Seite 19 von 39 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 383
Like Tree9gefällt dies

Thema: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

  1. #181
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Schön von euch zu hören. Wir genießen unseren Urlaub und das strahlende Wetter.
    @Kinsbewegungen: ich warte auch dringend drauf etwas zu spüren. Bislang leider Fehlanzeige. Was mich auch schon wieder etwas unruhig und besorgt macht. Insofern kann ich die Sorge gut verstehen. Unglücklicherweise hatten wir auch noch vor Kurzem einen Spätabbruch in der Familie. In so eine Situation möchte man echt nicht kommen.

    @Yoga: ich finde das auch unmöglich. Ich überlege mir auch so einen Kurs zu machen, aber wenn ich sowas höre, hab ich schon gar keine Lust mehr. Ich würde da nicht mehr hingehen, wenn nichts geändert wird. Gerade bei den tiefen Atemübungen erscheint mir das Risiko eher erhöht.

  2. #182
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Hallo ihr Lieben 😊 ich war ein bisschen schreibfaul jetzt im Urlaub, die Woche war daheim & Mini-Quinn in der Kita.. oh was würde ich für ein Berufsverbot geben momentan, die Zeit war so erholsam 🙈 und das obwohl ich total schlecht schlafe momentan.. es kühlt gut ab nachts, an der Hitze liegt es also nicht, ich komme körperlich und geistig nicht zur Ruhe, kann aber auch nicht festmachen was mich umtreibt.. sehr anstrengend 🙁 habe trotzdem das Beste draus gemacht & war viel unterwegs mit der Motte.

    Ich spüre auch immer noch kaum was, blöde VWP.. immerhin klappt es mit dem Doppler inzwischen, auch wenn ich dir letzten zwei Male nur die Nabelschnur gefunden habe, aber Mikro-Quinn scheint einfach grundsätzlich scheu zu sein ^^

    Ich hab Donnerstag den nächsten Termin, nur US & bin sehr gespannt, ob wir diesmal mehr zu sehen bekommen. Ich überlege auch noch ob ich mich zur Feindiagnostik überweisen lasse, meine FA schlägt das trotz unserer Vorbelastung leider nicht selbst vor bisher.. und ich hoffe ein bisschen, dass sie mich krankschreibt, wenn ich weiter so unruhig bin, kann mir überhaupt nicht vorstellen morgen wieder zu arbeiten mit nur 3h Schlaf pro Nacht seit einigen Tagen 😵

    Laviola, alles Gute für deinen Termin die Woche & schön, dass du die Maus nun spürst ❤️ deine Sorge kann ich gut verstehen & ich glaube die wird man auch nicht ganz los, auch nicht, wenn das Kind dann draußen ist ^^ ich hoffe, dass alles gut ist und immer dran denken: don't google with a Kugel 😊

    Häschen, weißt du wo die Plazenta liegt bei dir? Das hat ja einen großen Einfluss darauf wie früh und intensiv man die Kleinen spürt - wie ich zu meinem Leidwesen jetzt selbst erleben darf 🙈

    Lale, geht gar nicht mit dem Yoga und ich würde das definitiv das Ordnungsamt einschalten falls keine Einsicht zu erwarten ist. Ich finde das so unverantwortlich. Ich hab ab September einen Kurs gebucht, weiß aber, dass dir Trainerin den Abstand der Matten sogar jedesmal ausmisst. Bin trotzdem gespannt, ob ich mit Corona im Hinterkopf so schön abschalten kann wie in der ersten Schwangerschaft.

  3. #183
    Ufftata ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Guten Morgen und hallo an alle, ich bin ja noch neu hier und hoffe, ich darf mich nach vielen Wochen der Stille nochmals melden :-)

    Ich bin so selten am Laptop oder PC, daher fällt es mir schwer, mich hier regelmäßig zu melden. Ich gelobe Besserung :) Oder gibt es eine SMS-Gruppe/WhatsApp oder sowas?

    Habe erstmal nachgelesen und freue mich, dass es allen Babys gut geht und hoffe, dass alle von Müdigkeit und Übelkeit geplagten Muttis ihre Schwangerschaft bald noch mehr genießen können


    Yoga Da bin ich ganz bei dir - vertrau auf dein Bauchgefühl. Für mich würde das auch nicht gehen, auch ohne Corona wäre mir unter 1m Abstand zu wenig zu mir unbekannten Menschen (beim Sport erst Recht). Gibt es denn Neuigkeiten?

    Outings Glückwunsch an alle die ein Outing haben :-) Möchte sich denn jemand überraschen lassen? Wir wollten ja gern bis zur Geburt warten, aber nach der ersten Shoppingtour am Wochenende haben wir nun doch entschieden, dass wir es uns sagen lassen wollen :)
    Ich denke ja, dass es ein Junge wird. Mal schauen :)

    Ultraschall Wie läuft bei euch denn ein Ultraschall immer ab? Also ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich bekomme zwar jedes Mal einen US, aber nie stehen die Maße mit auf den Bildern, bzw. hat meine Frauenärztin bisher nur 1x in der letzten Woche Bauch und Kopf vermessen, um zu sehen "ob alles gleichmäßig wächst".
    Aber die Gesamtlänge oder das Gewicht etc. erfahre ich nie. Bei mir stand auch noch nie auf dem US-Bild welcher Woche das Baby entspricht. Hm, mir fehlt das einfach..möchte ja gern mit meinen großen Kindern vergleichen. Ich bin mir sicher, dass es keine böse Absicht meiner Ärztin ist, sie würde sicher nachmessen, wenn es Auffälligkeiten gäbe..dennoch fehlen mir diese Zahlen irgendwie.

    Kindsbewegungen
    Also ich habe um die 15. Woche die ersten Bewegungen gespürt und nun in der 18+0 hat sogar der werdende Papa das erste High Five vom Baby bekommen, das war super schön, auch die großen Geschwister legen täglich Hand auf. :) Man sieht auch kleine Wölbungen, wenn man im richtigen Moment hinschaut.

    Wehwehchen
    Ich habe unendlich Rückenschmerzen. Wer noch? Habe 7kg und 30cm Bauchumfang zugelegt, mein Rücken kapituliert. Vielleicht suche ich mir einen Kurs zur Rückengym für Schwangere, aber wenn ich das mit dem Yogakurs lese..nein, danke.
    Ich bin einglück im Berufsverbot, ich kann keine 500m mehr ohne Pause gehen. Mir graut es schon vor den nächsten 20 Wochen :/

    Ansonsten ist aber alles in Ordnung.
    Den Termin für die Feindiagnostik bekomme ich heute und freue mich auf ein Outing und endlich mal genaue Maße.
    Habt ihr alle schon einen Kinderwagen gekauft? Wenn nein - wann macht ihr das? Habt ihr euch schon für ein Modell entschieden?

    Ich wünsche euch eine entspannte Woche
    Gruß Ufftata (18+5)

  4. #184
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Hallo Ufftata, schön dass du dich wieder meldest 😊 WA-Gruppe gibt es nicht, wir kommunizieren alle nur hier übers Forum.

    Geschlecht Ich wollte mich erst überraschen lassen, aber mein Mann war voll dagegen und nun bin ich auch ganz froh, dass wir es wissen. Wir haben zwar noch keinen Namen gefunden bzw. weigert mein Mann sich noch, meinen Vorschlag anzunehmen 😁, aber ich merke, dass die Verbindung zum Baby nochmal inniger geworden ist seit ich weiß, dass wir wieder ein Mädchen bekommen 🥰 mit Namen wird das dann nochmal intensiver.
    Wann hast du denn den nächsten Termin, an den du das Geschlecht erfahren könntest?

    Ultraschall meine Ärztin misst jedesmal SSL & Kopfumfang, sofern die Maus mitmacht. Die Maße/Woche standen aber auch bislang auf der Bilddatei nur einmal drauf, sie sagt mir aber beim Schall jedesmal, welcher Woche das entspricht bzw kann ich es am Monitor selbst sehen. Kannst du deine Ärztin nicht mal fragen, warum sie das nicht misst/ mit ausdruckt?

    Kindsbewegungen Bei mir wird es gerade täglich mehr, wenn auch bislang nur für mich zu spüren 🥰 toll, dass bei dir sogar der Papa schon was spüren kann & die großen Geschwister ❤️ bei meiner Großen hatte ich das ja auch, das war schon sehr schön.

    Wehwehchen ich bin zum Glück bisher weitgehend verschont, habe fast nur Sodbrennen bislang und muss oft aufs Klo. Bin aber auch beim Gewicht noch bei +-0kg 😶
    Das klingt ja mega fies bei dir, kannst du dir keine Physio verschreiben lassen? Wird ja mit mehr Bauch & Gewicht nicht besser 🙁 um dein Berufsverbot beneide ich dich gerade richtig, Ich hatte heute den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und hab jetzt schon keine Lust mehr auf den Job 🙈

    Aber schön, dass mir dem Baby sonst alles okay ist, hast du die Feindiagnostik selbst angefragt oder bekommst du auch automatisch eine Überweisung? Ich bin so schlecht darin um etwas zu bitten & muss Donnerstag um die Überweisung bitten und fürchte mich davor 🙈 ah, unten im Text die Antwort auf meine Frage oben - Daumen gedrückt fürs Outing, berichte gerne hier, ich bin gespannt & hoffe, dass alles weiterhin gut ist 🍀

    Kinderwagen haben wir noch von der Großen ein MyJunior & von einer Freundin den gebrauchten Bugaboo. Pragmatisch wird es also einer dieser beiden werden. Hast du keinen mehr von den anderen Kids?

  5. #185
    lale13 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Hallo ihr Lieben,

    Zum Yoga :ich habe wahrhaftig beim Gesundheitsamt-anonym- nachgefragt, kam mir da total doof und wie ne Petze vor. 🙈 Erst haben die mich bestätigt und wollten die Daten von der Praxis haben. Letztlich ist ihnen dann aber ein paar Stunden später aufgefallen, dass es anscheinend wirklich legal ist... Die dürfen das also ernsthaft so organisieren.
    Also habe ich dann den Kurs gekündigt und war richtig frustriert, weil ich mich da so drauf gefreut habe. Jetzt hat sich aber die Kursleiterin bei mir gemeldet und geschrieben, dass sie doch jetzt den Kurs teilt und, ob ich wieder mitmachen mag. Ich bin total happy.

    Zum Ultraschall : also ich frage meinen Arzt immer und der sagt mir dann Größe und Gewicht 😊 ich hatte ja auch letzte Woche die Feindiagnostik, das war so irre. Bei mir wurde die gemacht, weil ich ja mit 35 eine Risikogruppe bin 🙈 aber das war ein Erlebnis. Ich kenne mein Kind jetzt bis ins kleinste körperliche Detail. Ich habe mir auch alles erklären lassen. Das Herz ist 2 cm hoch gerade haha.und wir konnten sogar die Zehen und Finger zählen,die Wirbel einzelnd sehen und die Rippen,das Gehirn, die Organe. Unheimlich, wozu Technik fähig ist. Ich bin immer noch total perplex.


    Das schönste aber war, dass ich am nächsten Tag einen normalen Termin bei meinem Arzt hatte. Weil an dem Tag so viel los war, wurde ich gebeten früher zu kommen. Weil ich dann keine Kinderbetreuung hatte, durfte ich sogar dann auch meinen Sohn mit bringen. So durfte er wenigstens mal seinen Bruder sehen.😍 Das hat mich total gefreut. Ich finde es nämlich sehr schrecklich, dass weder mein Mann, noch mein Sohn bisher mit durften.

    Wehwechen: das klingt wirklich fies, Rückenschmerzen habe ich glücklicherweise nicht. Ich hab bisher 5 Kilo zugenommen 😁 bei meinem ersten waren es knapp 25 insgesamt haha. Ich hoffe so, dass ich das nicht mehr erreiche. Ich merke es zu Zeit sehr in den Füssen und den Unterschenkeln. Eigentlich will ich mir auch Stützstrumpfe holen, aber mein Arzt wollte mir schon im der letzten Schwangerschaft keine verschreiben.. Ich überlege da einfach zum Hausarzt zu gehen 😉



    Zum Kinderwagen: wir haben den condor vom abc design. Aber den würde ich nicht wieder holen. Mein kleiner lag eigentlich nie im Kinderwagen. Also wirklich nie in der Wanne. Wir haben den nur als Gestell für die Schale genutzt und später dann den buggy, aber da gabs dann auch noch schnell nen quinny für die Stadt und kurze Reisen (weil platzsparend) und seit letztem Jahr noch nen Thulefahrradanhänger.

    wir haben allerdings auch ne Trageberatung gemacht und ein Tuch und eine Tuchtrage- von storchenwiege. Die haben wir hauptsächlich genutzt und ich überlege, ob wir für das nächste eventuell eine weitere Trage (fester) und eventuell ne Kraxe besorgen. 😊

  6. #186
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Hallo mich hat Quinneap eingeladen etwas mitzuplaudern. Leider ist der Dezemberbus absolut ausgestorben. 😔 in den Januar passe ich zwar nicht wirklich da mein ET der 21.12 ist und der echte Geburtstermin wohl Anfang Dezember liegen wird würde mich aber trotzdem über etwas Austausch freuen. Ich bin Katy 44 Jahre alt und erwarte mein 3 Kind unseren 3 Lausbub. Bis jetzt war die SS unauffällig wegen meiner Vorgeschichte 1 Kind Herzfehler hab ich allerdings am 24.8 Termin beim Prenataldiagnostiker. Die FA vermutet eine singulare Nabelschnuraterie und möchte das geklärt haben. Ich denke aber eher sie konnte es nicht gut sehen da der Kleine null Bock auf US hatte und sich ständig weggedreht hat



  7. #187
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Häschen Beitrag anzeigen
    Schön von euch zu hören. Wir genießen unseren Urlaub und das strahlende Wetter.
    @Kinsbewegungen: ich warte auch dringend drauf etwas zu spüren. Bislang leider Fehlanzeige. Was mich auch schon wieder etwas unruhig und besorgt macht. Insofern kann ich die Sorge gut verstehen. Unglücklicherweise hatten wir auch noch vor Kurzem einen Spätabbruch in der Familie. In so eine Situation möchte man echt nicht kommen.

    @Yoga: ich finde das auch unmöglich. Ich überlege mir auch so einen Kurs zu machen, aber wenn ich sowas höre, hab ich schon gar keine Lust mehr. Ich würde da nicht mehr hingehen, wenn nichts geändert wird. Gerade bei den tiefen Atemübungen erscheint mir das Risiko eher erhöht.
    Häschen ich habe bis vor 2 Wochen fast nichts gemerkt mittlerweile 23 Ssw soll aber mit der VWP normal sein. Mich irritiert das weil ich die zwei anderen recht frühfemerkt habe. Jetzt dagegen boxtder junge Mann eher nach hinten und das ganz schön kräftig

  8. #188
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Malinka, schön, dass du hier bist. Ich hoffe für die anderen ist es auch okay, aber so alleine im Bus ist's ja wirklich blöd. Hier haben ja einige Anfang Januar Termin, damit ist man ja kaum weiter auseinander als bei Termin am Monatsanfang im Vgl zum Monatsende 😉
    Hast du denn immer vor Termin entbunden oder wie kommst du darauf, dass es wahrscheinlich Anfang Dezember wird?

    Ich hab diesmal ja auch eine VWP und es ist echt seltsam, wenn man es aus der Schwangerschaft davor anders kennt. Kann man denn bei dir inzwischen auch von außen was spüren?

    Ich hoffe, dass sich der Verdacht auf die singuläre Nabelschnurarterie nächste Woche gar nicht bestätigt und du wieder beruhigt kugeln kannst. Wie geht's denn deinem Großen mit dem Herzfehler, hat das großen Einfluss auf den Alltag?

  9. #189
    lale13 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Herzlich willkommen Malinka :) ich könnte auch mit dem et noch in den Dezember rutschen, man muss es ja auch nicht zu eng sehen. Hauptsache wir haben alle einen netten Austausch und ein Ohr bei Wehwehchen und Sorgen🍀

    Für deinen Termin am 24.8. Drücke ich die Daumen!

  10. #190
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Quinneap Beitrag anzeigen
    Malinka, schön, dass du hier bist. Ich hoffe für die anderen ist es auch okay, aber so alleine im Bus ist's ja wirklich blöd. Hier haben ja einige Anfang Januar Termin, damit ist man ja kaum weiter auseinander als bei Termin am Monatsanfang im Vgl zum Monatsende 😉
    Hast du denn immer vor Termin entbunden oder wie kommst du darauf, dass es wahrscheinlich Anfang Dezember wird?

    Ich hab diesmal ja auch eine VWP und es ist echt seltsam, wenn man es aus der Schwangerschaft davor anders kennt. Kann man denn bei dir inzwischen auch von außen was spüren?

    Ich hoffe, dass sich der Verdacht auf die singuläre Nabelschnurarterie nächste Woche gar nicht bestätigt und du wieder beruhigt kugeln kannst. Wie geht's denn deinem Großen mit dem Herzfehler, hat das großen Einfluss auf den Alltag?
    Vielen Dank für die Aufnahme. Ich hatte 2 mal KS wegen einer medizinischen Indikation sollte sich das mit der Aterie bestätigen wird er wahrscheinlich eher geholt. Meinem Großen geht's super.die SS und das erste Jahr war Horror aber es hat sich gelohnt. Er ist trotz 4 fach Herzfehler absolut leistungsfähig . Ein Aussenstehender merkt es nicht. Ausser den Kardio Kontrollen müssen wir nichts tun. Allerdings muss er immer wieder operiert werden



Seite 19 von 39 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •