Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 364
Like Tree6gefällt dies

Thema: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

  1. #121
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Ach wie schade, das wäre ja nun schönes Timing gewesen, wenn wir beide heute Entwarnung bekommen hätten.
    Aber mach dir keine Gedanken, der Harmony wird meines Wissens in Laboren in der EU gemacht, der Praena in München direkt in München im Labor, da sind die Wege einfach deutlich kürzer & das Einzugsgebiet natürlich deutlich kleiner 😘

  2. #122
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    @Quinn: wie schön, dass der Test unauffällig ist. Jetzt beginnt bei dir hoffentlich eine ganz entspannte Zeit. Hast Du es schon offiziell verkündet?

    @Laviola: blöd, dass du noch warten musst. Ein schlechtes Zeichen ist es sicher nicht. Der Test dauert nicht länger, egal was das Ergebnis ist. Bei meinem Sohn saß ich auch den ganzen Freitag auf Kohlen. Auch noch auf nem Kongress, wo ich einen Vortrag hatte. Hab für die Zeit extra eine Kollegin/Freundin eingeweiht und ihr mein Handy gegeben- und dann kam der entwarnende Anruf auch erst Montag Mittag.

    Mein Termin wurde von der Praxis verschoben- irgendwas organisatorisches. Blöd ist nur, dass der Termin jetzt Donnerstag Abend statt Mittwoch Mittag ist, d.h. das Ergebnis dauert wahrscheinlich eher 2 Tage länger... naja. Hilft alles nichts. Hauptsache es ist am Ende alles gut.

  3. #123
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Wir hatten es allen, denen wir explizit bescheid geben wollten schon länger gesagt. Und dazu eben meinem Arbeitgeber & in der Krippe wissen sie Bescheid, weil die kleine Große es gleich an Tag 1 zurück in der Einrichtung erzählt hat 😄 ab jetzt erfahren es alle, die uns drauf ansprechen, aber explizit eingeweiht wird nun niemand mehr.

    Laviola, ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis morgen kommt 🤞🍀

    Und Häschen, so ärgerlich es ist mit dem verschobenen Termin, bestimmt ist alles okay und dann kommt es auf 2 Tage hin oder her nicht an, auch wenn das Warten schwerfällt 🍀

    Ich hab mich bei der Kleinen angesteckt, die hatte eine Erkältung aus der Krippe heimgebracht & seit gestern Abend kratzt nun mein Hals 🙄 ich hab heute brav Tee getrunken.. hoffe jetzt, dass es morgen schon wieder besser geht, eigentlich hab ich einiges bei der Arbeit anstehen und mag mich nicht krankmelden..

  4. #124
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Wir haben gerade die Ergebnisse bekommen, es ist alles unauffällig Harmony und biochemischer Bluttest, alles top! Wir freuen uns hier gerade einen Ast ab

    Häschen Oh, das kann ich mir vorstellen, wie aufregend diese Warterei ist und man dann noch einen Vortrag halten muss. Zum Glück kam der Anruf heute morgen, dann kann ich gleich ins Büro fahren und meinem Chef die frohe Kunde überbringen. Das muss auch langsam geregelt sein, dass mein toller Plan, wer meine Stellenanteile übernehmen kann, auch klappt sonst haben die nachher anderes zu tun. Das mit dem Termin ist echt doof. 2 Tage sind eigentlich nicht lang, aber wenn man dann auf ein Ergebnis warten muss, eben doch. Weiss ich aus eigener Erfahrung

    Quinneap Gute Besserung Dir! Erkältungen sind gerade echt überflüssig. Neben meinem Chef muss ich ein paar Freundinnen und Freunde noch einweihen und wohl vor Mittwoch mein Team. Eine Freundin hatte mich ja vor drei Wochen direkt gefragt, das wird eher schwierig. Auch weil ich weiß, dass das für sie persönlich eher keine leichte Nachricht sein wird. Da hab ich schon ein wenig Bammel davor. Aber wenn es dann der engere Kreis weiß, reicht das auch erstmal.

  5. #125
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    dass sind ja fantastische Neuigkeiten! wie schön, dass du nun auch die Entwarnung hast!

    Das mit deiner Freundin denke ich mir, das wird schwer. Aber ich hoffe sie kann verstehen, dass du eben Gewissheit haben wolltest bevor du es erzählst. Aber man muss es ja wirklich dann auch nicht gleich allen erzählen sondern eben nach und nach denen, wo es passt.
    Wie hat dein Chef es aufgenommen?

    Mir geht's zum Glück schon wieder etwas besser, arbeite heute auf Sparflamme, aber besser als gar nicht. Läuft allerdings gerade vieles ungünstig auf menschlicher Ebene, so dass meine Motivation eh nicht übermäßig ist..

  6. #126
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    QuinneapJa, wir haben uns sehr gefreut

    Mein Chef war wirklich fantastisch, er hat sich einfach nur für uns gefreut und meinte, dass wir das alles gut hinbekommen und ich es jetzt einfach genießen soll. Das war einfach nur schön Freitag sage ich es meiner engsten Kollegin persönlich (sie ist auch einfach eine Freundin, der ich es auch schon früher gesagt hätte, aber aufgrund des beruflichen Kontexts eben nicht) und am Montag meinem Team. Dienstag dann der Abteilung. Muss man das eigentlich direkt der Personalabteilung melden? Mein Chef hat dazu gar nix gesagt oder reicht es, wenn ich das am Dienstag dann mache?

    Bist Du wieder fit?

    Häschen Wie hast Du die Situation auf der Arbeit gelöst?

  7. #127
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Unsere Termine

    14.7. Laviola (14+3 Vorsorge FA)
    16.7. Häschen (12+5 Vorsorge FA und Harmonytest)
    30.7. Quinn (15+6, Vorsorge FA)
    31.7. Laviola (Hebamme)
    12.8. Lale (20+5 Feindiagnostik)
    20.8. Quinn (18+6, Vorsorge inkl. US FA)

  8. #128
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Ach wie toll, dass er so positiv reagiert hat! Das fühlt sich dann gleich nochmal besser an im Gesamten, was? Ich glaube es gibt keine Vorgaben, wann du der PA Bescheid geben musst, ich würde es machen, sobald du allen Bescheid gegeben hast, denen du es persönlich sagen magst.

    Meine Erkältung ist besser geworden, dafür schlafe ich jetzt wieder schlechter & bin total müde 🙄 irgendwas ist immer gerade & es läuft nicht rund. Die Kleine mag nicht in die Kita, ich hab auf einmal enorm viel Arbeit + eine Chefin ohne jegliches Verständis für meinen Wunsch nach einem fixen Einzelbüro bis zum MuSchu & mein Mann ist permanent unzufrieden weil es bei ihm im Job nicht läuft.. mä.

  9. #129
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Ja, da ist mir irgendwie echt ein Stein vom Herzen gefallen und es fühlt sich gleich viel besser an. Danke für Deinen Hinweis mit der PA, dann mache ich das am Dienstag, wenn ich es der Abteilung gesagt habe

    Wie schön, dass die Erkältung besser ist. Schlecht schlafen und viel Arbeit ist allerdings keine gute Kombi. Habt ihr sonst Großraumbüros oder geht es Dir vor allem um Corona? Wir haben bislang die Regelung, dass nur eine Person pro Büro sitzen darf, aber ich fürchte, dass viele meiner Kolleginnen das nächste Woche aufweichen wollen. Eigentlich sollte das schon in der letzten Teamsitzung besprochen werden, aber da hab ich es abgewehrt, weil wir so wenige waren. Also als vorgeschobener Grund, ich kann ja anders argumentieren, wenn sie von meiner Schwangerschaft wissen. Problem ist ein bisschen, dass ein Großteil eng befreundet ist und sich privat auch dauernd sieht, also es im Grunde ansteckungsmäßig egal ist, ob sie jetzt zusammen in einem Raum sitzen oder nicht. Andererseits komme ich mir auch ein bisschen doof vor, meine Kollegin aus unserem Büro zu "vertreiben", bzw. dass wir uns abwechseln müssten. Ich würde auch nur einen Tag in der Woche kommen wollen, wenn möglichst wenige da sind, weil unsere Küche einfach winzig ist. Kannst Du nicht mit der PA sprechen? In anderen Berufen dürfen Schwangere gleich gar nicht mehr arbeiten, z.B. als Lehrerin. Da muss doch ein Einzelbüro möglich sein.

  10. #130
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Ich verstehe, dass du dir doof vorkommst, aber deine Kollegin wird da doch bestimmt Verständnis haben, oder? Gerade, wenn du eh nicht so oft da sein wirst.

    Ich teile mir sonst ein Büro mit einer Kollegin. Und ich bekomme schon ein Einzelbüro, nur eben kein fixes Zimmer, sondern je nach Verfügbarkeit irgendeines.. momentan könnte ich zB das einer Kollegin nutzen, die bis August im Urlaub ist, aber wie es danach weitergeht - keine Ahnung. Da wir 7 Einzelbüros haben & 3 doppelt besetzte fände ich es einfach fairer für das knappe halbe Jahr eine Lösung zu finden, bei der ich nicht ständig selbst hinterher sein muss. Es mangelt auf Chefebene aber leider an Bewusstsein grundsätzlich was Corona angeht & auch für meinen spezifischen Fall.
    Ich hab das 'Glück', dass mein Vertrag ausläuft in der Elternzeit, daher hab ich den Wunsch der Chefin, zweimal die Woche im Büro zu arbeiten, einfach bislang ignoriert. Es macht für mich eh keinen Sinn bei 30km Anfahrt + Teilzeit. Egal, jetzt sind es nur noch 5 Monate bis zum MuSchu ❤️

    Ich merke von der Schwangerschaft momentan irgendwie nur wenig. Mein Becken tut oft weh, ich schlafe unruhig, aber es gibt irgendwie nichts, was ich nicht auch unschwanger schon gehabt hätte 🙈 dadurch fühlt es sich gerade etwas unwirklich an, geht's euch auch so?

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •