Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Like Tree6gefällt dies

Thema: Kinderwagen

  1. #1
    Annito ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Kinderwagen

    Dieses Thema ist ja ein sehr beliebtes Thema bei werdenden Mamis

    Für mich hat der fünfte Monat begonnen und ich schau schon recht aktiv im Netz nach Erfahrungsberichten und Testvergleichen.
    Wie sieht es da bei Euch aus?
    Mein Favorit ist momentan von Emmaljunge ein Outdoor Kombiwagen.
    Ich brauche hier auf dem Land und mit der Landwirtschaft einfach ein besseres Profil an Reifen und Schottertauglichkeit
    Den Viper von ABC Design finde ich auch ganz gut.
    Werde nächsten Monat im Geschäft mal schaun wie sie sich anfassen und zusammenklappen lassen.
    Habt ihr schon euren Favoriten gefunden???

  2. #2
    kathrin.p ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen

    Ich wuenschte, ich koennte einfach den KiWa von Aeffchen herschicken lassen LOL Der war/ist von Teutonia und war auch Wald und Wiesen tauglich. Wir sind vom Land und der KiWa hat ueberall mitgemacht. Es gibt ihn auch noch, aber ich trau der DHL/USPS Kombi nicht mehr (das Weihnachtspaket meiner Familie ist weder hier noch dort je wieder gesehen worden). Also muss ich ran bei der Recherche.


    * im Herzen 2/2017


  3. #3
    Valea123 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen

    Ich habe mich für knorr Baby entschieden,
    Ich muss mich jetzt nur noch entscheiden
    Welches Modell ich nehme :D
    Nach 2 1/2 Jahren Kinderwunsch endlich am 28.4. Positiv getestet

    http://www.wunschkinder.net/forum/ss...20/5/0/0/0.png

  4. #4
    Avatar von colly2201
    colly2201 ist offline 2er Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen

    Hallo Mädels. 😀
    Oh ja ein sehr beliebtes Thema......der Kinderwagen. Ich habe meinen Sohn sehr lange im Kinderwagen schlafen gehabt (Mittagsschlaf). Und da ich dafür eine grooooosse Wanne brauche, tendiere ich diesmal zu einem Nostalgiekinderwagen.....nennt man das so🤔. Auf jeden Fall sehe ich mir nächsten Mittwoch ein restauriertes Model aus den 80ern an. Auf den Bildern die ich gesehen habe sieht er echt toll aus, mir gefällt sowas sehr :) .......nunja mal gucken. Da mein Mann sich aber weigert damit in der Ortschaft zu fahren ( ist ihm zu auffällig), könnte es passieren, das ich noch einen Gebrauchten hole. Aber da bin ich bis jetzt auf keine Marke eingeschossen. Habe ein Angebot für einen Knirpsland.......glaube so hiess der. Mit Wanne, Buggyaufsatz und Wickeltasche, angeblich in sehr gutem Zustand. Nun kommt es mir aber auf den Preis an und natürlich den Zustand. Sowohl bei dem 80er, wie auch bei dem Neueren. Muss ich mal schauen.......
    Ich muss auch gestehen, das ich auch noch nie Second Hand gekauft habe ......bisher waren die Kinderwagen immer neue Modelle. Also komplett neues Terrain für mich:)

    @kathrin: Na das ist ja blöd mit deinem Kinderwagen. Aber vielleicht findest du ka einen anderen tollen, ich drück die Daumen. Anders kann ja auch am Ende ganz toll sein










  5. #5
    Dekampo87 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen

    Hallo zusammen,

    ich habe mich auch schon schlau gemacht. Beim Junior hatten wir damals einen gebrauchten Quinny Kinderwagen, mit Babywanne und allem möglichen. Da ich ihn geschenkt bekommen habe, hab ich mich garnicht weiter umgeschaut. Dieser Kinderwagen hatte 3 Räder....was mich nach einiger Zeit mehr als genervt hat.....wenn ich über den Bordstein gefahren bin, ist mir der Wagen einmal fast umgefallen und auch allgemein im Handling war er nicht berauschend, ziemlich schwer und recht sperrig im Auto. Gut aber das ist mittlerweile auch 8 Jahre her ;-)
    Ich habe im Internet schon viel recherchiert und hatte mich dann eigentlich schon für einen Hartan Racer GTS entschieden. Als ich dann vor paar Wochen im Babymarkt war, um mich einfach mal so umzuschauen, habe ich dann genau dieses Modell Probe geschoben....und ich war erstmal enttäuscht, ich fand ihn schwer zu schieben und das auf ebenem Boden und er war auch sehr schwer.....dann habe ich noch ein paar andere Marken geschoben und da ist einer dabei deutlich rausgestochen. Und zwar der Cybex Priam 😍 ein toller Kinderwagen mit sehr vielen praktischen Funktionen, leicht und wendig, kleines Klappmaß. Er hat eine Babywanne und dann den passenden Sportsitz, ein ganz einfaches Stecksystem, innerhalb Sekunden gewechselt. Räder gibt es drei Varianten, ganz schmale für die Stadt, welche für jedes Terrain und nochmal etwas dickere für sehr unebenen Boden. Ich habe mich dann auch gleich für die passende Babyschale von Cybex entschieden.
    Man muss dazu sagen, das der Preis sehr hoch ist.....aber da der Kinderwagen für zwei Kinder gedacht ist in naher Zukunft lohnt sich die Anschaffung in meinen Augen sehr. 👍🏻

  6. #6
    Nine151185 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen

    Hallo, ich habe mich auch schon fleißig umgehört und umgeschaut.
    Mir gefallen die Modelle von ABC Design 4s oder 6s.

    Bei meiner Tochter hatte ich 2015 einen gebrauchten Hartan Racer XL. Am Anfang war ich begeistert. Jedoch fand ich ihn irgendwann einfach nur noch zu groß und zu breit. Hatte das Gefühl nirgends zurecht zu kommen (in Geschäften z.B.).
    So habe ich recht schnell auf einen Buggy mit Liegefunktion umgestellt. Also den Buggy-Aufsatz vom Hartan hatte ich gar nicht genutzt.

    Hat jemand Erfahrung zu den ABC Design Modellen??
    Nächster FA Termin am 19.12.2017 (35+6)

    positiver SST im 5. ÜZ am 10.05.2017 :-)

    1. Prinzessin: *15.1.15


    Warten auf die 2. Prinzessin
    http://www.wunschkinder.net/forum/ss.../51/204/51.png

  7. #7
    Rosa1985 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen

    Bei uns war die Auswahl etwas eingeschränkt, da wir beide sehr groß sind und schon bandscheibengeplagt...
    Deswegen war meln Hauptkriterium (neben der Schadstoffbelastung) die Höhe des Wagens, deswegen haben wir uns für den Stokke Trailz entschieden. Damit werde ich allerdings absolut nicht zum shoppen gehen können, denn der Wagen ist wirklich riesig, aber ich brauche ihn vor allem im Gelände, Spurenwege, Waldwege etc.
    Und: wir beide lieben ihn! Das Kind ist total nah und ich hoffe, dass es unser Rücken auf Dauer danken wird. Ist auch mit Babyschale und Sportsitz und wir haben noch den Autositz dazu genommen, da der auch aufs Kinderwagengestell passt :-)

  8. #8
    kathrin.p ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen

    Zitat Zitat von colly2201 Beitrag anzeigen
    Ich muss auch gestehen, das ich auch noch nie Second Hand gekauft habe ......bisher waren die Kinderwagen immer neue Modelle. Also komplett neues Terrain für mich:)

    @kathrin: Na das ist ja blöd mit deinem Kinderwagen. Aber vielleicht findest du ka einen anderen tollen, ich drück die Daumen. Anders kann ja auch am Ende ganz toll sein
    Unserer war Secondhand und es lief gut. Wir haben ihn gut angeschaut, dann probegeschoben und zusammen und wieder aufgeklappt etc. Also einfach mal die alltaeglichen Sachen machen. Viel Glueck! Ich find die Idee mit dem Retrowagen super, die haben was :)

    Und ja, es ist doof. Ich werd ihn vermissen. Ich weiss ehrlich gesagt noch gar nicht genau, ob es sich hier ueberhaupt lohnt, einen zu haben. Wir haben hier in den Staaten nicht so die weiten Strecken, man kann nicht wirklich viel direkt von zu Hause aus los spazieren gehen, weil doch ueberall direkt ne groessere Strasse kommt... In den Park koennen wir, aber dann musst halt Wagen und Kind einpacken etc. Ugh! Vielleicht bin ich auch verwoehnt vom Landleben in D. Wir sind viel im Ort rumgelaufen, auch spaeter zur KiTa und zurueck. Es war einfach entspannt.

    Da ich auch wieder tragen werden (Tuecher sind da, ein paar lass ich mir vielleicht noch schicken), ist es fuer mich im Moment total zwiespaeltig. Mal gucken, was die kommenden Monate noch bringen.


    * im Herzen 2/2017


  9. #9
    Avatar von colly2201
    colly2201 ist offline 2er Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen

    Zitat Zitat von kathrin.p Beitrag anzeigen
    Unserer war Secondhand und es lief gut. Wir haben ihn gut angeschaut, dann probegeschoben und zusammen und wieder aufgeklappt etc. Also einfach mal die alltaeglichen Sachen machen. Viel Glueck! Ich find die Idee mit dem Retrowagen super, die haben was :)

    Und ja, es ist doof. Ich werd ihn vermissen. Ich weiss ehrlich gesagt noch gar nicht genau, ob es sich hier ueberhaupt lohnt, einen zu haben. Wir haben hier in den Staaten nicht so die weiten Strecken, man kann nicht wirklich viel direkt von zu Hause aus los spazieren gehen, weil doch ueberall direkt ne groessere Strasse kommt... In den Park koennen wir, aber dann musst halt Wagen und Kind einpacken etc. Ugh! Vielleicht bin ich auch verwoehnt vom Landleben in D. Wir sind viel im Ort rumgelaufen, auch spaeter zur KiTa und zurueck. Es war einfach entspannt.

    Da ich auch wieder tragen werden (Tuecher sind da, ein paar lass ich mir vielleicht noch schicken), ist es fuer mich im Moment total zwiespaeltig. Mal gucken, was die kommenden Monate noch bringen.
    Ich danke dir für die Tipps👍Leider wurde mir wegen dem Wagen für heute abgesagt:( Vorr. dann Anfang/Mitte August erst. Naja, theoretisch habe ich ja noch Zeit.......aber irgendwie war ich neugierig und hätte es auch gern geklärt gehabt. Typisch Frau eben
    Wir tragen auch viel,😍 einfach praktisch und (fand ich) unkompliziert. Der Wagen soll bei uns nur für zu Hause sein und eben Spaziergänge zum Hort etc. Also wenn ich mit der Miniratte irgendwo hinfahre tendiere ich, wie bei meiner Mittelratte mehr zum Tragen. Ich habe es einfach geliebt und er auch










  10. #10
    Annito ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen

    so,
    wir haben uns heut entschieden und unseren Kinderwagen bestellt.
    Es ist ein Kombikinderwagen geworden von Emmaljunge mit Outdoorbereifung.
    Klasse, war die Auswahl. Wir haben das Gestell sowie die Farbe frei wählen können.
    Achja, Lieferzeit 8-12 Wochen gut das wir früh dran sind

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte