Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Like Tree4gefällt dies

Thema: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

Susi_86 ist offline Voller Vorfreude

User Info Menu

Standard Re: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

War bei uns auch nie ein Problem. Man schläft meist eh ganz anders wenn plötzlich so ein Würmchen neben einem liegt und schafft es auch im Schlaf aufzupassen, dass nichts passiert. :)

Ultrapinkie ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von kathrin.p Beitrag anzeigen
    Wir haben mit Aeffchen von Anfang an ein Familienbett gehabt. Die Bettdecke war eigentlich nie ein Problem. Zum einen weil er eh n Heissblueter ist und die Bettdecke immer schoen weit von sich wegschafft, sowie sie nur auf seinen Beinen ist, und zum anderen weil wir gut aufgepasst haben. Ich muss dazu sagen, ich beweg mich im Schlaf nicht viel, ich bleib meistens so in etwa liegen, wie ich eingeschlafen bin. Ausserdem hab ich zum Grossteil mit Gesicht zu ihm geschlafen, weil ich gestillt hab. Ich hab dann auch die Decke bei mir am Bauch so untergeschlagen, dass sie eh nicht bei ihm war.

Aber auch allgemein - die Decke war kein Problem. Auch heute nicht.
    Unterschreibe ich! Bei diesem Winterbaby versuche ich es mal wieder mit einem Säckchen. Das letzte Kind von mir (mein Sohn), wollte auch nullinger in solche Dinger gepackt werden. Von Anfang an bei mir unter der Decke geschlafen. Und als uns mal ein altes Gemälde mit fettem Rahmen nachts auf das Gesicht zu fallen drohte (mein Adrenalinspiegel war sofort auf 1.000), habe ich instinktiv meinen Arm gehoben und es geschafft, dass das Mistding nicht auf meine Erstgeborene fiel, als Mama wirst Du sehr wachsam und zur Löwin 💪🏻
    kathrin.p und Zoe gefällt dies.

kathrin.p ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Ultrapinkie Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich! Bei diesem Winterbaby versuche ich es mal wieder mit einem Säckchen. Das letzte Kind von mir (mein Sohn), wollte auch nullinger in solche Dinger gepackt werden. Von Anfang an bei mir unter der Decke geschlafen. Und als uns mal ein altes Gemälde mit fettem Rahmen nachts auf das Gesicht zu fallen drohte (mein Adrenalinspiegel war sofort auf 1.000), habe ich instinktiv meinen Arm gehoben und es geschafft, dass das Mistding nicht auf meine Erstgeborene fiel, als Mama wirst Du sehr wachsam und zur Löwin ����
    Genau das! Man merkt einfach gewisse Sachen... Und am besten sucht man sich seine Punkte, bei denen man sich durchsetzt. Ein Schlafsack ist da irgendwie... Nebensache?

* im Herzen 2/2017

Countryrose ist offline newbie

User Info Menu

https://instagram.com/p/BZbwNpEgdhB/
    Hier kann man (hoffentlich) sehen wie wir das Problem gelöst haben.
    Bei uns ist das Zimmer Klein 12qm aber dafür 3m Wände. Wir haben bis auf 2 Möbelstücke alles selber gebaut.
    Alles praktisch, viel Stauraum und für beide Jungs nutzbar.
    Wir werden erst in 3-4 Jahren in ein Haus umziehen.
    Dies ist aber nur ein spielzimmer. Kinder schlafen bei uns im Familienbett
    kathrin.p und Zoe gefällt dies.
    Liebe Grüße Countryrose
    Löwenkind 08/2012

Wir basteln an Nummer 2

1 ÜZ 26.09.2016 - NMT 23.09.2016

User Info Menu

das mit der fensterbank und rutsche ist ja toll! da möchte ich mich am liebsten selbst hinsetzen haha

kathrin.p ist offline old hand

User Info Menu

Countryrose, ich find das Zimmer total schoen eingerichtet! Da habt ihr echt gut was geschafft <3

* im Herzen 2/2017

Zoe
    Zoe ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Countryrose Beitrag anzeigen
    https://instagram.com/p/BZbwNpEgdhB/
    Hier kann man (hoffentlich) sehen wie wir das Problem gelöst haben.
    Bei uns ist das Zimmer Klein 12qm aber dafür 3m Wände. Wir haben bis auf 2 Möbelstücke alles selber gebaut.
    Alles praktisch, viel Stauraum und für beide Jungs nutzbar.
    Wir werden erst in 3-4 Jahren in ein Haus umziehen.
    Dies ist aber nur ein spielzimmer. Kinder schlafen bei uns im Familienbett
    Wahnsinn, richtig cool! und dann auch noch alles selbst gebaut, Respekt!! :)

Countryrose ist offline newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, richtig cool! und dann auch noch alles selbst gebaut, Respekt!! :)
    Ich danke euch 😊
    Ich bin so froh, dass mein Freund da so geschickt ist. Hier in der Stadt its es so schwierig, gute bezahlbare große Wohnungen zu finden, da muss man platzmäßig ausnutzen was man kann
    Liebe Grüße Countryrose
    Löwenkind 08/2012

Wir basteln an Nummer 2

1 ÜZ 26.09.2016 - NMT 23.09.2016

User Info Menu

Wirklich ganz toll das Zimmer. 👍😄

Angelika1541 ist offline Stranger

User Info Menu

Unsere Kinder hatten ein Zimmer zusammen und persönlich glaube ich, dass es eine wichtige Lektion für sie war, um wie man sich teilen soll. Auf jeden Fall wollen wir aber, dass sie auch ihre Privatsphäre haben, deswegen haben wir das Zimmer mit einem Bucherregal aus holz geteilt, das wir hier gekauft haben: http://moebel-koma.de Es hat wirklich super geklappt auch in unserer kleiner Wohnung und beide fühlen sich dort sehr bequem.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123