Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 195
Like Tree5gefällt dies

Thema: Unsere FA und Hebammen Termine

  1. #91
    fluan ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Ich hatte heute meinen Termin bei der Frauenärztin. Laut ES bin ich bei 11+2, laut letzter periode 11+6. Baby ist sehr aktiv gewesen, 5cm groß und entspricht 11+5, daher wird der Termin nicht korrigiert und vET ist damit der 07.01.20.
    Ich hoffe, dass sich das Baby nicht so viel Zeit lässt wie meine Tochter und dass es vor et+14 kommt.
    Demnach bin ich dann morgen schon in der 13. Woche. Wahnsinn. Die ersten Wochen zogen sich wie Kaugummi und jetzt fliegt die Zeit nur so dahin.
    Den nächsten Termin in 5 Wochen hab ich dann bei meiner Hebamme.

  2. #92
    maedchen89 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Unsere FA und Hebammen Termine

    Juni

    25.06.
    Federherz, SSW 10+4, FA 1. Screening
    Mia2311, SSW 12+5, Hebamme

    26.06.
    Federherz, SSW 10+5, Hebamme, 1. Termin

    Juli

    03.07,
    Mia2311, SSW 13+6, Feinultraschall

    10.07.
    Mia2311, SSW 14+6, FA

    15.07.
    maedchen89, SSW 12+4, FA Ersttrimesterscreening

    18.07.
    Hope 44, SSW 15+3, FA

    August

    08.08.
    Mia2311, SSW 19+0 ,FA

  3. #93
    Hope44 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Fluan das hört sich super an :) morgen hast du dann auch die magische Grenze überschritten. Habt ihr es mittlerweile verkündet?

    Federherz viel Spaß morgen beim Baby TV.

    Ich habe jetzt auch eine Hebamme, ging super schnell. Sie ist jetzt aber erstmal im Urlaub und Ende Juli wird dann das erste Treffen stattfinden.

  4. #94
    fluan ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Ja, unsere Eltern wissen Bescheid. Mein Bruder auch. Und meine zwei besten Freundinnen. Der Rest noch nicht, aber bisher hat auch noch keiner nachgefragt und um es rauszuposaunen gab es keine gute Gelegenheit. Also mal abwarten,wann sich was ergibt.

  5. #95
    Mia2311 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Das freut mich, dass euer Baby zeitgerecht entwickelt ist, fluan.
    Dann hast du die "kritische" Zeit ja jetzt auch überstanden.





  6. #96
    maedchen89 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Zitat Zitat von fluan Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute meinen Termin bei der Frauenärztin. Laut ES bin ich bei 11+2, laut letzter periode 11+6. Baby ist sehr aktiv gewesen, 5cm groß und entspricht 11+5, daher wird der Termin nicht korrigiert und vET ist damit der 07.01.20.
    Ich hoffe, dass sich das Baby nicht so viel Zeit lässt wie meine Tochter und dass es vor et+14 kommt.
    Demnach bin ich dann morgen schon in der 13. Woche. Wahnsinn. Die ersten Wochen zogen sich wie Kaugummi und jetzt fliegt die Zeit nur so dahin.
    Den nächsten Termin in 5 Wochen hab ich dann bei meiner Hebamme.
    Oh, fluan, wie schön 😍
    Da haben sich unsere Posts wohl überschnitten, hatte deinen gar nicht gesehen.

    Toll. Hast du die selbe Hebamme wie bei deiner Tochter?
    Ich drücke die Daumen, dass es sich bei dem Baby nicht um so einen Trödler wie deine Tochter handelt, was den ET angeht :)

  7. #97
    maedchen89 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Zitat Zitat von Hope44 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch eine Hebamme, ging super schnell. Sie ist jetzt aber erstmal im Urlaub und Ende Juli wird dann das erste Treffen stattfinden.
    Super :)
    Wie hast du sie so schnell gefunden und was waren für dich die Kriterien?
    Ich warte derzeit auf Rückmeldungen. Mal sehen, was das wird.
    Bei der ein oder anderen stand aber schon direkt bei, dass sie erst wieder für ETs ab März 2020 Zeit hat :/

  8. #98
    fluan ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Zitat Zitat von maedchen89 Beitrag anzeigen
    Oh, fluan, wie schön 😍
    Da haben sich unsere Posts wohl überschnitten, hatte deinen gar nicht gesehen.

    Toll. Hast du die selbe Hebamme wie bei deiner Tochter?
    Ich drücke die Daumen, dass es sich bei dem Baby nicht um so einen Trödler wie deine Tochter handelt, was den ET angeht :)
    Leider nicht dieselbe Hebamme. Die lebt mittlerweile in Australien. Aber eine Hebamme aus dem gleichen Geburtshaus. :)

    Irgendwie ist das komisch, nächster Termin erst in 5 Wochen (dafür war der jetzige schon nach 3 Wochen, weil nächste Woche alle Termin belegt sind) und dann nach 3 und dann nach 2. Irgendwie komisch..
    Aber ich denke, dass die Zeit wieder wie im Fluge vergeht. Bin nämlich ab Montag 5 Wochen mit Kind zuhause,eine Woche davon fahren wir weg und den Rest der Zeit.. Mal gucken. Uns wird schon was einfallen. 😉

  9. #99
    Mia2311 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Ich war heute bei meiner Hebamme.
    Sie hat mir dann auch gleich Blut abgenommen, um Eisen, Ferretin und Toxoplasmose zu bestimmen.
    Was nur leider mein Problem sein wird...mein FA hat mich ja bei der letzten Untersuchung vordatiert vom 2.1. auf den 23.12. Wenn das Kleine wirklich um den 23.12. kommt, habe ich keine Hebamme zur Nachsorge
    Aber bisher gehe ich noch von einem Moppelchen Anfang Januar aus





  10. #100
    Hope44 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Also ich habe eine Hebammenpraxis, die in meinem Wohnort bekannt ist und mit der mein FA auch zusammen arbeitet, einfach angeschrieben (telefonisch keiner erreichbar) und am nächsten Tag hat sich direkt eine Dame bei mir vorgestellt, dass sie gerne die Nachsorge bei mir übernehmen würde.
    Für mich war noch wichtig, dass die Praxis alle Arten von Kursen für die Mutter als auch für Mutter + Kind anbietet. Also werde ich da definitiv meinen Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurs machen.
    Mehr kann ich erst denk ich nach der Nachsorge berichten, glaube da muss man erst mal Erfahrungen sammeln und noch hab ich keine Ahnung auf was es da so wirklich ankommt.

    Mia, wieso hat denn dein FA noch keine Toxo bestimmt?
    Am 01.05.19 positiv getestet - 11. ÜZ
    January Baby 2020 is coming

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte