Seite 53 von 87 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 865
Like Tree59gefällt dies

Thema: Januar 2019 😍

  1. #521
    Avatar von Anneke1979
    Anneke1979 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Januar 2019 😍

    Habe auch einen Nabelbruch (noch von der zweiten schwangerschaft). Eine Befreundete Physiotherapeutin hat mir gezeigt wie ich es selber Tapen kann das hilft ganz gut

  2. #522
    Bienchen83 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Januar 2019 😍

    Zitat Zitat von Anneke1979 Beitrag anzeigen
    Habe auch einen Nabelbruch (noch von der zweiten schwangerschaft). Eine Befreundete Physiotherapeutin hat mir gezeigt wie ich es selber Tapen kann das hilft ganz gut
    Das klingt interessant. Kannst du erklären, wie das geht? Werde sonst mal meine Hebamme fragen, ob sie das kann.

    Hast du denn Schmerzen? Und hatte sich das nach der zweiten SS etwas zurückgebildet? Mir wurde gesagt, dass das evtl. nach der Geburt operiert werden muss.

  3. #523
    Avatar von Lily444
    Lily444 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Januar 2019 😍

    Zitat Zitat von Jenjen86 Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch in die Runde, vor allem an die ohne Kinderzimmer: Babybett oder Beistellbett oder beides? Wie habt ihr vor das zu machen?

    Mein nächster Termin ist übrigens am Mittwoch. Bin gespannt.. Macht eigentlich eine von euch Bindungsanalyse?
    Wir haben im Kinderzimmer ein eigenes Bett, holen aber auch noch ein beistellbett für unser Schlafzimmer. Wir hoffen aber, dass der kleine Mann schnell zu sich ins eigene Zimmer zieht 😅

    Was ist denn eine Bindungsanalyse? Und wie war dein Termin heute? 🙂

    Ich hatte gestern einen Termin 🙂 Da wurde der 2. große US nachgeholt (letztes Mal hatte das Gerät ja ein Update bekommen und sie wusste noch nicht damit umzugehen &#128514 und alle Organe wurden gecheckt 🙂 Sieht alles prima aus 👍 Der kleine Mann ist jetzt 500g schwer und ca. 28cm groß, alles passend im Rahmen für 22+0 🙂 Wir haben dann auch gefragt ob wir beim Ultraschall mal mit dem Handy abfilmen können. Sie hat dann nach der Untersuchung extra ca 30 Sekunden geschallt, das aufgezeichnet und das konnten wir dann vom Bildschirm abfilmen als der Termin beendet war 🙂 das war echt super. Es lief dann in dauerschleife auf dem Gerät wie unser kleiner rumschmatzt 😍 Entweder hat er gerade Fruchtwasser getrunken oder an der Hand genuckelt, sicher sind wir uns nicht. War insgesamt ein sehr schöner Termin 🙂🙂

  4. #524
    Jenjen86 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Januar 2019 😍

    Mein Termin heute war wieder super! Die Kleine spielt in der obersten Liga der Entwicklungskurve. Sie hat einen Kopfumfang von 17cm, Gesamtlänge ist ca 21cm und Gewicht bereits 333g. Wir waren wieder voll geflasht. Die Kleine hat wieder ordentlich gewackelt, am Daumen gelutscht und sich am Kinn gekratzt 😍😍😍.

    Bindungsanalyse ist eine vorgeburtliche Bindungsförderung von Mutter und Kind. Mir wurde es angeraten, weil ich immer noch ziemlich angespannt und unsicher bin was das Happy End dieser SS anbelangt. Ich werde jetzt erst mal nen Kostenvoranschlag an die KV schicken und hoffe sie übernimmt das. Es ist eine ganz andere Kontaktaufnahme zum Baby im Mutterleib und ich hätte extrem Lust darauf das zu machen.

    Ansonsten muss ich jetzt bald anfangen Kompressionsstrümpfe zu tragen, denn meine Krampfadern werden immer mehr 😖. Wie geht es euch?

  5. #525
    Avatar von Anneke1979
    Anneke1979 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Januar 2019 😍

    Der Bruch hat sich nur bisschen zurückgebildet, denke dass ich nach dieser.schwangerschaft evtl.operieren lassen muss.
    Das Tape wird schneckenformig um den Nabel rumgelegt, wenn man sich eine Uhr auf dem Bauch vorstellt Beginnt man bei 7uhr...allerdings.muss man beachten dass an einigen Stellen Zug ausgeübt werden muss und an anderen nicht. Vielleicht findest du einen Arzt.oder.physiotherapeuten der sich damit auskennt.
    Mein Nabel ist sehr berührungsempfindlich wenn ich ihn nicht tape

  6. #526
    Bitta ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Januar 2019 😍

    Hallo zusammen,

    das klingt ja nach ganz vielen ganz tollen Terminen. :) Es freut mich so, dass es bei uns allen so gut läuft.

    Bienchen, Glückwunsch zum Outing und willkommen im Mädels-Club! *freu*

    Von dieser Bindungsanalyse habe ich auch noch nichts gehört. Aber dann klingt das doch ganz sinnvoll, Jenjen.

    Geht ihr eigentlich alle noch arbeiten? Weil ich bin gerade dabei, meinen ganzen Resturlaub vor dem Mutterschutz zu planen. Ab Mitte November wäre ich dann weg. Das geht jetzt so schnell!

  7. #527
    Avatar von Anneke1979
    Anneke1979 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Januar 2019 😍

    Ich bin noch in Elternzeit von zweiten Kind 😉

  8. #528
    Bienchen83 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Januar 2019 😍

    @Anneke: ok, das klingt nicht ganz so einfach. Ich kann morgen früh kurz zu meiner Hebamme kommen und sie schaut dann mal, ob sie das machen kann. Vielleicht kann sie mir auch zeigen, wie es geht.

    @Bitta: Ich arbeite auf einer halben Stelle und hoffe, dass ich bis Anfang Dezember durchhalte, weil ich noch einiges schaffen möchte. In der ersten SS wurde ich zwei Wochen vor dem Mutterschutz wegen leichter Wehen krank geschrieben. Den Resturlaub möchte ich mir aufsparen für nach der Elternzeit.

    Wie plant ihr eigentlich alle so die Elternzeit? Ich werde wahrscheinlich ein Jahr zuhause sein und mein Freund 4 Monate, 2 davon wollen wir auf jeden Fall zusammen nehmen, und er nimmt direkt nach der Geburt 3 Wochen Urlaub. Evtl. nimmt er die letzten 2 Monate dann noch, wenn ich wieder anfange zu arbeiten. Ganz sicher sind wir aber noch nicht. Wir überlegen noch, ob wir während der gemeinsamen Elternzeit eine längere Reise machen.

  9. #529
    Avatar von Anneke1979
    Anneke1979 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Januar 2019 😍

    Wenn man weiss wie das Tapen geht ist es nicht schwer..aber ich kann es halt so von ferne nicht beschreiben.
    Ich nehme genau wie bei den anderen beiden schon drei Jahre Elternzeit. Mein Partner kann aufgrund von Selbstständigkeit keine Elternzeit nehmen

  10. #530
    Jenjen86 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Januar 2019 😍

    Wir wissen es noch nicht genau wie wir es machen. Eigentlich bin ich die Hauptverdienerin bei uns und dachte daher mal das ich 9-10Monate zuhause bleibe und mein Mann dann die letzten 4-5. Aber ob ich das schaffe mich da schon vom Kind zu trennen und inwiefern das der Arbeitgeber meines Mannes mitmacht 🤷🏼*♀️. Eine andere Überlegung wäre ich bleibe 12Monate zuhause und mein Mann macht dann nochmal 2 Monate inklusive Eingewöhnung in die Krippe. Auf jeden Fall wird er die ersten 3 Wochen nach der Geburt auch frei nehmen. 1 Woche sind wir ja schon im KH und dann brauche ich ihn zuhause als Unterstützung, werde dann ja nicht so schnell fit sein nach dem KS..

Seite 53 von 87 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte