Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Like Tree4gefällt dies

Thema: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

  1. #1
    Avatar von Gomo1985
    Gomo1985 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

    Hallo,

    wie schon angedeutet würde mich mal interessieren, wie groß die Zimmer für eure Mäuse sind, ob sie es mit einem Geschwisterchen teilen und wie ihr Problembedingungen, wie z.B. besonders kleine Größe, ungewöhnliche Formen etc. gelöst habt/lösen wollt. Vielleicht wollt ihr auch von eurem eigenen Zimmer als Kind erzählen, wenn ihr damit besonders glücklich/unglücklich gewesen seid und woran das lag.

    Unser künftiges KiZi ist ein sehr kleines Schlauchzimmer. Dass das einem Kleinkind nichts aus macht ist logisch, aber denkt ihr, dass es irgendwann zu klein wird? Es müsste etwa 8 qm haben plus einem weiteren schlauchigen "Abstellraum" (vielleicht noch einmal 3 qm mit Schräge bis zum Boden) hinter dem Drempel des Nachbarzimmers, den man durch eine Minitür erreicht.
    Ich habe schon sehr viele Ideen, wie man den Raum einrichten und die Größe optimal ausnutzen kann, aber vielleicht erinnert es die eine oder andere trotzdem eher an Käfighaltung, dann dürft ihr das auch gern ehrlich äußern.
    Geändert von Gomo1985 (29.06.2017 um 05:19 Uhr) Grund: Schreibfehler

  2. #2
    Rosa1985 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

    Huhu, tolles Thema ☺️
    Könntet ihr die beiden Zimmer zu einem machen? Oder einen Durchbruch?

    Bei uns ist es auch ein kleines Zimmerchen mit vielen Schrägen und zwei Türen sowie einem großen Schornstein, so dass wenig Stellfläche da ist. Wir haben deshalb einen halbhohen alten Schrank, den wir zum Kleiderschrank umfunktionieren und genau eine Stelle an der eine Wickelkommode stehen könnte, wo wir aufrecht vor stehen können 😜 Das Zimmer müsste so 11-12 qm haben und ist unser einziges Kinderzimmer, also würde ein geschwisterchen dort auch mit einziehen 👍🏻

    Ich glaube, Kinder lieben es kuschelig und gemütlich, also darf es ruhig klein sein. Und schrägen bieten sich, finde ich, an für kleine kuschelecken oder so maltische davor mit ministühlchen ☺️

  3. #3
    Avatar von Winterkaktus
    Winterkaktus ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

    Mein Bruder hatte eine Zeitlang ein Zimmer von ca. 7 m² (Dachschräge NICHT rausgerechnet). Wir hatten aber noch mein Zimmer zum Spielen. Und sonst werden halt mehr Spielsachen im Haus/Wohnung verteilt.

    Unsere 2 Kinderzimmer jetzt sind auch eher klein aber ohne Schrägen. Ich würde sagen so 12 und 9 m². Das größere müssten sich die 2 Großen dann auch irgendwann teilen, wenn wir bis dahin kein Haus gefunden haben.



  4. #4
    Avatar von colly2201
    colly2201 ist offline 2er Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

    Bei uns läuft das Thema recht unspektakulär ab.
    Ich hatte meine Grossen lange,1-1 1/2 J., bei mir mit im Zimmer. Nicht weil keine Zimmer da waren, sondern weil ich es schön fand:) So wird es jetzt auch wieder. Und dann geht der Krümel zum bis dato Mittleren mit ins Zimmer, da mein (noch) Kleiner ungern alleine schläft und sich jetzt schon auf die Gesellschaft freut. Wir könnten etwas umbauen und ein weiteres Kinderzimmer zaubern (leben im Eigenheim), aber das scheint mir, bis jetzt zumindest, unnütz. Zudem lieben meine Kinder unser Familienbett und selbst die Grosse (Bj Jan.2008) kommt noch ab und an mit rein. Von daher würde ich mir die Arbeit umsonst machen.
    Achja der Krümel schläft das erste halbe Jahr im Beistelbett und dann kommt sein Gitterbett an unseres dran, aber ich prognostizieren mal das er/sie nicht oft drinnen liegen wird🤣 und die Kleidung kommt in eine Kommode die wir noch kaufen und erstmal in unser Schlafzimmer stellen.
    Wickelkommode gibt es nur im Bad, Wickeln in der Nacht erfolgt im Bett mit Querlacken drunter. Und das nächtl. Wickeln habe ich eh schnell ausschleichen lassen.....also wirklich nur bei Stuhlgang gemacht. Ich freue mich besonders auf die Nähe wieder, das hat schon was mit einem Familienbett😍










  5. #5
    Avatar von Ultrapinkie
    Ultrapinkie ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

    Wir sind auch Familienbettgenießer! Wir werden nach wie vor alle in unserem großen Schlafzimmer schlafen mit 3 Kinderbettchen und das Kleinste schläft bei mir im Elternbett. Gewickelt wird im Bad, dafür stehe ich auch nachts auf, wenn es nötig ist. Die Größe von eigenen Kinderzimmern wird sicher bis zum Alter von 10 Jahren überschätzt. Hier wird eh im ganzen Haus plus Garten gespielt. Ein eigenes Zimmer ist für jedes Kind vorhanden, wird aber selten genutzt.

  6. #6
    Avatar von Ultrapinkie
    Ultrapinkie ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

    Zitat Zitat von Ultrapinkie Beitrag anzeigen
    Wir sind auch Familienbettgenießer! Wir werden nach wie vor alle in unserem großen Schlafzimmer schlafen mit 3 Kinderbettchen und das Kleinste schläft bei mir im Elternbett. Gewickelt wird im Bad, dafür stehe ich auch nachts auf, wenn es nötig ist. Die Größe von eigenen Kinderzimmern wird sicher bis zum Alter von 10 Jahren überschätzt. Hier wird eh im ganzen Haus plus Garten gespielt. Ein eigenes Zimmer ist für jedes Kind vorhanden, wird aber selten genutzt.
    Seht ihr meine Signatur? 🤔
    Liebe Grüße, Ultra
    mit 3 Kindern an der Hand und Sternchen
    [url=http://riedmiller-foto.de/wp-content/uploads/2012/03/Allgaeu.Schloss-Neuschwanstein_02.jpg]http://riedmiller-foto.de/wp-content/uploads/2012/03/Allgaeu.Schloss-Neuschwanstein_02.jpg
    Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

    Pablo Picasso

  7. #7
    Avatar von Ultrapinkie
    Ultrapinkie ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

    Jetzt ja 🙈😂

  8. #8
    erdbärchen ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

    ein eigenes zimmer würde ich erst so ab 3 jahren machen.

  9. #9
    Avatar von Susi_86
    Susi_86 ist offline Voller Vorfreude

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

    Bei uns ist das Kinderzimmer auch nur Spielzimmer. Gechlafen wird im Familienbett. Das wird jetzt bald vergrößert, dass auch zu viert genug Platz ist. :)

  10. #10
    Rosa1985 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderzimmer - Größe, Einrichtung etc.

    Oh, ich beneide euch alle um das Familienbett 😊 Bei uns wird es wohl ein Bettchen auf Rollen werden, da wir weder genug Platz für ein Beistellbettchen haben, noch für ein Familienbett... mein Freund und ich sind schon froh, wenn wir jetzt noch schnell unser 1,40m Bett gegen 1,80m tauschen können, da wir ein bisschen umbauen/Zimmer tauschen. Aber vllt sind wir dann ja so verwöhnt von so viel Platz, dass das Kleine doch mit reinpasst 😍

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •