Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 383
Like Tree9gefällt dies

Thema: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

  1. #131
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    So, jetzt versuche ich zum vierten mal mich endlich mal zu melden. Immer hatte ich gerade etwas geschrieben, dann kam was dazwischen und dann war alles wieder weg... war außerdem ziemlich eingespannt in der Arbeit und abends so ko, dass ich direkt mit den Kindern eingeschlafen bin.

    @Laviola: erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Test. Das ist eine große Erleichterung und dass dein Chef dann noch so positiv reagiert hat, ist wirklich super.

    @Einzelbüro: bei uns kümmert sich da die Arbeitssicherheit drum. Bis Ende Juni durften Schwangere fast nur im Home Office arbeiten, sonst gab es ein BV. Aktuell ist es wieder entspannter, allerdings in Patientenkontakt weiter nicht erlaubt und wohl eigentlich nur Büros mit Max. 2 Leuten.

    @me: bislang gab es zum Glück keine Situationen, in denen ich mich gefährdet gefühlt habe. Mein größeres Problem ist, dass nun viel für den Herbst und das letzte Quartal geplant wird und ich immer ein schlechtes Gewissen hab, da ich zB gar nicht weiß, in wiefern ich Dienste machen dürfte und zB Weihnachten ja schon im Mutterschutz wäre. Auf der anderen Seite möchte ich auf jeden Fall den nächsten Ultraschall und eigentlich auch das Ergebnis vom Harmony abwarten.
    Bei uns wissen es bislang nur meine Schwiegereltern. Meinen Eltern hab ich es noch nicht gesagt, weil sich meine Mutter nur Sorgen wegen Corona und Schwangerschaft machen würde- meiner Meinung nach zwar unbegründet, aber darum warte ich auch hier lieber bis ich es in der Arbeit sagen kann und die Schutzmaßnahmen greifen.

  2. #132
    Hoffnung2020 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Hallo ihr lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden. 🤗
    Ich bin heute 13+2 und habe am Mittwoch erst wieder den nächsten Termin 🙈 der letzte ist inzwischen 3 Wochen her, da wird man schon langsam etwas nervös 😂
    Wie geht es euch denn aktuell? 😊
    Liebe Grüße 😘

  3. #133
    Hoffnung2020 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    [QUOTE=Quinneap;29444964]Mein Termin war super, dem Gummibären geht es gut, mit 2 cm SSL wurde es auf den Tag genau 8+4 datiert, wir bleiben also beim ET 15.1. 😊

    Mein ET ist auch der 15.1.21 🤗

  4. #134
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Unsere Termine

    14.7. Laviola (14+3 Vorsorge FA)
    15.7. Hoffnung2020 (13+5)
    16.7. Häschen (12+5 Vorsorge FA und Harmonytest)
    30.7. Quinn (15+6, Vorsorge FA)
    31.7. Laviola (Hebamme)
    12.8. Lale (20+5 Feindiagnostik)
    20.8. Quinn (18+6, Vorsorge inkl. US FA)

  5. #135
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Häschen, na dann hoffe ich, dass du dich weiterhin keinem großen Risiko aussetzen musst bis das Ergebnis vom Harmony dann kommt 🤞 jetzt ist ja schon nächste Woche der Termin zur Blutabnahme, oder?

    Hoffnung, schön von dir zu lesen! Wie geht es dir? Ist ja lustig, dass wir den gleichen ET haben 😊 meine Tochter kam 2 Wochen vor Termin, ich bin gespannt, was Nummer 2 macht.

    Mir geht's soweit gut, mich plagt nur der Ischias ein bisschen bzw generell das sich lockernde Becken. Habe jetzt mal eine Anfrage bei einem Yogakurs gemacht, das fand ich letzte Schwangerschaft echt schön ☺️ hoffe, sie hat noch Platz.

    Schwanger & Corona - mit Häschens Kommentar, dass sie sich nicht so große Sorgen macht - wie seht ihr alle das Thema denn? Ich gestehe, dass ich echt nervös bin, seit ich gelesen habe, dass eine Covid-Infektion die Plazenta schädigen kann.. deswegen nervt mich das auch mit der Bürosituation so, ich schrenke mich ja privat nicht überall ein um mich dann im Büro anzustecken 😬

  6. #136
    Hoffnung2020 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Quinneap Beitrag anzeigen
    Häschen, na dann hoffe ich, dass du dich weiterhin keinem großen Risiko aussetzen musst bis das Ergebnis vom Harmony dann kommt 🤞 jetzt ist ja schon nächste Woche der Termin zur Blutabnahme, oder?

    Hoffnung, schön von dir zu lesen! Wie geht es dir? Ist ja lustig, dass wir den gleichen ET haben 😊 meine Tochter kam 2 Wochen vor Termin, ich bin gespannt, was Nummer 2 macht.

    Mir geht's soweit gut, mich plagt nur der Ischias ein bisschen bzw generell das sich lockernde Becken. Habe jetzt mal eine Anfrage bei einem Yogakurs gemacht, das fand ich letzte Schwangerschaft echt schön ☺️ hoffe, sie hat noch Platz.

    Schwanger & Corona - mit Häschens Kommentar, dass sie sich nicht so große Sorgen macht - wie seht ihr alle das Thema denn? Ich gestehe, dass ich echt nervös bin, seit ich gelesen habe, dass eine Covid-Infektion die Plazenta schädigen kann.. deswegen nervt mich das auch mit der Bürosituation so, ich schrenke mich ja privat nicht überall ein um mich dann im Büro anzustecken 😬
    😳😳 das hab ich noch gar nicht gehört das es die Plazenta schädigen kann 😳
    Ich bin Logopädin und in unserer Praxis arbeite ich sowohl mit Kindern als auch mit erwachsenen und zusätzlich sind wir im Krankenhaus tätig, von daher hat mein Chef gleich als er es erfahren hat ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Bin also seit Mitte Mai zu Hause 🙈

    Ansonsten geht es mir gut, etwas Kreislaufprobleme und es zieht am Abend teilweise im Bauch ziemlich stark aber das ist ja normal 😊 und was ich nicht gedacht hätte aber mein Bauch ist nicht mehr zu verstecken 🙈 habe aber gelesen das es bei jedem anders ist aber dafür das ich noch nicht so weit bin ist er vor allem am Abend schon echt groß, muss schon Umstandshosen tragen. Wie ist das bei euch?

    Ich hatte auch schon den Harmony test, war auch alles unauffällig und jetzt freue ich mich unseren kleinen Krümel am
    Mittwoch endlich wieder zu sehen 🤗
    Und ich bin gespannt ob meine Ärztin uns das Geschlecht verrät, sie weis es ja schon seit das Ergebnis des harmony Testes kam 😊

    Wie ist es bei euch? Lasst ihr euch überraschen oder wollt ihr es euch sagen lassen?

  7. #137
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    @Hoffnung: schön von dir zu hören.

    @Quinn: das mit der Plazenta Schädigung wusste ich auch noch nicht. Ich meinte auch nicht, dass ich mir keine Sorgen an sich wegen Corona mache, sondern, dass ich mich diesbezüglich bei der Arbeit nicht übermäßig gefährdet fühle. Insbesondere auf meiner Station im Krankenhaus sind alle Patienten getestet und ich hab da eher Angst vor anderen Infektionen, die wir häufig haben.
    Jetzt bin ich eh krank zuhause- mich hat eine Erkältung erwischt. Sehr erholsam ist das nicht mit zwei Kleinkindern.

  8. #138
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Ah okay, ja da ist das Risiko ja wirklich nicht höher im Job als anderswo bei dir, Häschen. Gute Besserung dir erstmal 🍀

    Ich hab es auch eher zufällig erfahren, realistisch ist die Studie natürlich sehr klein mit unter 20 Patientinnen, aber bei Covid ist die Datenlage ja oft noch eher dürftig, weil es dafür noch zu früh ist. Die Studie, die ich kenne sagt unten Strich, dass eine Infektion (zumindest bei den 16 Probandinnen) den Blutfluss von Mutter zu Kind negativ beeinflusst. Hier der Link zur Originalpublikation: https://doi.org/10.1093/ajcp/aqaa089

    Ich hatte in der letzten Schwangerschaft schon ohne Covid Probleme mit der Versorgung.. daher bin ich bei dem Thema extra vorsichtig und ängstlich.

    Geschlecht: lassen wir uns sagen, wir sind viel zu neugierig 🙈 außerdem wird es schon schwer genug einen Namen zu finden 😅 bin noch gespannt wie wir es erfahren, nachdem ich den Test nicht bei meiner FA gemacht hab. Notfalls rufe ich nächsten Freitag bei der Beratungsstelle an 😎
    Ich drücke dir die Daumen, dass deine FA es schon so früh verrät, Hoffnung

    Und ich trage auch schon seit Wochen Umstandshosen, ich liebe die Teile, die sind so bequem. Mein Bauch ist auch schon gut sichtbar & abends kugelig, bei MiniQuinn kam das erst viel später, bin gespannt wie groß der Bauch diesmal wird 😊

  9. #139
    lale13 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Hallo ihr alle,
    Ich wusste auch nicht, dass covid Einfluss auf die Plazenta hat. Wie gruselig.
    Ich hatte heute den nächsten Arzttermin. Alles gut und es wird wahrscheinlich wieder ein Junge.. Etwas unsicher, weil das Kind ebenso wie mein 1.sohn alles tut um keine schönen Ultraschallaufnahmen möglich zu machen :) ein restfunke in mir hofft noch auf ein Mädchen, aber eigentlich nur, weil wir vor Jahren so einen wundervollen Mädchennamen gefunden haben und schon bei unserem 1.echt Probleme hatten einen schönen Jungennamen zu finden.. Aber wenn das unsere einzigen Probleme sein sollen- Hauptsache ist ja wirklich gesund :)

  10. #140
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    @Lale: schön, dass alles gut ist. Was wäre denn der Mädchenname? Ich bin aktuell noch für Junge und Mädchen total ratlos, aber wir waren da eh immer eher etwas spät-entschlossen und momentan bin ich ja noch im Zitterstadium, ob alles gut ist.

    @Laviola: wie war dein Termin gestern?

    @Hoffnung: alles Gute für deinen Termin heute

    Schade, dass Diva irgendwie verschollen ist- hoffe es geht ihr gut.

Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •