Seite 25 von 39 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 383
Like Tree9gefällt dies

Thema: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

  1. #241
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Storchine1985 Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufnahme! Freue mich bei euch zu sein!

    Wir haben einen Kinderwagen, ein Bestellbett und einige wenige Anziehsachen besorgt. Aber da es unser 1. Kind ist, weiß ich nicht so recht, wieviele so ganz kleine Babysachen notwendig sind. Habt ihr viel in 50/56? Kauft ihr einen Skioverall, oder reicht ein Fellsack im KiWa und dazu so ein Kuscheloverall? Fragen über Fragen 😅

    Nähen kann ich leider nicht, aber ev. stricke ich das ein oder andere Teil.
    Storchine ich habe beim Großen fast nur 56 Sachen gehabt. Das war dann blöd weil er ja wegen dem Herz klein war. Jetzt nähe ich momentan nur gr 50 weil ja Babys mit SNA eher zierlicher sind bzw etwas früher geholt werden müssen. Ich rate dir einige 50 er Sachen zu holen den Rest in 56. Wieviel davon ist ne gute Frage... die Kleinen Spucken ja oft ich würd schon mal ca 8-10 bodys holen damit nicht immer waschen musst. Ebenso Strampler oder Hosen und Shirts. Ich bin ja totaler Fan von selbstgenähten Pumphöschen aber anfangs bekommt er Strampler mit Füsschen an. Ihr werdet lachen aber ein Winterkind istfür mich absolutes Neuland nach einem Frühling und Sommerkind. Ob ich einen Skioverall oder Kuschelanzug kaufe weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.hat hier jemand im Threat ein Winterkind? Zum Schlafen gab ich bei allen nur Schlafsäcke genommen. Beim mittleren auch welche mit Ärmeln die sind besser als eine Decke.

  2. #242
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Ich hab einen neuen Bezug für den Stillmond, ein Stillkissen mit Kapokfüllung (keinerlei knistern ❤️), eine Babydecke und zwei Wickelbodys in 50/56 geholt. Wir haben ja noch fast alles von der Großen da eigentlich.

    @wieviel in welcher Größe
    Kommt aus meiner Erfahrung total auf die Maße bei Geburt an. Die Motte hat am Anfang sogar in den 50er Sachen noch Luft gehabt, und wir haben ewig 50 & 56 getragen. Entsprechend viel haben wir vor allem in 56. Aber das meiste hab ich dann besorgt, als sie auf der Welt war. Gerade beim ersten Kind hat man eigentlich viel Zeit um Plattformen wie mamikreisel zu durchforsten 😉 gebraucht tut es auch nicht so weh, wenn die Mäuse schnell aus den Sachen rauswachsen.

    Für draußen hatten wir einen Walkoverall und einen Fellsack, hat für uns perfekt gepasst 😌 die Große trägt bis heute Walk im Winter, inzwischen je nach Schneemenge abwechselnd mit einem Schneeanzug. Wir bekommen die Walksachen allerdings von meiner Tante geschenkt, sonst hätten wir uns das gerade am Anfang gar nicht leisten können

    Geschlafen hat die Motte die ersten Monate nur auf mir, da hat es keinen Schlafsack/ extra Bettzeug gebraucht. Schlafsäcke hatten wir erst dann im 2. Winter um den ersten Geburtstag, da dann gleich welche mit Füßen, die anderen hat sie nicht angezogen. Ich war froh, dass ich nur einen Schlafsack besorgt hatte vor Geburt, die sind ja teils echt teuer.

  3. #243
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Meine Große ist auch schon ein Januarkind, Katy 😉 ich kann den Walkanzug echt nur empfehlen, kein Überhitzen, Feuchtigkeit wird nach außen transportiert & mollig warm. Dazu im Lammfellsack & wir hatten nie Sorge, dass ihr zu kalt oder zu warm werden kann.

    @Nähen kann ich nicht, bzw. hab bislang nur Kleinigkeiten genäht, ein quiet book für die Motte und sowas. Werde diesmal auch kaum Zeit haben & wohl nur ein kleines Stofftier häkeln, nachdem ich das für die Große auch gemacht hatte.

  4. #244
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Quinn ich brauche deinen Rat welche Klridergrösse hatte deine Tochter bei der Geburt?

  5. #245
    Storchine1985 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Vielen Dank für eure Tipps, das hilft mir schon sehr! Aja ein Stillkissen habe ich mir auch gegönnt, ohne dem könnte ich nicht mehr schlafen.
    Wir bekommen einiges von meiner Nichte, die ist zwar ein Sommerkind, aber ich denke da wird viel zu gebrauchen sein.
    Und danke nochmal für die nette Aufnahme! So einen Austausch habe ich im Dezember vermisst.

  6. #246
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Katy, Bei Geburt 46, 50 hat dann allerdings auch schnell gepasst. In 46 haben wir auch nur zwei Overalls, mehr hättet wir auch nicht gebraucht.

    Storchine, voll toll, wenn ihr Sachen geschenkt bekommt. Das ist dann ja eine gute Basis um die Dinge, die man dann tatsächlich noch zusätzlich braucht erst zu besorgen wenn das Kind da ist 😊

  7. #247
    Storchine1985 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Ja, ich bin auch sehr dankbar. Insbesondere auch über Dinge wie Maxi Cosi etc.

  8. #248
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Quinneap Beitrag anzeigen
    Katy, Bei Geburt 46, 50 hat dann allerdings auch schnell gepasst. In 46 haben wir auch nur zwei Overalls, mehr hättet wir auch nicht gebraucht.

    Storchine, voll toll, wenn ihr Sachen geschenkt bekommt. Das ist dann ja eine gute Basis um die Dinge, die man dann tatsächlich noch zusätzlich braucht erst zu besorgen wenn das Kind da ist 😊
    Quinn soll ich vorsichtshalber ein paar Sachen in 46 nähen. Es heisst ja dass manche SNA Babys früher geholt werden müssen. Das mit dem Walk merk ich mir. meine Freundin näht so tolle Anzüge daraus. Ich muss mal fragen ob sie mir beim Nähen hilft denn das ist schon etwas heavy

  9. #249
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Storchine1985 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Tipps, das hilft mir schon sehr! Aja ein Stillkissen habe ich mir auch gegönnt, ohne dem könnte ich nicht mehr schlafen.
    Wir bekommen einiges von meiner Nichte, die ist zwar ein Sommerkind, aber ich denke da wird viel zu gebrauchen sein.
    Und danke nochmal für die nette Aufnahme! So einen Austausch habe ich im Dezember vermisst.
    Storchi geht mir auch so hier ist ein netter Austausch

  10. #250
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Malinka_Katy Beitrag anzeigen
    Quinn soll ich vorsichtshalber ein paar Sachen in 46 nähen. Es heisst ja dass manche SNA Babys früher geholt werden müssen. Das mit dem Walk merk ich mir. meine Freundin näht so tolle Anzüge daraus. Ich muss mal fragen ob sie mir beim Nähen hilft denn das ist schon etwas heavy
    Das kann ich dir gar nicht sagen. Wirklich gebraucht hätten wir die 46er Sachen im Nachhinein nicht, da ist sie echt fix rausgewachsen. Du kannst ja fürs gute Gefühl einen Anzug in 46/50 nähen und falls sich abzeichnet, dass der Bub früher geholt werden muss, kannst du immer noch ein bisschen mehr nähen/ besorgen.

    Ach cool, dann kannst du ja sogar einen Anzug ganz nach eigenem Wunsch nähen ❤️ mein Tipp dazu noch: nicht mit Baumwolle füttern sondern wirklich nur Walk nehmen, sonst ist die Atmungsaktivität deutlich reduziert.

Seite 25 von 39 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •