Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 195
Like Tree5gefällt dies

Thema: Unsere FA und Hebammen Termine

  1. #31
    Mia2311 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Zitat Zitat von Hope44 Beitrag anzeigen
    @Mia was ein Glück! �� kann mir das Kopfkino vorstellen. Aber zum Glück gab es Entwarnung. Aber ich hab das richtig im Kopf, dass du eh zu SB neigst? Nimmst du denn Progesteron?
    Ja, die hatte ich bereits in allen Schwangerschaften. Ich habe eine Ektopie (gutartige Veränderung am Gebärmutterhals), das kann zu leichten Blutungen oder SB führen. Progesteron nehme ich nicht, das würde da auch nichts bringen.
    Es ist halt blöd, weil man sich nie sicher sein kann, ob es jetzt von der Ektopie kommt oder nicht. Aber ab der 12. Woche werde ich da sicher wieder etwas entspannter.





  2. #32
    maedchen89 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Zitat Zitat von fluan Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Allerdings ist es doch schon mal beruhigend zu wissen, dass eine intakte Schwangerschaft vorliegt. Das andere kannst du eh nicht beeinflussen. Vielleicht verschwindet es von alleine ohne dass du davon was bemerkst. Vielleicht geht es ja auch durch Blutungen weg oder was auch immer. Wenn dir dein FA den nächsten Termin in 2 Wochen gegeben hat, scheint das nichts extrem dramatisches zu sein. Hör auf deinen Körper und geh lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt, wenn dir was komisch vorkommt.

    Aber mach dir auch bewusst, dass es ein Krümelchen an die richtige Stelle geschafft hat. 😉
    Genau so halte ich es jetzt auch. Ich versuche, optimistisch zu bleiben ohne eventuelle Zeichen meines Körpers zu missachten.
    Es wird schon alles gut 🍀

    Zitat Zitat von Mia2311 Beitrag anzeigen
    Oh, maedchen. Ich kann auch verstehen, dass du verunsichert bist und Angst hast.
    Da geht man in guter Hoffnung zum Arzt und dann sowas. Ich denke aber auch, dass deine Ärztin dich eher einbestellt hätte, wenn sie kein gutes Gefühl hätte.
    Müdigkeit und Kreislaufprobleme sind auf jeden Fall normal. Schmerzen je nach dem wie stark und wo auch. Bei mir zieht es auch schon von Anfang an recht heftig, mal in der Leiste, mal rechts, mal links, mal weiter und mal bis in den Rücken.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und es nichts ist, worüber du dir Sorgen machen musst.

    Ich war heute auch beim Arzt, außerplanmäßig. Nachdem ich mich wegen der leichten Blutung versucht habe zu beruhigen, hatte ich gestern Abend extreme Bauchkrämpfe, so dass ich Schweißausbrüche hatte. Die Kombination fand ich dann doch etwas beunruhigend.
    Der Arzt konnte aber Entwarnung geben, alles gut mit dem kleinen Knubbel. Bin total beruhigt.
    Danke dir.
    Und gut, dass du beim Arzt warst und dieser dir Entwarnung geben konnte. Ich hoffe, die Schmerzen und Schweißausbrüche haben sich nicht nochmal wiederholt?


    Zitat Zitat von Hope44 Beitrag anzeigen
    @Maedchen fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Aber ich denke auch, da der Arzt dir erst einen Termin in 2 Wochen gegeben hat, sieht er das gar nicht als so kritisch an. Meine Daumen hast du!!!
    Danke :)
    Mit so viel Unterstützung kann es ja gar nicht mehr schief gehen!
    Kick Off Kind no. 1
    18.04. - 16.05. | ÜZ1

    Positiv getestet am 12.05.



  3. #33
    Mia2311 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Es darf nichts schief gehen, maedchen. Ihr habt gerade eine Glückssträhne und die wird nicht unterrochen. So!

    Nein, bei mir ist bisher alles in Ordnung. Ich habe die Vermutung, dass ich irgendein Lebensmittel nicht vertragen habe. Das brauch ich echt nicht nochmal





  4. #34
    Ginnie123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Hallo ihr Lieben,
    ich war gestern wieder bei meinem Frauenarzt. Alles in Ordnung. Wir haben das Gummibärchen-Stadium erreicht. Herz schlägt kräftig. Alles an Ort und Stelle und so wie es sein soll. Ich hab mich sehr gefreut. Bin jetzt 7+6. Ab morgen 9. Woche. Yay!
    Mutterpass wurde auch ausgefüllt.
    Dann gabs noch die Aufklärung über die ganzen Untersuchungen. Mal schauen, was wir machen lassen. Dadurch, dass wir durch die erste Schwangerschaft so vorbelastet sind, tendier ich dazu, alles mögliche testen zu lassen (und ich bin mit 37 ja auch nicht mehr die Jüngste), aber andererseits muss ich auch ein bisschen nach der Kohle schauen, denn das ist ja schon ganz schön teuer. 120 Euro fürs Ultraschallpaket, Ersttrimestersceerning würde so 150 kosten, glaub ich. Und dieser neue Bluttest, der jetzt immer mehr angeboten wird, 320 Euro. Was mich an dem Test reizt ist halt die bessere Gewissheit. Je mehr Ängste man mir in der Schwangerschaft nehmen kann um so besser. Wobei ich dieses Mal fast schon erstaunlich gelassen bin...
    Also wir haben noch nichts entschieden.
    Wie macht ihr das mit den ganzen Präna-Tests?

    @Maedchen: was für ein Schreck. Gibts denn mittlerweile Neuigkeiten? Bis zu deinem FA-Termin ist es ja jetzt zum Glück nicht mehr lang. Meine Daumen sind gedrückt!

  5. #35
    Mia2311 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Schön, dass alles in Ordnung ist, Ginnie.
    Wurde bei eurem Baby denn herausgefunden woran es verstorben ist? War es ein Gendefekt?
    Ich werde auf jeden Fall das US Paket nehmen, bei nur 3 US würde ich verrückt werden. Und wir werden den Praenatest (Bluttest) auf T13/18/21 machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass unser Baby wieder einen Gendefekt hat, ist zwar nicht erhöht, aber ich möchte dieses Thema für mich abgehakt haben. Bei unserer Tochter wurde es ja auch erst so spät festgestellt.





  6. #36
    Hope44 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    @Ginnie wie schön das alles gut bei dir ist ob wir einen Test machen, haben wir uns noch nicht entschieden..

    @Mia darf ich dazu eine Frage stellen (bitte nur antworten, wenn es nicht zu persönlich ist!!)? Bereust du, das du damals keinen Test im Vorfeld gemacht hast?

    US Paket werden auch buchen, aber ob wir etwas weiteres machen, keine Ahnung.
    Am 01.05.19 positiv getestet - 11. ÜZ
    January Baby 2020 is coming

  7. #37
    Mia2311 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    hopekein Problem. ich gehe da wirklich ganz offen mit um
    Nein, ich bereue es nicht, dass ich den Test nicht gemacht habe, weil es nichts an meiner Entscheidung geändert hätte.
    Ich hatte so 30 recht unbeschwerte Schwangerschaftswochen mit meiner Kleinen im Bauch. Es gab so viele tolle Momente und ich bin froh, dass die nicht durch die Diagnose überschattet wurden.
    Jetzt sieht es etwas anders aus. Ganz ehrlich, wenn wir jetzt wieder so eine Diagnose bekommen würden, würde ich vor einer sehr schweren Entscheidung stehen.
    Alleine für mich würde ich sagen, ja das schaffe ich nochmal, aber ich habe noch eine fast 5 jährige Tochter und wenn sie nochmal das gleiche durchmachen müsste, das wäre mehr als eine Katastrophe.
    Meine eigenen Trauer halte ich aus, die von meiner Tochter aufzufangen ist so viel schwerer für mich.





  8. #38
    fluan ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Ich mache keine zusätzlichen Untersuchungen. US werde ich auch nur noch die 3 bezahlten machen. Da ich eh wieder viel zur Hebamme gehen möchte zur Vorsorge würde sich das ja eh nicht lohnen.

  9. #39
    fluan ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Ich hatte heute meinen langersehnten Termin. Das Herzchen schlägt und es ist alles in Ordnung. Laut US bin ich bei 9+0. Ich bin so erleichtert!

  10. #40
    Mia2311 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

    Das freut mich sehr für dich, fluan.
    Damit ist eine große Hürde geschafft...das Herzchen schlägt





Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte