Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
Like Tree4gefällt dies

Thema: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

colly2201 ist offline 2er Mami

User Info Menu

Standard Re: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

@Rosa: Unser Bett ist auch nur 1,80 m breit. Gut, mein Mann schläft häufig auf der Couch, wegen seinen Schichtzeiten und weil er ein starker Schnarcher ist😤. Aber bei uns reicht die Grösse trotzdem. Und ihr wäret 2 Erw. + 1 Baby, gib die Hoffnung auf das Familienbett noch nicht auf. Gerade die Nähe ist ja zuweilen das schöne daran😊 Kommt Zeit, kommt Rat. Wirst sehen👌

Ultrapinkie ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Rosa1985 Beitrag anzeigen
    Oh, ich beneide euch alle um das Familienbett 😊 Bei uns wird es wohl ein Bettchen auf Rollen werden, da wir weder genug Platz für ein Beistellbettchen haben, noch für ein Familienbett... mein Freund und ich sind schon froh, wenn wir jetzt noch schnell unser 1,40m Bett gegen 1,80m tauschen können, da wir ein bisschen umbauen/Zimmer tauschen. Aber vllt sind wir dann ja so verwöhnt von so viel Platz, dass das Kleine doch mit reinpasst 😍
    1,80 m ist viel, da passt das Baby zwischen Euch! Bei uns klappt es auch!

kathrin.p ist offline old hand

User Info Menu

Wir haben die ersten 2.5, 3 Jahre auch zu dritt auf 1.80m geschlafen. Das hat definitiv gereicht.

Rosa1985 ist offline Member

User Info Menu

Ah, das sind ja super Rückmeldungen, da freue ich mich :-) vielen Dank euch!

User Info Menu

Also unser Zimmer hat auch nur ca. 10 qm. Aber es kommt eh erstmal nur eine Wickelkommode und ein Schrank rein. Haben ein kleines altes Häuschen (80 qm) und das Kinderzimmer ist unten. Von daher wird das Baby eh oben bei uns schlafen bis wir umziehen.
    Wir bauen nächstes Jahr ein Haus und da ist dann ein größeres Zimmer.
    Jetzt braucht es das ja eh noch nicht. 😊

Kauft ihr denn schon Möbel ein? Ich würde immer so gerne aber mein Freund findet es noch viel zu früh. 😕🙈

Rosa1985 ist offline Member

User Info Menu

Ich habe noch gar nichts gekauft, auch keinen Strampler, ich hab da irgendwie noch Bammel...
    Allerdings haben wir den Kinderwagen schon (aber nur, weil es gerade DAS Angebot für uns bei EBay Kleinanzeigen gab....). Der steht quasi Originalverpackt im geplanten Kinderzimmer....

Raeyn ist offline Member

User Info Menu

Wir haben bisher nur ein Stillkissen. Aber das wird halt jetzt schon zum Schlafen genutzt.
    An Möbel haben wir noch nichts, Kinderwagen schaun wir uns heute mal einen an... ich finde es einerseits auch noch früh, andererseits...wenn jetzt eben günstige Angebote da sind, warum nicht? Und teilweise gibts ja auch ziemlich lange Lieferzeiten für gewisse Dinge, grad bei Kinderwägen oder wenn man ein bestimmtes Bett will... und sollten die Knirpse, dann nicht auf den ET warten wollen, sondern doch ein wenig früher kommen, dann ist mir lieber, wenn zumindest die wichtigsten Dinge da sind.

User Info Menu

Zitat Zitat von Raeyn Beitrag anzeigen
    Wir haben bisher nur ein Stillkissen. Aber das wird halt jetzt schon zum Schlafen genutzt.
    An Möbel haben wir noch nichts, Kinderwagen schaun wir uns heute mal einen an... ich finde es einerseits auch noch früh, andererseits...wenn jetzt eben günstige Angebote da sind, warum nicht? Und teilweise gibts ja auch ziemlich lange Lieferzeiten für gewisse Dinge, grad bei Kinderwägen oder wenn man ein bestimmtes Bett will... und sollten die Knirpse, dann nicht auf den ET warten wollen, sondern doch ein wenig früher kommen, dann ist mir lieber, wenn zumindest die wichtigsten Dinge da sind.
    Ja genau so seh ich das eigentlich auch. Ich bin auch grundsätzlich jemand der alles lieber sehr früh organisiert und Angst habe ich jetzt eigentlich auch nicht. Eher die totale Vorfreude. Ist schon sehr aufregend und spannend alles 🤗

Zoe
    Zoe ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Hi ihr,
    Ich habe Mal eine Frage an die Familienbett-Erfahrenen unter euch ( hoffe die Frage ist nicht blöd, sorry, bin Erstlingsmama ) : wenn das Baby zwischen euch liegt, ist das nicht "gefährlich"? Ich denke da nicht unbedingt an nachts draufrollen, aber auch an die Bettdecken und so? Ich überleg momentan, ein Beistellbett anzubringen und ggf noch ein Kinderbett im Kinderzimmer, bin aber noch ganz am Anfang mit meinen Überlegungen. Alles gefühlt noch so weit weg!

kathrin.p ist offline old hand

User Info Menu

Wir haben mit Aeffchen von Anfang an ein Familienbett gehabt. Die Bettdecke war eigentlich nie ein Problem. Zum einen weil er eh n Heissblueter ist und die Bettdecke immer schoen weit von sich wegschafft, sowie sie nur auf seinen Beinen ist, und zum anderen weil wir gut aufgepasst haben. Ich muss dazu sagen, ich beweg mich im Schlaf nicht viel, ich bleib meistens so in etwa liegen, wie ich eingeschlafen bin. Ausserdem hab ich zum Grossteil mit Gesicht zu ihm geschlafen, weil ich gestillt hab. Ich hab dann auch die Decke bei mir am Bauch so untergeschlagen, dass sie eh nicht bei ihm war.

Aber auch allgemein - die Decke war kein Problem. Auch heute nicht.

* im Herzen 2/2017

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte