Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Widder83 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Christkind Silvester? Geburtstag

    Hallo,

    habt ihr schonmal überlegt wie ihr das eventuell mit Geburtstagen macht wenn euer Krümel frühe kommt? An Weihnachten oder Silvester?

    Ist mir am WE so mal durch den Kopf gegangen, eigentlich wird das Kind ja um eine Geburtstagsfeier "betrogen". ;-)
    Liebe Grüße Widder



    http://www.baby-o-meter.de/b/Widder83_2.jpg


    http://img215.imageshack.us/img215/5...h017ix2.th.jpg

    Mit Sternchen im Herzen. 03.04.07 HDL

    Meine Bino ist Silkefabi mit Sohn Jason.

  2. #2
    Misaki-chi ist offline KEIKOKU KEIKOKU!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Christkind Silvester? Geburtstag

    ja ich hab schon drüber nachgedacht, weil meine FÄ ja schon gesagt hat es wird zwischen weihnahcten und 3.1 kommen..

    und ich habe noch keine lösung gefunden.. ich denke mal wenn es silvester kommt werden wir einfach den geburtstag feiern und nicht silvester.. bzw vorher geburtstag und dann silvester ab mitternacht.. das is sicher einfacher zu vereinbaren als wenn es an weihnachten kommt weil dann ja alles eher still und besinnlich ist...

    für weihnachten hab ich noch keine lösung, weil man dann ja auch schlecht kindergeburtstag feiern kann.. :(
    Ein Engel für Benedict!

    http://666kb.com/i/b036fp7d7un0ctayg.jpg




    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...

    Lieben Gruß!

    Iris mit Leonie im Arm :liebe:

    http://www.bring-mir-den-burger.com/Bilder/468.jpg



    http://b1.lilypie.com/IhkKp1/.png


    ~~~~~~~~~
    UNSERE LEONIE!! :liebe: *06.01.2008

    http://666kb.com/i/ayrdxnts4b57hlbhv.jpg

  3. #3
    Widder83 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Christkind Silvester? Geburtstag

    Ja genau, alle Kinder sind ja natürlich bei Eltern und haben an diesen drei Tagen keine Zeit.

    Habe schon überlegt eine Sommer Kinderparty zu machen. Mit Übernachtung oder Zelten wo man den Geb. einfach Nachfeiert. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.
    Liebe Grüße Widder



    http://www.baby-o-meter.de/b/Widder83_2.jpg


    http://img215.imageshack.us/img215/5...h017ix2.th.jpg

    Mit Sternchen im Herzen. 03.04.07 HDL

    Meine Bino ist Silkefabi mit Sohn Jason.

  4. #4
    Espoir ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Christkind Silvester? Geburtstag

    Ich habe auch schon viel darueber nachgedacht...Gestern haben wir uns ueberlegt, dass wir einfach immer ueber Weihnachten und Sylvester wegfahren und einfach nicht da sind und dann wirklich den Geburtstag nur unter uns feiern, damit eben auch das Besondere fuer das Kind bleibt. So machen wir das auch, wenns in die Schule kommt, nach dem Motto "Hach, an meinem Geb bin ich ja gar nicht da..., dann muss ich wohl nachfeiern" und dann im Januar wird nachgefeiert, wenn sich alles etwas gelegt hat. So um den 10. vielleicht rum, mit ner riesen Sause, mit Schlittschuhlaufen, Schneemannbauen, rodeln etc. Ich finde das eigentlich eine ganz gute Idee. Denn wenn man den Geb feiert nur in der Familie, auch wenns denn Sylvester ist, kann man sich einfach auf den Geb konzentrieren.

  5. #5
    Misaki-chi ist offline KEIKOKU KEIKOKU!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Christkind Silvester? Geburtstag

    find ich auch eine klasse idee..

    es wär im grunde nix anderes wenn das kind am eigenen geburtstag käme.. einer von beiden geburtstagen würde untergehen.. :/

    ich hoffe einfach ganz stark dass mein kleines krümelchen nicht an weihnachten kommt.. :D und wenn doch dann gibt es eben jedes jahr zu weihnachten urlaub.. ^_^ jedenfalls ab dem dritten geburtstag.. davor bekommt das kind ja noch nicht so hundert prozentig mit dass weihnachten UND geburtstag an einem Tag scheiße sind ^^
    Ein Engel für Benedict!

    http://666kb.com/i/b036fp7d7un0ctayg.jpg




    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...

    Lieben Gruß!

    Iris mit Leonie im Arm :liebe:

    http://www.bring-mir-den-burger.com/Bilder/468.jpg



    http://b1.lilypie.com/IhkKp1/.png


    ~~~~~~~~~
    UNSERE LEONIE!! :liebe: *06.01.2008

    http://666kb.com/i/ayrdxnts4b57hlbhv.jpg

  6. #6
    angel77 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Christkind Silvester? Geburtstag

    hallo,
    also bei uns wird es so gemacht wenn mein baby wirklich am ET den 24.12. kommen sollte, das wir dann zukünftig morgens geburtstag feiern und abends dann bescherung haben. so haben wir es uns vorgenommen. wäre doch sonst unfair..
    Habe nun auch eine Bino....Meine Bino ist : aeowyn..

    Mein sonnenschein ist am 27.11. 2007 auf die welt gekommen... :liebe:

  7. #7
    Cajun ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Christkind Silvester? Geburtstag

    Ich denke da kann ich ein bisschen was zu beitragen:
    Ich habe am 5.12. Geburtstag, bei uns fiel Nikolaus dann immer seeehr schmal aus (maximal eine Hörspielkassette oder ein bisschen Schoki, das war's). Mein Vater hatte am 12.12. (leider vor 2 Jahren am 11.12. gestorben...), meine Stiefmutter am 9.12., meine Schwester am 22.12., meine Mutter am 25.12., meine Schwägerin am 31.12. und mein Schwager am 15.1....
    Am schlimmsten hat es wohl meine Mutter getroffen, die hat als Kind imemr nur ein Geschenk bekommen mit dem Kommentar, dass es für Weihnachten und Geburtstag zusammen ist... Das haben wir dann in der Familie immer anders gemacht, am 24. war Weihnachten, am 25. Geburtstag.
    Trotzdem ist es für ein Kind total doof, so nah an Weihnachten Geburtstag zu haben, erst mal muss man das ganze Jahr warten und die Geschenke fallen meist einfach kleiner aus (vor allem, wenn die GANZE Familie im Dezemebr Geb. hat...)...
    Ich hab mir immer geschworen, dass ich NIEMALS ein Dezemberkind haben möchte und nu...??? Sitze ich im Januarbus mit reeller Potion für Dezember...

  8. #8
    Misaki-chi ist offline KEIKOKU KEIKOKU!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Christkind Silvester? Geburtstag

    looool und ich dachte ICH wär scheiße dran mit meinem geburtstag am 7.2. *fg*

    mein leiblicher vater hat auch am 1.1. geburtstag gehabt.. ich bin gespannt ob meins dann auch kommt.. es könnte auf jeden fall für versöhnung zwischen seinen eltern und mir führen.. die haben mich nie akzeptiert als enkel.. in der hoffnung dass die ankunft des urenkels frieden stiften kann, werde ich mich noch einmal mit ihnen in verbindung setzen.. immerhin haben sie letztes jahr nach mir und einem foto von mir gefragt also scheint interesse irgendwo vorhanden zu sein
    Ein Engel für Benedict!

    http://666kb.com/i/b036fp7d7un0ctayg.jpg




    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...

    Lieben Gruß!

    Iris mit Leonie im Arm :liebe:

    http://www.bring-mir-den-burger.com/Bilder/468.jpg



    http://b1.lilypie.com/IhkKp1/.png


    ~~~~~~~~~
    UNSERE LEONIE!! :liebe: *06.01.2008

    http://666kb.com/i/ayrdxnts4b57hlbhv.jpg

  9. #9
    cookies69 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Christkind Silvester? Geburtstag

    Wir haben auch noch eine reelle chance auf ein Dezemberkind,... ja Silvester wär mir auch lieber als Weihnachten.
    Ich hab schon ein Kind mit Geb. 18.01.,... sie freut sich natürlich dass sie ein baby zum Geburtstag bekommt.
    Selbst der 18.01. ist schwierig, alle erholen sich grad von Weihnachten und man selber plant die nächste Feier.
    Nächstes Problem Geschenke,... eigentlich muß ich für den Geburtstag schon im Oktober alles beisammen haben,... im Januar sind die Regale leer, keiner bestellt, alle haben Betriebsurlaub und Inventur!
    haben wir super getimed,..hihi!
    Aber was solls, Kinder kommen wann sie wollen!
    LG
    Cookies

  10. #10
    novemberkatze ist offline hat keine Umlaute

    User Info Menu

    Standard Re: Christkind Silvester? Geburtstag

    Mein Mann hat am 28.12. Geburtstag und da waren ja auch viele Kinder noch verreist und das Wetter meist nicht so besonders. Als er dann zur Schule gegangen ist, haben sie wohl am 28.12. in der Familie gefeiert und ein halbes Jahr später gab es eine Kinderparty. So hatte er das Glück, zwei Mal im Jahr Geburtstag zu haben. Er fand das ganz gut, glaube ich.

    Finde auch nicht, dass das so ein großes Problem ist. Der Geburtstag wird halt mit Familie gefeiert und der Rest wird nachgeholt.
    novemberkatze mit wildem Kerl (*11/05) und Milchknilch (*01/08)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte