Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Niki82 ist offline addict

User Info Menu

Frage Kosten NT Messung?

Hallo an Alle!

Ich muss am 19.07. zur nächsten Untersuchung. Da will ich die NT Messung inkl. Blutuntersuchung machen lassen. habt Ihr eine Ahnung was das kostet?
    Heutige VU war super. Baby ist jetzt 4,3 cm und Geb- termin wurde auf den 25.01 verschoben. Laut US bin ich heute 11+3, statt 10+6.Es hat sogar gewunken.

LG niki
    Liebe Grüße
    Niki mit Melina im Arm

http://b1.lilypie.com/BLv3p1/.png

http://www.pic-upload.de/thumb/11.08.08/16o19b.jpg
    http://www.pic-upload.de/thumb/27.06.08/priem3.JPG

Alle Guten Dingen sind Drei!
    Meine Binos sind: Martina1981, kirchis und kerstin00

mamamelli ist offline Drei Jungs Mama :-)

User Info Menu

Standard Re: Kosten NT Messung?

Schön das alles ok ist

Ich hatte letzte Woche die NT Messung + Blutabnahme. Aber ich kann Dir leider nicht sagen was es kostet, denn die Rechnung bekomme ich aus dem labor und die ist noch nicht da.

Mein FA meinte aber es könnte irgentwas um die 40€ sein.

Anjanka ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo Niki,
    super, dass bei Dir alles okay ist ;o)

Bin in der 14. Woche und habe am letzten Do. die NT mit Blutuntersuchung machen lassen. Habe 30 € gezahlt.
    Werte lagen heute schon vor, d.h. auch das Labor war sehr schnell.
    Mach Dir im Vorfeld nicht zuviele Gedanken, wird schon alles gut sein!

Bei uns waren die Werte super.
    Dir noch eine genüsslich schöne Zeit mit Kugelbauch!

LG
    Anja

billy333 ist offline addict

User Info Menu

Hallo! Ich habe meinen Termin am 31.07. Die NT Messung kostet bei meiner FA 75€ und die Blutuntersuchung 30€. Ist zwar nicht ohne, aber wir bekommen mehrere Bilder mit nach Hause und sie sagt man kann bei der Untersuchung schon viel sehen (hatte bisher nur Vaginal-Ultraschall). Mir ist zwar ein klitze klitze klitze kleines bisschen mulmig, aber eigendlich freue ich mich eher, den kleinen Wurm wieder zu sehen.

LG billy

Pippa ist offline Veteran

User Info Menu

Sagt mal, lebt ihr alle in Schnäppchenhausen????

Hier (in München!) kostet die NF ca. 134 Euro, und das Labor für die Biochemie, also die Blutabnahme noh einmal zusätzlich so 40 €. Und zwar egal wo in München, also ob FA, spezielle Pränatalpraxis oder Uni-Klinik....
    also bei den preisen versteh ich jetzt schon gar nicht mehr, warum das manche nicht machen lassen wollen.. Aber egal, das gehört hier nicht hin. Ich bin jedenfalls voll neidisch auf die Preise...
    Pippa

- aller guten Dinge sind drei -

vs25 ist offline addict

User Info Menu

Hallo Niki,

bei uns kostet das 50 Euro und Du bekommst noch ein 3D Ultraschallbild inkl. das Ganze auf CD dazu.
    Wenn das US Bild nicht gut wird, musst Du auch nichts bezahlen (nur für die NFM dann). Laborkosten für die Blutauswertung gehen extra.

Ich finde, man sollte sich erstmal überlegen, was man denn für Konsequenzen ziehen würde, wenn man einen schlechten Befund bekommt. Dann gehst Du vielleicht noch zur Fruchtwasseruntersuchen und dann steht entgültig fest, dass Dein Kind Down Syndrom hat.
    Und dann?
    Selbst wen es so wäre, ist es immer noch mein Kind und man sollte es so annehmen, wie es kommt. Auch wenn das sicherlich nicht leicht wird.

Diese ganzen Tests machen einen doch total verrückt. Nach einem langen Gespräche mit meiner FÄ haben mein Mann und ich uns entschieden keine zusätzlichen Tests machen zu lassen. Ich bin keine Risikoschwangerschaft und bin bereit mein Kind so anzunehmen wie es sein wird.
    Liebe Grüße, Veronika

ET: 15. Januar 2008

littlebibi ist offline enthusiast

User Info Menu

ich bin auch total erstaunt, wieso eure preise so niedrig sind. oder wird da nur die nackenfalte gemessen?
    ich hab 104 euro ohne blutuntersuchung bezahlt. es wurde das gesamte kind vermessen und die daten wurden dann in den pc eingegeben. danach wurde dann berechnet, wie hoch das risiko sei.

Teffimaus ist offline Member

User Info Menu

Hallo,
    also das sind ja alles Preise...
    habe heute meine Rechnung erhalten:
    Beratung: 10,72 €
    Blutentnahme: 3,59 €
    Ultraschall: 40,23 €
    Schriftl. gutachterliche Äußerung: 17,49 €
    freies ß- HCG: 14,57 €
    PAPP-A: 20,40 €
    =107,00 €

Wird sicher in jedem Bundesland anders gemacht... 3D Bild mit CD ist ja echt Klasse...
    Habe am Donnerstag wieder Termin... freue mich schon.
    LG Stephanie
    Unser Tim
    geb. 18.12.2007
    3795 Gramm & 55 cm

Meine lieben Bino´s sind Sunshine-kira und Romy2804 :)

vs25 ist offline addict

User Info Menu

Hi Littlebibi!
    frag mich nicht, warum dass bei einigen so teuer und bei anderen vergleichsweise günstig ist.
    Ich habe schon keinen Toxoplasmosetest gemacht (habe keine Katze, esse kaum Fleisch und Hebi meint eh dass es dann völlig "für die Katz ist") und wir haben ja nach reiflicher Überlegung beschlossen sowieso keine zusätzlichen Tests mehr zu machen. Normale VS reicht uns.

Wenn ich noch in etwas investieren, dann in die 3D Aufnahmen. Es ist einfach wahnsinn, was für Details man dabei erkennen kann! Letzte Woche hat die FÄ zwar nur ein bisschen mit dem Gerät "rumgespielt", es ist noch zu früh um z.B. das volle Gesicht zuerkennen, aber schon da war klar, das werden wir uns leisten. Ich finde es auch sehr fair, dass man dieses Bild dann auch nur dann zahlen muss, wenn es wirklich ein gutes gibt.

Viele Grüße
    Veronika
    Liebe Grüße, Veronika

ET: 15. Januar 2008

katita ist offline newbie

User Info Menu

Hallo,
    ich muß hier (in Hamburg) für die Untersuchung EUR 150,- bezahlen (EUR 100,- an den Frauen-Doc und EUR 50,- an's Labor). Finde ich irgendwie ganz schön viel zumal die Ultraschalluntersuchung zwar etwas länger und ausführlicher erklärt war aber ich sie auch nicht sooo viel anders als die anderen Untersuchungen fand. Aber nun gut.. Hauptsache alles ist ok! : )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte