Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 195
Like Tree5gefällt dies

Thema: Unsere FA und Hebammen Termine

Mia2311 ist offline old hand

User Info Menu

Standard Unsere FA und Hebammen Termine

Ich mache mal ein neues Thema auf, in dem wir über unsere Termine berichten können und erstelle eine Liste, wo wir die Termine eintragen können

User Info Menu

Standard Re: Unsere FA und Hebammen Termine

Unsere FA und Hebammen Termine

Mai

24.05.
    Mia2311, SSW 8+1, Hebamme

Juni

14.06.
    Mia2311, SSW 11+1, FA

Janilaya ist offline Member

User Info Menu

Guten Morgen
    Ich hab am 07.06. den ersten Termin bei meiner Hebamme (8+1) und am 12.06. den ersten FA-Besuch (8+6)
    Liebe Grüße
    Julia

Mama von Mädchen (04/2015) und Junge (07/2016) <3

Hope44 ist offline addict

User Info Menu

Unsere FA und Hebammen Termine

Mai

24.05.
    Mia2311, SSW 8+1, Hebamme
    Hope44, SSW 7+0, FA

Juni

07.06.
    Janilaya, SSW 8+1, Hebamme

12.06.
    Janilaya, SSW 8+6, FA

14.06.
    Mia2311, SSW 11+1, FA
    Am 01.05.19 positiv getestet - 11. ÜZ
    January Baby 2020 is coming

User Info Menu

Schöne Idee

Und Wahnsinn, dass ihr schon Hebammen habt.
    Wie habt ihr die denn ausgesucht? Ich denke nach meinem FA Termin muss ich mir auch mal Gedanken machen.
    Am 01.05.19 positiv getestet - 11. ÜZ
    January Baby 2020 is coming

User Info Menu

Hope
    ich habe meine Hebamme ja nicht "schon" sondern immer noch
    Ich hatte sie schon in der letzten Schwangerschaft und habe bis vor kurzem noch Nachsorge und Einzelrückbildung mit ihr gemacht und habe ihr dann beim letzten Termin gesagt, dass wir aus der Rückbildung wieder Vorsorgetermine machen können
    Ich habe meine Hebamme ausgesucht, weil sie in einer Hebammenpraxis arbeitet, die einen guten Ruf hat und weil ich dort alles zusammen habe...Geburtsvorbereitung, Schwangerschaftskurs, Rückbildung, Pekip usw.

fluan ist offline addict

User Info Menu

Ich war bei der ersten Schwangerschaft im Geburtshaus angemeldet und hatte auch von dort ne Hebamme bzw hab dort auch mehrere kennen gelernt. Leider ist meine Hebamme von damals nicht mehr dort, aber im Februar hatte ich mich wieder dort gemeldet und ne andere Hebamme bekommen, mit der ich auch schon telefoniert hatte und die ich vom sehen schon kannte. Sollte dann ja nicht von Dauer sein. Heute hab ich mich wieder bei ihr gemeldet und sie begleitet mich jetzt wieder.
    Ich hoffe, dass ich diesmal im Geburtshaus entbinden darf. 😊

User Info Menu

Zitat Zitat von Mia2311 Beitrag anzeigen
    Hope
    ich habe meine Hebamme ja nicht "schon" sondern immer noch
    Ich hatte sie schon in der letzten Schwangerschaft und habe bis vor kurzem noch Nachsorge und Einzelrückbildung mit ihr gemacht und habe ihr dann beim letzten Termin gesagt, dass wir aus der Rückbildung wieder Vorsorgetermine machen können
    Ich habe meine Hebamme ausgesucht, weil sie in einer Hebammenpraxis arbeitet, die einen guten Ruf hat und weil ich dort alles zusammen habe...Geburtsvorbereitung, Schwangerschaftskurs, Rückbildung, Pekip usw.
    Achso, ja klar verständlich. Ich werde mal bei meinem FA schnuppern, da hängt auch immer Infomaterial von einer Hebamme aus. ☺ und was genau passiert bei euren ersten Treffen?

Zitat Zitat von fluan Beitrag anzeigen
    Ich war bei der ersten Schwangerschaft im Geburtshaus angemeldet und hatte auch von dort ne Hebamme bzw hab dort auch mehrere kennen gelernt. Leider ist meine Hebamme von damals nicht mehr dort, aber im Februar hatte ich mich wieder dort gemeldet und ne andere Hebamme bekommen, mit der ich auch schon telefoniert hatte und die ich vom sehen schon kannte. Sollte dann ja nicht von Dauer sein. Heute hab ich mich wieder bei ihr gemeldet und sie begleitet mich jetzt wieder.
    Ich hoffe, dass ich diesmal im Geburtshaus entbinden darf. 😊
    Wie schön das du auch schon eine hast. Darf ich fragen wieso du bei deinem 1. Kind nicht im Geburtshaus entbunden hast?

fluan ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Hope44 Beitrag anzeigen
    Achso, ja klar verständlich. Ich werde mal bei meinem FA schnuppern, da hängt auch immer Infomaterial von einer Hebamme aus. ☺ und was genau passiert bei euren ersten Treffen?

Wie schön das du auch schon eine hast. Darf ich fragen wieso du bei deinem 1. Kind nicht im Geburtshaus entbunden hast?
    Man darf leider nur 3 Wochen vor dem ET bis 2 Wochen nach ET im Geburtshaus entbinden. An ET+14 musste ich dann ins Krankenhaus, da von Wehen keine Spur war.
    Ich war ab ET fast täglich im Geburtshaus und wir haben alles mögliche probiert (wehencocktails inklusive), es kamen leichte wehen, aber die waren jedes Mal auch schnell wieder weg.

User Info Menu

Zitat Zitat von Hope44 Beitrag anzeigen
    In dem ersten Termin geht es meist erstmal um eine ausführliche Anamnese. Was für Krankheiten oder Risikofaktoren gibt es in der Familie? Die Hebamme erklärt wie die Vorsorge abläuft usw. Dann wird der Urin auf Eiweiß, Zucker, PH Wert, Blut...untersucht und Blutdruck gemessen. Später in der Schwangerschaft kommt dann noch das Tasten der Größe von der Gebärmutter dazu, Kindslage, Herztöne von dem Kind.
    Meine Hebamme macht im Moment Entspannungsübungen mit mir.

fluan
    Geburtshaus finde ich auch toll. Bin aber leider ein Mensch, der sich viel zu oft unnötig Gedanken macht und "traue" mich deswegen nicht. Eine Freundin von mir hat sich jetzt auch in einem Geburtshaus anmeldet.

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte