Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76
Like Tree5gefällt dies

Thema: Herzlich Willkommen Januar Mamas 2020

  1. #61
    Smarti1130 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Herzlich Willkommen Januar Mamas 2020

    @webirocks ich danke dir für deine Antwort. Mein „Problem“ ist gerade das ich bei meiner Tochter viel zu früh beim FA war & diesmal den Termin eine Woche später gemacht habe. Nach Berechnung von der Periode wäre ich am Montag ( da ist der Termin) genau so weit wie bei ihr damals. Wollte diesmal eigentlich ein bisschen mehr sehen wenn ich das erste mal hingehe. Das verwirrt mich gerade irgendwie. Hmm abwarten & Erdbeeren 🍓 essen 🤗.

  2. #62
    Smarti1130 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Herzlich Willkommen Januar Mamas 2020

    Ach ja. Ich trage seit gestern meine alten Umstandshosen, da mich bevor ich es wusste schon alles gedrückt hat. Bin eine Woche vor SST schon nur noch ohne Gürtel los. Hab auch viel Bauch , leider nicht nur Blähbauch 🙈.

  3. #63
    Mia2311 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Herzlich Willkommen Januar Mamas 2020

    Zitat Zitat von Smarti1130 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädchen. Schön das du rüber gekommen bist.
    Hallo ihr lieben. Wie geht es euch allen. Bis auf ziehen in den Brüsten & im Unterleib ( wobei da ist seit 2 Tagen nix mehr) , fühle ich mich total unschwanger. Ach ne heute darf ich mich nicht zu schnell umdrehen oder so, da wird mir sofort schwindelig.
    Hab eine Frage an euch. Wie habt ihr eure SSW berechnet? Anhand der letzten Periode oder anhand des Eisprungs? Meine letzte Periode war am 14.4. ( demnach 4+6 ) & Eisprung war am 23.4. ( demnach 5+4 ). Bin gerade verwirrt 🤷🏼*♀️. Wenn ich Eisprung eingebe, datiert der Rechner die Periode auf den 9.4. Das heißt ich müsste die Periode nehmen oder?
    Der ES ist ausschlaggebend bei der Berechnung des vET. Wenn du den ersten Tag der Periode angibst, gehen die meisten Rechner von einem regelmäßigen 28 Tage Zyklus aus, was bei mir zb nicht stimmt. Es gibt auch Rechner da kannst du die Zykluslänge auch angeben, dann stimmt es eigentlich mit dem ES überein.

  4. #64
    Smarti1130 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Herzlich Willkommen Januar Mamas 2020



    Hallo ihr lieben. Ich komme gerade vom Frauenarzt. Außer der Fruchthöhle, hat man natürlich nichts gesehen. Aber die ist zeitgerecht entwickelt sagte die Ärztin. Bin heute 5+1 & darf in 2 Wochen nochmal hin, da sieht man dann hoffentlich das Herzchen schlagen 🥰.
    Morgen werde ich es auf der Arbeit bekannt geben, da ich erstmal nicht mehr arbeiten darf, bis der Immunstatus überprüft wurde.

  5. #65
    Mia2311 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Herzlich Willkommen Januar Mamas 2020

    Oh schön, Smarti, das freut mich für dich.
    Komm doch gerne rüber in den Plauderthread oder in "unsere FA und Hebammen Termine" sonst wird es hier so unübersichtlich





  6. #66
    Ginnie123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Herzlich Willkommen Januar Mamas 2020

    Ein herzliches Hallo in die Runde!
    Nach fast drei Jahren melde ich mich auch mal wieder hier im Forum zu Wort. So alt ist mein Sohn. Seitdem hab ich nicht mehr geschrieben.
    Jetzt bin ich wieder schwanger. Positiv getestet schon vor zwei Wochen. Heute bin ich 6+1 und war zum ersten Mal beim FA. Alles zeitgerecht entwickelt, Fruchthöhle mit kleinem Embryo drin, der ganz viel gezappelt hat und das Herzchen hat geschlagen. Jetzt ist es plötzlich real. Vorher wars noch etwas unwirklich. Obwohl ich das jetzt schon zum dritten Mal erlebe (meine erste Schwangerschaft endete sehr schlimm in der 21. SSW), war es doch wieder sehr ergreifend.
    Ich freu mich auf den Austausch mit euch!
    Mit den Juli-Mamas 2016 sind wir danach noch ziemlich lange über eine WhattsApp-Gruppe in Kontakt geblieben. Das war ziemlich cool, weil man sich dann super über die ganzen Entwicklungen von den Kleinen austauschen konnte. Hab da immer sehr viel um Rat gefragt, was für mich super wichtig war, weil ich eine sehr unsichere und manchmal unentspannte Erstlingsmama war (auch wegen der Vorgeschichte). Ich hoffe (und glaube aber auch), das wird dieses Mal besser.

    Naja, jetzt müssen wir ja erstmal die ersten Wochen rumkriegen. Ich hoffe, niemand muss mehr aussteigen hier.
    Anzeichen hab ich: Bisschen Ziehen im Unterleib und an den Mutterbändern und meine Brüste sind schon sehr doll angeschwollen. So wusste ich auch ziemlich früh, dass ich schwanger bin, noch bevor die Tests es angezeigt haben. Denn das war sehr ungewöhnlich. Außerdem war ich schon eine Woche bevor die Periode einsetzen sollte, häufig außer Atem. Das war total komisch und ich hab anfangs gedacht, ich bin krank. Aber war dann wohl doch schwangerschaftsbedingt... Mittlerweile hat sich das aber ein bisschen reguliert.

    Achso, noch was zu mir: ich bin jetzt 37, wohne in Rheinland-Pfalz, bin seit 6 Jahren verheiratet und hab, wie gesagt, einen fast dreijährigen Sohn.

  7. #67
    Mia2311 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Herzlich Willkommen Januar Mamas 2020

    Herzlich willkommen bei uns, liebe Ginnie :) Schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.





  8. #68
    Hope44 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Herzlich Willkommen Januar Mamas 2020

    Hallo Ginnie, willkommen bei uns & herzlichen Glückwunsch zu deiner SS! :)

    Magst du auch deine Termine bei unserem Thread FA Termine eintragen?
    Am 01.05.19 positiv getestet - 11. ÜZ
    January Baby 2020 is coming

  9. #69
    Avatar von Federherz
    Federherz ist offline Kükenmutter

    User Info Menu

    Standard Re: Herzlich Willkommen Januar Mamas 2020

    Hallo, ich war heute beim FA, eigentlich weil mein Hausarzt etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter festgestellt hat. Ich wollte das checken lassen, der FA macht Ultraschall, dreht ein kleines Knöpfchen und es macht laut und deutlich bummbumm - bummbumm- bummbumm.
    Naja, ich würde sagen, das könnte auch Ihre Übelkeit erklären....“
    Ich war völlig platt! Ich bin 7+6, vor 2 Monaten erst hatte ich einen frühen Abgang. Ich freu mich wahnsinnig! 😊 Mein Freund erfährt es erst heute Abend wenn die Tochter schläft 😋

  10. #70
    fluan ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Herzlich Willkommen Januar Mamas 2020

    Zitat Zitat von Federherz Beitrag anzeigen
    Hallo, ich war heute beim FA, eigentlich weil mein Hausarzt etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter festgestellt hat. Ich wollte das checken lassen, der FA macht Ultraschall, dreht ein kleines Knöpfchen und es macht laut und deutlich bummbumm - bummbumm- bummbumm.
    Naja, ich würde sagen, das könnte auch Ihre Übelkeit erklären....“
    Ich war völlig platt! Ich bin 7+6, vor 2 Monaten erst hatte ich einen frühen Abgang. Ich freu mich wahnsinnig! 😊 Mein Freund erfährt es erst heute Abend wenn die Tochter schläft 😋
    Herzlichen Glückwunsch!
    Hast du gar nichts geahnt?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte