Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree1gefällt dies

Thema: ... Geburtsplanungsgespräch ...

  1. #1
    Nessa1000 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard ... Geburtsplanungsgespräch ...

    So ihr lieben,

    Geht ihr ins KH zum Gespräch? Weiß wer zufällig wann das gemacht wird?
    Also ich meine die SSW...

    War bei beiden SS vorher nicht da, nu wird meine FA mich ja wegen der Plazentalage dahin schicken (eventuell KS) ... Komm mir irgendwie bissle doof vor deswegen
    Jeder vergangene Tag... Ist ein weiterer Schritt in dein Leben <3

  2. #2
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

    User Info Menu

    Standard Re: ... Geburtsplanungsgespräch ...

    Ja, ich geh dahin. Uns wurde bei der Kreißsaalbesichtigung gesagt zwischen der 32. und 37. SSw sollte man einen Termin machen.
    Ich warte jetzt die nächste VU am 13.11. noch ab und dann mach ich nen Termin, da bin ich dann 35. SSW. Für das KH, wo ich entbinden will muss ich auch ne Überweisung von der FÄ haben. So wie die Hebamme da im KH gesagt hat, gibt's ein Gespräch mit einem Gyn und einer Hebamme und dann nochmal US und CTG und auch ne BE. Damit alles geklärt ist, wenn man mit Wehen kommt.
    Da ich aber per KS entbinden will, will ich das in dem Gespräch in jedem Fall klären und mit einem festen Termin dafür wieder nach hause fahren.
    Soweit der Plan
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

  3. #3
    Avatar von Lilamotte2013
    Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte

    User Info Menu

    Standard Re: ... Geburtsplanungsgespräch ...

    Da mein FA Leiter der Gyn im KH ist (wohne ja in einer Kleinstadt) werde ich das Geburtsplanungsgespräch in seiner Praxis haben.
    Die beiden Hebammen,die ein Teil der Vorsorge machen in der Praxis,arbeiten auch beide in dem KH.
    So brauche ich noch nicht mal ne Überweisung und das ist ziemlich praktisch.
    Zwischen der 35. und 37.SSW wird das passieren.

  4. #4
    1+1macht6 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: ... Geburtsplanungsgespräch ...

    also ich hatte ja bereits eins :)
    Ich war in meiner Wunschklinik, dort wurde US gemacht.
    sie sagte, wenns losgeht oder ich mich nicht fühle bin ich herzlich willkommen.
    Manche Kliniken machen auch CTG usw.
    aber bei mir ncith

    mir war es wichtig wegen meiner Diabetis alles geklärt zu haben

  5. #5
    Nessa1000 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: ... Geburtsplanungsgespräch ...

    Hmm... Ich hab ja Montag wieder VS bei meiner FA da wird dann das 3 US gemacht. Ich denke danach wird sie mich bitten einen Termin im KH zu machen (31+4 SSW) oder eventuell noch 14 Tage später dann wäre ich bei 33+4... Hab echt schiss das ich zu spät ins KH komme wegen besprechen oder sowas. Da sich bei mir ja jederzeit der Gmh wieder verkürzen kann und wenn eine spontane Geburt nicht möglich ist wäre das natürlich fatal. 😣😣 andererseits sagt meine Hebi ruhig Blut. Sie glaubt dem ganzen nicht so ganz, weil sie ja beim US im KH dabei war letztes Mal und keiner der beiden dort anwesenden Ärzten was wegen der Plazenta gesagt haben und die ja 1,5 std US gemacht. Am liebsten wäre mir echt eine spontane Geburt, da ich alleine bei dem Gedanken KS Panik bekomme. 😔😔 NUR würde ich eben auch nichts riskieren wollen.

  6. #6
    Avatar von blubberin
    blubberin ist offline Profi-Prokrastinierer

    User Info Menu

    Standard Re: ... Geburtsplanungsgespräch ...

    Ich werde auch wieder so ab der 35. Woche gehen. Letztes Mal gab es ein Gespräch mit einer Gyn, man hat Aufklärung zu verschiedenen Sachen bekommen und hat den ganzen Papierkram erledigt, da ich recht spät dann erst zur Geburt indie Klinik bin, hat das einiges entspannt. Achja und wir hatten noch ein Gespräch mit einem Anästhesisten, weil es da eine eventuelle Unverträglichkeit zu klären gab, ob es das sonst gibt, weiß ich nicht, untersucht wurde nichts weiter und unsere Wünsche zur Geburt wurden in meiner Akte eingetragen.
    Beziehung: 12/03, Sohn: 10/10, Ehe: 09/15, Tochter: 01/16


    "I'm the Doctor. Well, they call me the Doctor. I don't know why. I call me the Doctor too. I still don't know why."
    "Doctor Who" 2010/E11 "The Lodger"


  7. #7
    israelsippe ist offline *****-Neuling

    User Info Menu

    Standard Re: ... Geburtsplanungsgespräch ...

    Also wir haben ja noch ewig Zeit und hoffe das sie meine Akte vom letzten mal noch haben. Mal sehen Ende Nov ist wieder VS da frag ich mal nach.

  8. #8
    Avatar von assira
    assira ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: ... Geburtsplanungsgespräch ...

    In der Uni meldet man sich bei uns nicht an, es gibt also auch kein Vorgespräch (es sei denn man ist wegen irgendwelcher Auffälligkeiten eh schon angebunden). In dem KH, wo ich zur Feindiagnostik war, kriegt man sonst um Woche 36 einen Termin (anmelden soll man sich dafür dann so um Woche 32). Letztendlich kann man sonst aber auch ohne Voranmeldung hin gehen zur Entbindung.
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/90125.gif


    Kleiner im Herzen (*05.01.15; 21. SSW)

  9. #9
    nicbert Gast

    Standard Re: ... Geburtsplanungsgespräch ...

    Mir wurde in der Klinik 34-36 Ssw als Zeitraum genannt, habe jetzt einen Termin bei 34+3. Würde mich freuen, wenn ihr hier noch weiter eure Erfahrungen teilt, bin etwas unsicher, worauf ich mich da vorbereiten soll. Habe doch so gar keine Ahnung, wie ich mir die Geburt vorstelle, also Position, PDA etc.

  10. #10
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

    User Info Menu

    Standard Re: ... Geburtsplanungsgespräch ...

    Ich hab jetzt nen Termin für den 20.11., da bin ich dann 35+0! Ich bin auch mal gespannt, was so gemacht wird und wie sie auf meinen Wunsch nach KS reagieren werden.
    Werde berichten.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte