Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 195
Like Tree5gefällt dies

Thema: Unsere FA und Hebammen Termine

Hope44 ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

Danke für die Info Mia, und wie schöööön dann haben wir ja bald das erste Outing :)

Mia2311 ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von fluan Beitrag anzeigen
    Wieso weißt du das Geschlecht schon in 1-2 Wochen? Erkennt man das auch durch den Praenatest?
    Ja genau, man kann bei dem Praenatest das Geschlecht mitbestimmen lassen 😉

fluan ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Mia2311 Beitrag anzeigen
    Ja genau, man kann bei dem Praenatest das Geschlecht mitbestimmen lassen 😉
    Ah cool. Wusste ich gar nicht. Aber auch schön, wenn man es schon so früh weiß.

Federherz ist offline Kükenmutter

User Info Menu

Beim ersten hatte ich eindeutig das Gefühl Junge und war dann nach der Geburt sehr überrascht, dass ich mich geirrt hatte 😄 Jetzt hab ich noch kein Gefühl, werde mich aber auch nicht mehr überraschen lassen sondern will es wissen, sobald es sichtbar ist.

lysia ist offline newbie

User Info Menu

lysia
    ich hatte ja nicht wirklich einen Zyklus. Ich bin im Zyklus nach der stillen Geburt meiner Kleinen, ohne Mens, direkt wieder schwanger geworden.
    Ich hatte 2 positive Ovulationstests im Abstand von 10 tagen, da hab ich auch schon überlegt, ob es sein kann, dass ich doch schon weiter bin. Allerdings würde das nicht zum Schwangerschaftstest an Ostern passen.
    Naja, abwarten was das gibt
    Aber ein großes Baby würde mich auch nicht wundern. Ich selbst bin mit 58 cm geboren

Meine Schwangerschaft ist bisher wie bei meinen beiden Mädels, deswegen könnte es vom Gefühl wieder ein Mädchen sein. Allerdings denke ich, dass nach den 2 Mädchen jetzt eher ein Junge kommt.
    Ich werde es ja in 1-2 Wochen wissen

Ich habe heute Blut für den Praena Test abgegeben. Drückt mir die Daumen, dass er unauffällig ist.

Hope
    Für den Feinultraschall muss dein FA dich überweisen. Das macht dann ein Arzt in einer Praenatalpraxis, die haben eine höhere Ultraschall- Qualifikation (es gibt Degum I, II und III). Sie schauen dann ganz genau auf das Bay, inklusive aller Organe und der Versorgung.
    Einige FA überweisen grundsätzlich zum Feinultraschall, andere nur wenn der Verdacht besteht, dass etwas nicht stimmt oder zB bei Risikoschwangerschaften.

Mary
    wir haben in der 30. SSW erfahren, dass etwas nicht stimmt. Die Fruchtwasseruntersuchung hat dann die Trisomie 18 bestätigt und nur 1 1/2 Wochen nach der Diagnose ist unsere Kleine in meinem Bauch (für uns) plötzlich gestorben.
    Danke für deine ehrliche und ausführliche Antwort! Das mit der stillen Geburt war mir nicht bewusst, das tut mir leid. Mag mir gar nicht vorstellen, wie sehr du jetzt auf die Ergebnisse der Tests wartest,. Ich wünsche Dir sehr, dass jetzt alles gut wird!

Ich möchte so sehr nochmal ein Mädchen.. und mir gehts 1:1 so schlecht wie in der 1. SS, ich hoffe also noch :-D aber natürlich ist uns ein Junge genauso sehr willkommen ❤️

User Info Menu

Unsere FA und Hebammen Termine

Juni

25.06.
    Federherz, SSW 10+4, FA 1. Screening

26.06.
    Federherz, SSW 10+5, Hebamme, 1. Termin

Juli

18.07.
    Hope 44, SSW 15+3, FA

User Info Menu

Unsere Liste ist ganz schön leer geworden, postet doch mal eure Termine dann ergänze ich die oder ihr ergänzt es selber :)

User Info Menu

Mein heutiger Termin bei 11+4 war sehr schön 😍
    Alles zeitgerecht entwickelt, wir konnten Arme Beine etc sehen, total faszinierend. Es gibt keinerlei Auffälligkeiten, daher haben wir uns auch gegen weitere Tests entschieden.
    Nächster Termin dann in 4 Wochen.
    Nächste Woche werde ich dann den AG informieren.

maedchen89 ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von lysia Beitrag anzeigen
    Mensch maedchen, bei dir bleibt es aber aufregend. Zum Glück hat deine Ärztin das rechtzeitig entdeckt und sich so für dich eingesetzt!
    Versuche jetzt deinen Urlaub zu genießen, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!
    Danke. Ich versuche hier mein bestes und es geht und wirklich gut. Die viele Entspannung ist genau das, was wir jetzt gebraucht haben.
    Und gestern bin ich schon in die 10. Woche gerutscht :)

Zitat Zitat von Hope44 Beitrag anzeigen
    @Maedchen oh ne, das ist natürlich kein tolles Gefühl. Aber ein TSH von 17 ist schon krass 😯 und das wurde vorher noch nie festgestellt? Aber ganz toll, dass du schnell was dafür bekommen hast. Es ist ja noch alles so frisch, und da macht es am Anfang bestimmt keine Auswirkungen ☺
    Nein, tatsächlich nicht. Ich bin schon immer müde und abgeschlagen und friere abends unglaublich schnell. Aber ich habe es bisher immer auf meinen Kreislauf geschoben.
    2016 wurde mein TSH-Wert mal bestimmt und lag bei 2,irgendwas. Da war also alles in Ordnung, allerdings habe ich da auch noch die Pille genommen.

maedchen, genau das gleiche hatte eine Bekannte von mir auch. Mach dir keine Sorgen, es wurde ja rechtzeitig entdeckt.
    Bei ihr ging auch alles gut.
    Kann aber verstehen, dass du erstmal ein komische Gefühl hattest wegen dem Urlaub.
    Wo geht es hin?
    Danke für das Teilen deiner Erfahrung mit deiner Bekannten. So etwas gibt Mut :)
    Wir sind seit Sonntag in Griechenland und bleiben noch 1 Woche :)

Zitat Zitat von Mary1405 Beitrag anzeigen
    @Maedchen: ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen TSH von 9 und wurde auch etwas besorgt angerufen und sofort mit L-Thyroxin eingestellt. Es wurde schnell besser!
    Zwischendurch war ich kurzzeitig L-Thyroxin frei und seit dieser Schwangerschaft muss ich wieder L-Thyroxin nehmen. Mein Wert war bei 4 mit 50er L-Thyroxin war ich 2 Wochen später bereits bei 1,5! Meine Gyn erklärte mir mal, dass der Embryo der Mama die Hormone klaut, zuerst geht es der Mama schlecht, bis es dem Baby schadet, dauert es...und da du ja Hormone nimmst, wird alles gut werden. Genieß deinen Urlaub.
    Danke auch dir! Es ist traurig, aber irgendwie ja dann doch immer beruhigend, wenn man liest, dass man mit so etwas nicht alleine ist und viralem bei den anderen wie dir auch alles gut gegangen ist :)

Zitat Zitat von Hope44 Beitrag anzeigen
    Mein heutiger Termin bei 11+4 war sehr schön 😍
    Alles zeitgerecht entwickelt, wir konnten Arme Beine etc sehen, total faszinierend. Es gibt keinerlei Auffälligkeiten, daher haben wir uns auch gegen weitere Tests entschieden.
    Nächster Termin dann in 4 Wochen.
    Nächste Woche werde ich dann den AG informieren.
    Wunderbar, Hope :) das klingt ganz toll. Wie groß war euer Wurm?

@ Geschlecht: ich glaube ganz fest an einen kleinen Jungen. Mein Verlobter geht zu 100% von einem Mädchen aus 😅
    Wir haben eine Wette abgeschlossen und derjenige, der unrecht hatte, muss den anderen schön zum Abendessen einladen. Ich bin gespannt (auch wenn ich glaube, dass ich recht behalte )

Mia2311 ist offline old hand

User Info Menu

Unsere FA und Hebammen Termine

Juni

25.06.
    Federherz, SSW 10+4, FA 1. Screening
    Mia2311, SSW 12+5, Hebamme

26.06.
    Federherz, SSW 10+5, Hebamme, 1. Termin

Juli

03.07,