man einen kombinierten Termin. Ich war erst bei der Hebamme mit CTG und Unterlagen und danach hat mich noch eine Ärztin angeschaut. Gedauert hat es übrigens auch etwas länger, im Kreißsaal kam noch ein Kaiserschnitt dazwischen und die Übergabe von früh zur Spätschicht. Über eventuelle Wartezeiten bin ich aber schon von der Hebamme im Vorfeld hingewiesen worden.
    Ne, wusste nicht, dass ich eine extra Überweisung brauche. Meine FÄ wusste, dass der Termin anstand und hat nichts gesagt. Aber morgen bin ich wieder bei ihr und dann werde ich sie darum bitten und hoffen, dass dann die Klinik bald Zeit hat. Hingewiesen hatte man uns übrigens auf 20-30 min Wartezeit. Hätte man gleich gesagt, dass es noch länger dauert, wären wir gerne etwas Essen gegangen, aber egal. Wir hoffen, dass der zweite Anlauf nun etwas positiver verläuft.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •