Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 177
    Häschen ist offline addict

Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

Hallo zusammen,

darf ich mich vorsichtig zu euch gesellen? Ich habe am Samstag bei ES +14/15 positiv getestet und müsste jetzt so 4+5/6 sein. Ich bin noch sehr unsicher (u.a. weil ich gar keine Symptome hab) und habe große Angst, dass nach meinem Sternchen im April wieder etwas schief geht. Termin beim FA hab ich noch nicht ausgemacht, weil ich nicht vor 6+x hin möchte, sonst mache ich mich wieder verrückt, weil noch kein Herzschlag zu sehen ist...
    wie geht es euch allen? Merkt ihr schon was?
    Hibbeln auf das 3. Wunder

08/16: * kleine Mullemaus geboren
    09/18: * kleiner Kuschelbär geboren

Laviola ist offline old hand

Zitat Zitat von Quinneap Beitrag anzeigen
    Wie geht's euch allen?
    Kaddel, wie war dein Termin?
    Laviola, fühlt sich die Schwangerschaft jetzt nach dem US realer an?

Ich hab Montag ja den ersten Termin und bin jetzt doch sehr aufgeregt, ob alles am rechten Fleck sitzt. Sonst bin ich einfach nur müde und erschöpft seit ein paar Tagen und habe leider kaum noch Geduld, was mir für die Große echt leid tut �� die ist selbst ein bisschen angeschlagen und bräuchte mich eigentlich mit vollem Akku..
    Ehrlich Laviola, genieß jede freie Sekunde in dieser Schwangerschaft, beim zweiten Kind ist das alles nicht mehr so entspannt ��

Ich drück Dir für Montag fest die Daumen! Wie weit bist Du dann? 9. Woche schon?
    Ich bin ganz froh, dass ich meinen ersten Termin schon hatte, auch wenn sich dafür jetzt der 2. ganz schön zieht (erst am 16.06.). Oh Müdigkeit kenne ich auch zu gut, es wird so langsam ein bisschen besser, aber ich bin auch super früh morgens wach. Dabei hab ich eigentlich Urlaub und könnte ausschlafen. Ansonsten geht es mir gut, wirklich schlimm übel ist mir nicht, manchmal ein bisschen, wenn ich länger nichts gegessen habe. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Schwangerschaft beim 2. Kind nicht mehr so entspannt ist, weil da einfach ja schon ein kleiner Mensch ist, um den man sich kümmern muss. Da ich gerade im Homeoffice bin, ist das eigentlich alles ziemlich perfekt, ich kann entsprechend Pausen machen, wenn ich sie brauche (außer ich sitze in ewig langen Videokonferenzen, das ist manchmal schon anstrengend und ich denke immer, die merken doch, dass mit mir was nicht stimmt, wie ich da rumstammle ). Wie ist das bei Dir, ist Dir schlecht?

Kaddel, wie war Dein Termin?

Zitat Zitat von Häschen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

darf ich mich vorsichtig zu euch gesellen? Ich habe am Samstag bei ES +14/15 positiv getestet und müsste jetzt so 4+5/6 sein. Ich bin noch sehr unsicher (u.a. weil ich gar keine Symptome hab) und habe große Angst, dass nach meinem Sternchen im April wieder etwas schief geht. Termin beim FA hab ich noch nicht ausgemacht, weil ich nicht vor 6+x hin möchte, sonst mache ich mich wieder verrückt, weil noch kein Herzschlag zu sehen ist...
    wie geht es euch allen? Merkt ihr schon was?
    Aber klar, herzlich Willkommen Häschen! Wie schön, dass es direkt wieder geklappt hat und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut wird!

Ich bin sehr müde, schlafe schlecht (leider) und von der schönen Haut merke ich bisher nix, da ist eher das Gegenteil der Fall Meine Kurzatmigkeit vom Anfang ist ein bisschen besser geworden Dafür ist mir nicht wirklich übel, manchmal ein bisschen flau, aber das ist völlig in Ordnung. Ich hoffe, das bleibt so.
    Und bei Dir?

@Laviola: bei mir "leider" noch gar nichts. Ist vielleicht auch noch bissl früh, aber irgendwie wäre ich beruhigter, wenn ich was merken würde. Fühl mich eigentlich sehr "unschwanger".

Quinneap ist offline Member

Häschen willkommen bei uns und ich hoffe, dass du diesmal bleiben darfst. Ich glaube dir, dass es verunsichert wenn man gar nichts merkt, aber ich denke nicht, dass es was zu sagen hat.

Ich bin weiter müde, kurzatmig und flaues Gefühl im Magen. Dazu zieht und zwackt es im UL.. aber ich bin auch schon knapp zwei Wochen weiter als du :)

Laviola danke dir, jetzt sind es schon nur noch 2 volle Tage, bis ich den Krümel sehen darf :) Montag bin ich ~6+3, hatte heute Wochenwechsel in die 7. Woche (sofern die FA den ET nicht noch korrigiert am Montag).
    Das klingt echt schön bei dir, wie toll, dass du die Zeit daheim genießen kannst! Wir sind zum Glück auch noch im Homeoffice, ich pendle sonst insg. 60km am Tag, bin froh, dass das aktuell wegfällt.
    Wirklich schlecht ist mir nicht, wie bei dir eher ein flaues Gefühl. Ich hab jetzt auch schon einen Bauch wie bei der letzten Schwangerschaft nach 7 Monaten.. leider ist es diesmal Speck 😅 gegen flauen Magen hilft nämlich nur eine Kleinigkeit essen.. aber wird schon.

Ansonsten bin ich weiterhin soooo müde und unmotiviert irgendwas zu tun. Und ich bemitleide mich ein bisschen, dass wir keinen Garten haben, wo die Große einfach mal an die Luft und ein bisschen herumfetzen könnte ohne dass wir alles zusammenpacken und aus dem Haus müssen. Leider ist weder Haus noch Garten in Sicht, hier ist alles völlig unbezahlbar geworden in den letzten Jahren.. sorry, jetzt bin ich in den Egopost abgedriftet..

Also, am fehlenden HCG liegt der Mangel an Symptomen wohl nicht- das beruhigt mich etwas
    https://www.directupload.net/file/d/...wtlel7_jpg.htm

Letzten Sonntag- Dienstag- heute

Zitat Zitat von Häschen Beitrag anzeigen
    Also, am fehlenden HCG liegt der Mangel an Symptomen wohl nicht- das beruhigt mich etwas
    https://www.directupload.net/file/d/...wtlel7_jpg.htm
    Also die Reihe sieht wirklich super aus und ich bin zwar das 1. Mal schwanger, aber so wie ich das bei meinen Freundinnen mitbekommen habe, kann das auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft total unterschiedlich sein und einige davon hatten auch kaum bis keine Symptome. Hast Du mittlerweile einen Termin beim FA?

Quinneap Heute ist Dein Termin, oder? Ich drück Dir sowas von die Daumen
    Das mit der Müdigkeit kann ich auch immer noch bestätigen, wobei es etwas besser geworden ist, seit ich Urlaub habe. Dabei arbeite ich sehr gerne und fand es die letzten Tage vor dem Urlaub eigentlich auch nicht besonders stressig - aber viel ausruhen scheint wohl irgendwie besser zu sein. Dank Corona fällt das auch gar nicht so auf, dass ich praktisch vor allem zu Hause bin, rumliege und Sport mache. Das finde ich überaus praktisch
    Hier ist auch alles super teuer geworden, schon eine größere, leistbare Wohnung zur Miete zu finden, wird schwierig. Wobei wir gerade auch einfach sehr großes Glück haben und eine sehr günstige Wohnung haben. Die werden wir auch das 1. Jahr behalten und uns erst nach der Elternzeit langsam mal umschauen. Dann unbedingt mindestens mit Balkon. Ich kann Dich also sehr gut verstehen. Ob es noch ein zweites Wunder gibt, wissen wir nicht. Bis zum positiven Test jetzt hat es bei uns ja leider wirklich gedauert und ich werde nicht jünger. Eigentlich wollte ich immer zwei haben, weil ich Geschwister toll finde, also auch, dass sie einander haben. Jetzt muss erstmal alles gut gehen und dann mal schauen.

Quinneap ist offline Member

Ja, mein Termin war heute und es ist alles okay Herz schlägt und ich wurde wie erwartet auf 6+3 datiert.
    Ich war so aufgeregt, konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Habe seit Tagen regelmäßig ein fieses Stechen rechts und habe vor lauter Freude, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist ganz vergessen zu fragen, woher das kommen könnte 😅

Wohnen ist echt ein Thema für sich.. wir wohnen auch sehr günstig, macht einem das Umziehen aber doppelt schwer. In den letzten 3 Jahren sind die Mieten um 300-500€ gestiegen bei Häusern/ größeren Wohnungen.. da sind wir regelmäßig fassungslos wenn ein RMH mit 4 Zimmern für 2k kalt angeboten wird.. und wir wohnen noch nicht mal in der Stadt drin.

Schön, dass du im Urlaub nun zur Ruhe kommst, ich werde über Pfingsten auch zwei Wochen nehmen um ein bisschen den Stress rauszunehmen 😌

Ich hab in 2 Wochen schon wieder Termin fürs Screening und in vier Wochen für den Harmony 🥰 richtiger Luxus der zweiwöchige Takt so am Anfang!

Oh Mann, man muss echt aufpassen, was man sich wünscht. Ich wollte ja nicht zu früh zum FA, aber jetzt hab ich erst am 16.6. einen Termin bekommen. Das wäre so 8+3 !!!

Zitat Zitat von Quinneap Beitrag anzeigen
    Ja, mein Termin war heute und es ist alles okay Herz schlägt und ich wurde wie erwartet auf 6+3 datiert.
    Ich war so aufgeregt, konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Habe seit Tagen regelmäßig ein fieses Stechen rechts und habe vor lauter Freude, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist ganz vergessen zu fragen, woher das kommen könnte ��

Wohnen ist echt ein Thema für sich.. wir wohnen auch sehr günstig, macht einem das Umziehen aber doppelt schwer. In den letzten 3 Jahren sind die Mieten um 300-500€ gestiegen bei Häusern/ größeren Wohnungen.. da sind wir regelmäßig fassungslos wenn ein RMH mit 4 Zimmern für 2k kalt angeboten wird.. und wir wohnen noch nicht mal in der Stadt drin.

Schön, dass du im Urlaub nun zur Ruhe kommst, ich werde über Pfingsten auch zwei Wochen nehmen um ein bisschen den Stress rauszunehmen ��

Ich hab in 2 Wochen schon wieder Termin fürs Screening und in vier Wochen für den Harmony �� richtiger Luxus der zweiwöchige Takt so am Anfang!
    Wie schön, dass alles gut ist und das Herz schlägt ich hatte eine zeitlang auch ein Ziehen/Stechen rechts, mein FA meinte, dass seien die Mutterbänder. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so. Ich hatte aber auch wie Du befürchtet, dass es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft ist und war dann sehr froh, dass es das nicht ist.

Ja, bei den Mietpreisen ist man echt fassungslos. Wir bräuchten erstmal 3 Zimmer, aber alles was halbwegs in Ordnung ist, geht unter der Hand weg und kommt gar nicht auf den Markt. Man muss also jemand kennen, der jemand kennt, der dann auszieht. Neue Wohnungen sind praktisch nicht leistbar. Teilweise sind die Wohnungen, die auf den üblichen Portalen zu finden sind, dann auch noch einfach nicht schön, Horror-Küchen aus den 80gern und wir würden mehr als das Doppelte zahlen. Das macht wenig Freude.

Ist bei Dir in 2 Wochen schon das Ersttrimester-Screening? Oder das vom FA? In drei Wochen bin ich wieder beim FA, da wird dann der Vorsorge US gemacht (10+3) und nochmal zwei Wochen später dann das Ersttrimester-Screening und der Harmony-Test. Ich hätte den eigentlich auch gerne früher gehabt. Aber irgendwie wollte sowohl FA als auch die von der Pränataldiagnostik mich erst so spät sehen. alle zwei Wochen ist ja richtig schön bei Dir!