Seite 23 von 39 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 383
Like Tree9gefällt dies

Thema: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

  1. #221
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Quinneap Beitrag anzeigen
    Unsere Termine

    24.8. Häschen (18+3)
    26.8. Quinn (19+5, Feinultraschall)
    4.9. Hoffnung (großer US)
    7.9. Katy
    9.9. Quinn (21+5, Vorsorge + kleiner Zuckertest)

    Ufftata
    Ich bin auch ein bisschen kinderwagenverrückt 😅 wir haben zwei Kombiwägen, einen Buggy mit Option den Sitz in beide Richtungen zu nutzen & jetzt noch einen Reisebuggy. Und dazu noch den Thule, den wir auch viel als Kiwa nutzen.

    Mir wäre es lieber, ich hätte selbst nach der FD fragen müssen & nicht die Nachricht erhalten, dass die Versorgung schon wieder anfängt auffällig zu werden 🙈 aber fürs Erste ist ja tatsächlich noch alles okay 😊

    Tut mir leid, dass das Verhältnis zu deiner Mutter schlecht ist, umso besser, dass ihr den Kontakt gerade nicht aufrecht halten müsst.
    Meine Mama ist leider vor bald 2 Jahren gestorben, wir waren seit der Geburt der Großen wieder zusammengerückt, leider nur für zwei kurze Jahre..

    So schön, dass du den Zwerg so gut spürst. Wolltest du nicht beim letzten Termin das Geschlecht wissen, hab ich das falsch im Gedächtnis? Oder habt ihr euch nochmals umentschieden?

    Bei uns wird's ja erst das zweite Kind, aber ich kommentiere trotzdem mal 😉 @Auto hab ich gelesen, dass für drei Kinder die mit drei separaten Sitzen (wie der VW Sharan zB) gut passen. @Wohnung wir wohnen aktuell in 3 Zimmern auf ~80qm. Die Größe wäre noch halbwegs okay, auch wenn es wirklich voll ist. Wir suchen nach einem Haus zur Miete, kaufen oder bauen ist hier utopisch teuer 🥺 die Woche schauen wir uns das erste Angebot seit bald einem Jahr an, dass tatsächlich noch ein faires Preis-Leistungsverhältnis hat 🙈 drückt mir die Daumen.
    Wie wohnt ihr denn?

    Häschen
    Alles Gute für deinen Termin noch, ich hoffe alles war okay 🍀

    Ihr wohnt auch in drei Zimmern, wir klappt das denn bei euch? Wie alt sind deine beiden Kinder nochmal?

    Katy
    Ach Mist mit der SN.. aber gut, dass er deutlich zugelegt hat, dann hat sich deine FA ja bestimmt vermessen 😊 konntest du denn klären ob die SN ein Risikofaktor ist oder nur eine Laune der Natur?

    Hmpf, ich hab das Gefühl, dass die Ärzte bei der kleinsten Auffälligkeit sofort in die Diagnostikspirale trudeln.. ich sehe es genauso, die lebensbedrohlichen Trisomien sieht man doch fast immer im US und für den Rest soll doch bitte jede Familie selbst entscheiden. Ich merke mich zu erinnern, dass ihr euch so oder so fürs Kind entscheidet, dann braucht es denn Test doch bei unauffälligem US auch nicht. Ist die SN denn tatsächlich ein Softmarker? Oder gab es noch weitere? So oder so, nicht dass Gefühl mit dem man aus der FD gehen möchte, fühl dich gedrückt.
    Quinn die SN ist der einzige Softmaker. Der Bub ist immer noch eher zierlich 5Perzentile aber sonst alles Tutti Herz Gehirn Nieren Nasenbein Lippen ect ect. Ich bin echt entsetzt wie er heute drauf war.so kenne ich ihn gar nicht. Erwar immer sehr korrekt hat aber nie selbst beim Großen die Panikmache mitgemacht, im Gegenteil er war der ruhende Pol auch als es um D.schlecht stand. Heute schon vor der Kontrolle fing er an mit dem Preena Test. Man müsse die Trisomien ausschließen schliesslich sei die SN jaein Softmaker, noch dazu mein Alter... vor 2Jahren hat er mir noch den Kopf geschwadchen als ich über mein Alter jammerte. Ich verstehe Die Welt nicht mehr. Mir ist klar, dass man engmaschiger kontrolliert das ist wichtig aber ganz ehrlich, ich glaube kein Wort das ein Baby mit T 13 oder 18 keine weiteren Auffälligkeiten hat.... er wollte mir den Test einfach aufs Auge drücken. Bei mir steht jadie böse 4vor dem Alter. Er konnte aber heute nicht gemacht werden sonst hätte ich ihn selbst zahlen müssen. Jetzt kann ich mit der KK telefonieren ob das medizinisch vertretbar ist das zu zahlen. Noch dazu malte er mir Horrorstorys von t 13 und 18 aus an dem auch die Mutter stirbt 😱als ich sagte ich möchte das wenn dann zeitnah hiess es wieso die Eile sie sind in der 24 Ssw ein t 21 Kind würden sie jasuch nehmen oder?? So what für was brauche ich einen Gentest?Ich bin wie ein begossener Pudel aus der Praxis raus.ich erkenne den Retter von D.nicht wieder und bin echt enttäuscht. Alles was er verursacht hat ist volle Panik und Hysterie bei mir obwohl die Wahrscheinlichkeit unter 10% ist... ich glaube ich muss das erst mal sacken lassen bevor ich eine Entscheidung treffe. Derzeit bin ich Contra Gentest möchte das aber mit meiner FA,besprechen die aktuell in Urlaub ist



  2. #222
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    So, bei mir war alles gut. Bin zwar erst ziemlich erschrocken und war etwas gestresst im Wartezimmer, weil auf dem kleinen Laufzettel, den man immer bekommt „kein US“ stand, und ich Sorge hatte, dass sie gar nicht mit Ultraschall schaut. War aber zum Glück unberechtigt und sie hat sogar schon einen Teil des Zweittrimwsterscreenings gemacht. Da sah auch alles gut aus.

    @Katy: das ist ja alles ominös, kein Wunder, dass Du gestresst bist. Ich hab mal nachgelesen und gefunden, dass bei SN ohne weitere Auffälligkeiten das Risiko auf eine Trisomie minimal (ca. 1%) erhöht ist. Da ist das Risiko aufgrund unseres Alters schon mindestens genauso hoch. Ich denke auch, dass eine T13 oder 18 bei ansonsten unauffälligem US sehr unwahrscheinlich ist.
    Darf ich fragen, warum Du den Gentest so ablehnst? Ich habe ihn vor allem gemacht, um beruhigt zu sein und ggf. zu wissen was Sache ist. Ich bin da aber eh so ein Kontrollfreak. Bin ganz froh, dass meine FA die Feindiagnostik selber macht und ich keine Tabelle mit Werten bekomme, sonst würde ich nur alles Googlen und mir über die geringsten Abweichungen Sorgen machen.

    @Quinn: bislang geht die 3-Zimmer Wohnung ganz gut. Die Kinder (gerade 4 geworden und fast 2) schlafen im Kinderzimmer, unser Arbeitszimmer musste in den Erker des Wohnzimmers umziehen. Mittelfristig wünsche ich mir aber wieder ein Arbeits- und Gästezimmer. Glücklicherweise haben wir ne Terrasse mit Gemeinschaftsgarten, das möchte ich nicht missen.

    So, jetzt geh ich schlafen. Ach so, nächster Termin ist am 15.9.

  3. #223
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    @Häschen super Neuigkeiten bei dir. Ich habe mich bewusst gegen den Gentest entschieden da es für mich keine Konsequenzen gäbe. Ich wollte nie wieder in die Endlosspirale der Pd geraten.... @all ihr Lieben ich melde mich einige Tage ab. Heute morgen bin ich notfallmässig zum HA gekommen wegen Panikattacken und akuter Atemnot. Der Termin war eine einzige Katastrophe nur aus Panikmache bestehend obwohl es keinen Grund dazu gibt. Ich werde den Termin beim PD absagen und mache weiter wie bisher bei meiner FA alle 2Wochen mit US Kontrolle. Sollte ich doch Bedarf an PD haben wechsle ich den Arzt. Seit mir nicht bös ich brauch einige Tage Auszeit lg Katy ps Quinn FA Termin 11.9 Zuckertest US

  4. #224
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Unsere Termine

    4.9. Hoffnung (großer US)
    9.9. Quinn (21+5, Vorsorge + kleiner Zuckertest)
    11.9. Katy (Zuckertest + US)
    15.9. Häschen

    Katy, ich hoffe dir geht's schon wieder ein wenig besser? Ich drück dich!

    Häschen, schön dass alles gut war bei deinem Termin!
    Mit Garten würden uns die drei Zimmer wohl auch reichen, obwohl es jetzt mit zwei Leuten im Homeoffice echt eng ist, bei uns ist auch der Arbeitsplatz im Wohnzimmer + jetzt einer behelfsmäßig im Schlafzimmer.

    Storchine, ich hab die Tage eine Mail bekommen, dass du hier geschrieben hast, aber dein Beitrag scheint verschwunden 🧐 du bist hier natürlich auch willkommen 🌷

    ich Mein Termin war super, die Ärztin hat das Kind auf Herz und Nieren geprüft (hehe), alles ist dran, alles ist zeitgerecht, sohar die Versorgung ist laut ihr noch völlig in der Norm ❤️ ich bin so erleichtert. Und sie hat mir alles ganz in Ruhe gezeigt und erklärt, sogar noch für ein nettes Profilbild geschallt, als ich erzählt hab, dass die Maus bislang den Kopf immer versteckt hat 🥰

  5. #225
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    @ Quinn das sind fantastische Neuigkeiten ich freue mich sehr so soll es weitergehen. @ Wohnen wir wohnen in einer 5 Zimmer Wohnung und werden dort bis auf Weiteres bleiben auch wenn wir keine 2 Kinderzimmer haben aber derzeit ist kein Umzug drinnen. @ Kinderwagen hab ich noch den Gesslein F4 der in die 3 Runde geht. @ Storchine ich meine dein Posting gesehen zu haben jetzt ist es weg wo bist du??, @ me heute geht es mir schon besser. Es war am Montag eine megamässige Enttäuschung. Dieser Mann war der Fels in der Brandung der Lebensretter meines Großen, er ist absolut seltsam geworden. Ich habe mit meinem Mann beschlossen dort nie wieder hinzugehen. Heute war noch das Tüpfelchen auf dem I. Als ich den Termin stornieren wollte wusste am Telefon niemand von mir,weder das ich da war noch das ich einen Termin habe,absolut unseriös!!!!!! Ich hab jetzt unserem Kinderkardio die Unterlagen geschickt und gebeten nochmal drüber zu schauen und bin sicher dass er es tun wird. Ixh bin ganz sicher das der Kleine gesund ist!!!! Da wollte nur jemand Kohle machen.

  6. #226
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Wohnung - ich finde getrennte Kinderzimmer auch überhaupt nicht wichtig, solange es für alle passt. Ich kenne viele Geschwister, mich inklusive, die gerne und lange das Zimmer geteilt haben/ noch teilen.
    Katy, habt ihr denn einen Garten an der Wohnung? 5 Zimmer klingt ja gut machbar zu fünft dann 😊

    Das ist ja echt krass mit dem Arzt/ der Praxis. Schön, dass es dir besser geht und ich hoffe du kannst jetzt dann eine Runde durchatmen und die Schwangerschaft vollends genießen 😊

  7. #227
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Quinneap Beitrag anzeigen
    Wohnung - ich finde getrennte Kinderzimmer auch überhaupt nicht wichtig, solange es für alle passt. Ich kenne viele Geschwister, mich inklusive, die gerne und lange das Zimmer geteilt haben/ noch teilen.
    Katy, habt ihr denn einen Garten an der Wohnung? 5 Zimmer klingt ja gut machbar zu fünft dann 😊

    Das ist ja echt krass mit dem Arzt/ der Praxis. Schön, dass es dir besser geht und ich hoffe du kannst jetzt dann eine Runde durchatmen und die Schwangerschaft vollends genießen 😊
    Ja wir haben einen großen Gemeinschaftsgarten den aber nur wir nutzen. Quinn ich muss meinen Termin nochmal korrigieren meine FA hat mich auf 4.9 vorverlegt. Zuckertest + US

  8. #228
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Unsere Termine

    4.9. Hoffnung (großer US)
    4.9. Katy (Zuckertest + US)
    9.9. Quinn (21+5, Vorsorge + kleiner Zuckertest)
    15.9. Häschen

    Laviola, hab ich deinen nächsten Termin überlesen?


    Ich hoffe sehr, dass die Besichtigung am Samstag positiv verläuft & wir dann ab Oktober auch einen Garten haben 😌 habe das vor dem ersten Kind schon sehr vermisst, aber jetzt mit der Großen noch viel mehr. Im Freundeskreis sind wir auch die einzigen die ohne Garten & nicht im Haus leben.. da hat man ständig vor Augen was einem fehlt, das ist auf Dauer ein bisschen zermürbend. Gerade während des Lockdowns wurde ich überschwemmt mit "ich weiß gar nicht wie ihr das schafft" und "ich wüsste nicht was ich ohne unseren Garten machen würde" 🙄

  9. #229
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Quinneap Beitrag anzeigen
    Unsere Termine

    4.9. Hoffnung (großer US)
    4.9. Katy (Zuckertest + US)
    9.9. Quinn (21+5, Vorsorge + kleiner Zuckertest)
    15.9. Häschen

    Laviola, hab ich deinen nächsten Termin überlesen?


    Ich hoffe sehr, dass die Besichtigung am Samstag positiv verläuft & wir dann ab Oktober auch einen Garten haben 😌 habe das vor dem ersten Kind schon sehr vermisst, aber jetzt mit der Großen noch viel mehr. Im Freundeskreis sind wir auch die einzigen die ohne Garten & nicht im Haus leben.. da hat man ständig vor Augen was einem fehlt, das ist auf Dauer ein bisschen zermürbend. Gerade während des Lockdowns wurde ich überschwemmt mit "ich weiß gar nicht wie ihr das schafft" und "ich wüsste nicht was ich ohne unseren Garten machen würde" 🙄
    Quinn ein Garten ist tatsächlich absolut wichtig mit Kindern es ist wie ein weiteres Zimmer. 😃habt ihr Samstag Besichtigungstermin für ne neue Wohnung. In der Großstadt stelle ich es mir sehr schwierig und vorallem teuer vor oder? Ich drücke euch für den Termin fest die Daumen.



  10. #230
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Wäre sogar eine DHH. Wir wohnen ja nicht in der Stadt, nur im Speckgürtel. Hier ist es eher ländlich, aktuell wohnen wir zwischen zwei Bauernhöfen 😉 leicht ist es leider trotzdem nicht was neues zu finden bzw. scheitert es tatsächlich fast immer am Preis. Wir suchen nun seit gut einem Jahr inkl. Anzeigen in Wochenblatt und das ist jetzt das zweite Angebot, dass wir uns angucken seitdem 😵

Seite 23 von 39 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •