Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 256
Like Tree8gefällt dies

Thema: Plaudern durch 2019 💕

fluan ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Plaudern durch 2019 💕

Also meine Ärztin macht bei 5+6 noch gar nichts weiter. Sie hat einen vaginalen US gemacht, weil ich das wollte (und auch selbst gezahlt habe). Kassenleistung und "normale" Schwangerschaftsvorsorge beginnt eigentlich erst ab der 9. SSW.

Es wäre schön, wenn beim ersten Termin schon so viel passiert wie Mia geschrieben hat. Aber freu dich bitte nicht zu sehr drauf, es kann auch ganz anders und kurz ablaufen.. Kommt immer auf die Ärzte drauf an. Der erste "richtige" Termin läuft überall in etwa gleich ab, aber wie gesagt.. Meist erst um die 9. SSW und ich glaube nicht, dass du jetzt schon Urin und Blut da lassen musst.
    Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. 😉

Hope44 ist offline addict

User Info Menu

Ich hatte meinen 1. US bei 5+0, es wurde ein vaginaler US gemacht und man konnte eine Fruchthöhle mit Ansatz vom Dottersack sehen. Anschließend hat mein Arzt uns gratuliert, Infomaterial mitgeben, über Ernährung etc aufgeklärt.
    Er hat von sich aus einen Termin in 2 Wochen vorgeschlagen, sprich 7+0, da hoffe ich auf das Herzchen. Ich soll dann MU mitbringen und mir wird dann Blutabgenommen.. und alles weitere wird dann besprochen.

Mia2311 ist offline old hand

User Info Menu

@fluan:
    Dass du den ersten US selbst bezahlen musstest finde ich heftig. Ich war bei meinen 3 Schwangerschaften bei 3 verschiedenen Ärzten und jeder hat zur Feststellung der Schwangerschaft (immer so um die 6. Woche) einen US gemacht, den ich nicht bezahlen musste.
    Auch zb um zu gucken, ob es richtig eingenistet ist.
    So steht es übrigens auch auf dem Zettel den ich mitbekommen habe „Leistungen lt. Mutterschutzrichtlinien der gesetzlichen Krankenkassen“.

maedchen89 ist offline enthusiast

User Info Menu

Danke für euer ausführliches Feedback.
    Da scheint es ja scheinbar bei jedem ein bisschen anders zu laufen und auch vom Arzt abzuhängen.
    Ich lasse den Termin dann einfach mal auf mich zukommen und schaue, was meine FA so vor hat ��
    Kick Off Kind no. 1
    18.04. - 16.05. | ÜZ1

Positiv getestet am 12.05.

User Info Menu

Wie geht es euch?
    Was machen eure Anzeichen?

Seit ich aus dem Urlaub zurück bin, bin ich total ko. Heute mittag musste ich mich erstmal hinlegen.
    Und mir ist morgens wieder übel. Einerseits nicht schön, andererseits beruhigend, weil ich mich wieder schwanger fühle

User Info Menu

Mia, Wahnsinn du rutscht ja schon morgen in die 9. Woche

Also bei mir kommt die Übelkeit jetzt häufiger, Zähneputzen ist schlimm momentan .. ansonsten schlafe ich unruhig, bin ganzen Tag Müde und fühl mich ausgelaugt, hab hin und wieder UL Ziehen und laut meinen Mann Stimmungsschwankungen
    Am 01.05.19 positiv getestet - 11. ÜZ
    January Baby 2020 is coming

User Info Menu

Ja, Wahnsinn, oder? 9. Woche schon.
    Ich hoffe bis zum Ende der 12. geht es dann auch schnell und vor allem gut. Am Anfang, wenn man die Kleinen noch nicht spürt, finde ich das Warten bis zum nächsten Termin echt schlimm.

WeBiRocks ist offline newbie

User Info Menu

Ach hier seid ihr, ging irgendwie total an mir vorbei 🙈

Ich leide besonders Mittags/Nachmittags unter Übelkeit. Aber ich hab mir Akupressur Armbänder (Sea Bands #werbung &#129315 geholt. Die helfen mir gut.
    Ansonsten auch müde und stellenweise sehr kurzatmig.
    Das Wetter schlägt mir zusätzlich aufs Gemüt :(

Und ich könnte momentan alles deftige verputzen was mir gerade in den Sinn kommt... In der einen Minute Schwärme ich für Pizza, in der nächsten Minute für Pommes usw. so war es in der ersten SS auch und ich hab damals in den ersten 12 Wochen 4kg zugenommen...
    muss mich bös am Riemen reißen 🙈

Die Unterschiede bei den FA Untersuchungen ist ja echt krass. Vor allem das auch der erste US selbst bezahlt werden muss.

Meine FÄ bietet zu den drei großen Regel Ultraschall Untersuchungen eine Art „flat rate“ an.
    Man bezahlt ein mal 100€ und bekommt dann bei allen Terminen/Untersuchungen ein US gemacht.
    Und was ich so im Umfeld höre ist das noch recht günstig...
    Wie läuft das bei euren FÄ?

@Mia ja, ich finde diese warterei auch echt schlimm :-/

User Info Menu

Ich freu mich auch schon sehr, wenn die 12 Wochen rum sind. Ich glaube, dann können wir alle aufatmen!

FA: Ich bin morgen beim FA, da wird alles besprochen was die grundsätzlich anbieten etc. hab noch keine Ahnung von den Kosten, aber 100€ für ne Flat hört sich sehr günstig an. Da habe ich schon ganz andere Summen gelesen.

Ernährung: Bin leider nicht super schlank (Größe 40) und möchte daher auch sehr auf meine Ernährung achten, aber habe auch vieeeel mehr Lust auf Deftiges als wie auf Gesund. Süßes momentan gar nicht, aber zu Pizza und Co sag ich auch nicht nein
    Am 01.05.19 positiv getestet - 11. ÜZ
    January Baby 2020 is coming

User Info Menu

Schön, dass du uns gefunden hast Webi

Bei uns kostet die Flat 150 €, finde ich aber auch ok. Aber bei nur 3 US würde ich mich verrückt machen

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft fast 30 kg zugenommen und leider davon auch noch 10 kg drauf (nach 5 Jahren).
    Ich muss also auch aufpassen, dass ich nicht zu viel zunehme. Deftig mag ich im Moment gar nicht so gerne, allgemein hab ich eher wenig Hunger oder auch keinen Appetit auf irgendwas. Wenig essen tue ich (leider) trotzdem nicht.

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte