Seite 38 von 39 ErsteErste ... 2836373839 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 385
Like Tree9gefällt dies

Thema: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

Quinneap ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

Mich nervt es auch, dass man keine Benachrichtigung mehr bekommt wenn hier geschrieben wird.. ich vergesse dadurch oft hier überhaupt reinzuschauen.
    Meinetwegen daher gern ein Wechsel, wenn jemand ein anderes Forum kennt gerne dort, ansonsten WA.
    Malinka_Katy gefällt dies

Malinka_Katy ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich war mal kurz in einem anderen das ist noch unübersichtlicher. Sonst schick mir seine Nummer dannschauen wir ob jemand noch mitmachen mag.hier machts keinen Spass mehr

Quinneap ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich war heute morgen beim FA, mit der Maus ist soweit alles okay, 800g wiegt sie nun schon ungefähr ctg hat auch geklappt, die Kleine hat es einfach verschlafen. Und beim Zuckertest war auch alles unauffällig, was will man mehr :)

Lasst ihr euch eigentlich Grippe und Keuchhusten impfen? Wurde mir beides explizit empfohlen jetzt in der Schwangerschaft. Grippe hatte ich eh schon auf dem Schirm, aber Keuchhusten war mir neu. Ich werde beides machen.

Sonst, wie geht es euch, was machen die Wehwehchen? Ich hatte die Woche wieder viel harten Bauch, hab aber auch in 3 Tagen meine 20h gearbeitet, die ich eigentlich in 4 Tagen mache normalerweise.. hab mich nun trotzdem erstmal nicht krankschreiben lassen, es brennt einfach gerade bei der Arbeit und so gern ich ihnen eins reinwürgen würde, ich bin einfach kein Mensch der andere komplett im Stich lässt wenn es brennt. Darf meine Überstunden auch tageweise abbauen und werde so mind 3-4 Wochen nur eine 3-Tage Woche haben, da freu ich mich schon drauf.

Ansonsten geht's mir relativ gut körperlich, viel Sodbrennen und unruhiger Schlaf ab und an, aber sonst nichts Wildes. Das dürfte gern so bleiben ^^

Jetzt am WE fahre ich mit zwei anderen Mamas in eine Ferienwohnung, ohne Kinder ich freu mich doppelt, so bin ich nicht so viel mit meiner SchwieMu daheim, die ist seit heute auf Besuch.. es war schön immer nicht ganz leicht mit ihr, aber seit meine Mama tot ist kann ich sie noch weniger ertragen.. und in der Schwangerschaft noch viel weniger.. wir schwingen so gar nicht auf einer Welle..

Wer wäre denn bei einer WA-Gruppe dabei? Ich mag Foren an sich etwas mehr, weil man sich da meist dedizierter Zeit nimmt für die Antworten. Aber wenn die Alternative ist gar nicht mehr zu schreiben würde ich mit umziehen ich hab spätestens Mitte Oktober auch wieder mehr Zeit fürs Forum, gerade war ich primär arbeitsbedingt nicht hier, weniger wegen der Optik.

User Info Menu

Huhu Quinn schön, dass es der Kleinen so gut geht hattest du jetzt schon CTG? Ich hab mein erstes erst nächste Woche. Das kann heiter werden denn der junge Mann ist sehr quirlig�� ich kann mir nicht vorstellen, dass er viel Bock darauf hat, schon allein weil er ständig geschallt werden muss. Gestern habe ich mich in der Geburtsklinik vorgestellt. Ich bin am Abend davor mit meinem Kopfkino fast verrückt geworden aber es erwies sich alles halb so wild. Der Verlauf ist wie bisher, keine Auffälligkeiten und der junge Mann wächst in seiner 5 Perzentile Kurve gleichmäßig. Der Doppler ist Gott sei dank auch gut. Trotzdem darf ich jetzt die letzten Wochen jede Woche im Wechsel FA /Ambulanz antanzen für den Doppler. Die Ärztin möchte eine Verlaufskontrolle um dann entscheiden zu können wann die Geburt geplant wird. Optimistisch gesehen gehe ich von Anfang Dezember aus, da der Kleine stetig gewachsen ist und die Plazenta normal arbeitet. Hoffen wir das Beste. Auf alle Fälle fühle ich mich dort gut aufgehoben, das ist das Wichtigste. Impfen lassen werde ich mich in den nächsten 8 Wochen wohl nicht mehr. Ich wusste gar nicht dass das in der SS geht. Quinn pass auf dich auf und lass dich krankschreiben wenn es nicht mehr geht. Es dankt dir niemand und das Baby und du haben oberste Priorität. Das mit dem Mama AuszeitWE klingt sehr gut. Ich wünsch dir viel Spass und erhol dich gut! Tja das Forum, ich bin ehrlich gesagt gar nicht mehr begeistert, da ich oft mit dem Habdy nicht mal reinkomme...��ausserdem ist leider in meiner 3 SS fast gar nichts mehr los. Es ist so schade, ich fand es immer schön mich auszutauschen. Ich würde bei der WA Gruppe mitmachen da es einfach mittlerweile praktischer ist. Mal sehen was die anderen meinen.... Storchi Laviola Häschen Uffata Buori Hoffnung wo seit ihr macht doch mal piep.... lg Katy

Hoffnung2020 ist offline Member

User Info Menu

Super Quinn das freut mich das alles prima ist :) wir sind ja gleich weit und wenn ich rechne das letzte Woche Mittwoch unsere kleine auf ca. 675g geschätzt wurde dann ist sie ja gar nicht so sehr auser dem Norm Bereich :)
    Ab wann gehst du dann in Mutterschutz?
    Wegen den Impfungen, das hat meine Ärztin das letzte mal auch alles erklärt, aber Grippe werde ich mich nicht impfen lassen, das hab ich seit Jahren nicht mehr und bin diesbezüglich auch von der Arbeit aus wahrscheinlich resistent 😂 hatte schon seit Jahren nicht mal mehr einen Schnupfen auch wenn mein Mann krank war. Keuchhusten werde ich auch machen lassen.
    Weh weh Chen, also auser das ich auch in der letzten Woche sehr unruhig und schlecht schlafe geht es mir gut. Bin nachts total oft wach und schlaf dann auch schwer wieder ein. Was mir nur aufgefallen ist das meine Hände nachts einschlafen, also wenn ich wach werde muss ich erstmal richtig klopfen und schütteln das auch sie wieder wach werden. Kennt das jemand?
    Quinn viel viel Spaß in eurem Kurzurlaub und pass auf dich auf 😘
    Ansonsten, wie geht es euch?
    Katy warst du schon bei der Untersuchung?

Hoffnung2020 ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Malinka_Katy Beitrag anzeigen
    Huhu Quinn schön, dass es der Kleinen so gut geht hattest du jetzt schon CTG? Ich hab mein erstes erst nächste Woche. Das kann heiter werden denn der junge Mann ist sehr quirlig�� ich kann mir nicht vorstellen, dass er viel Bock darauf hat, schon allein weil er ständig geschallt werden muss. Gestern habe ich mich in der Geburtsklinik vorgestellt. Ich bin am Abend davor mit meinem Kopfkino fast verrückt geworden aber es erwies sich alles halb so wild. Der Verlauf ist wie bisher, keine Auffälligkeiten und der junge Mann wächst in seiner 5 Perzentile Kurve gleichmäßig. Der Doppler ist Gott sei dank auch gut. Trotzdem darf ich jetzt die letzten Wochen jede Woche im Wechsel FA /Ambulanz antanzen für den Doppler. Die Ärztin möchte eine Verlaufskontrolle um dann entscheiden zu können wann die Geburt geplant wird. Optimistisch gesehen gehe ich von Anfang Dezember aus, da der Kleine stetig gewachsen ist und die Plazenta normal arbeitet. Hoffen wir das Beste. Auf alle Fälle fühle ich mich dort gut aufgehoben, das ist das Wichtigste. Impfen lassen werde ich mich in den nächsten 8 Wochen wohl nicht mehr. Ich wusste gar nicht dass das in der SS geht. Quinn pass auf dich auf und lass dich krankschreiben wenn es nicht mehr geht. Es dankt dir niemand und das Baby und du haben oberste Priorität. Das mit dem Mama AuszeitWE klingt sehr gut. Ich wünsch dir viel Spass und erhol dich gut! Tja das Forum, ich bin ehrlich gesagt gar nicht mehr begeistert, da ich oft mit dem Habdy nicht mal reinkomme...��ausserdem ist leider in meiner 3 SS fast gar nichts mehr los. Es ist so schade, ich fand es immer schön mich auszutauschen. Ich würde bei der WA Gruppe mitmachen da es einfach mittlerweile praktischer ist. Mal sehen was die anderen meinen.... Storchi Laviola Häschen Uffata Buori Hoffnung wo seit ihr macht doch mal piep.... lg Katy
    Da hat sich unser Eintrag wohl genau überschnitten ��
    Freut mich das alles ok ist bei dir ��
    Haben sie auch mal Größe und Gewicht geschätzt?
    Ich habe ctg auch erst im November das erste mal, da bin ich mal gespannt wie das wird ��

User Info Menu

Grösse nein Gewicht knapp 1200 gr 30 Ssw

Storchine1985 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Piep :-)

Freut mich, dass es euch allen soweit gut geht!! Ich war heute beim 3. großen US und unserer Maus geht es auch Prima. Sie wiegt 1400 Gramm - 30.SSW und turnt munter vor sich hin. Mein 1. CTG schreiben wir erst in 4 Wochen, das hatte offenbar noch keine Eile.
    Bzgl Impfung, ich denke nicht, dass ich mich noch impfen lasse. Bin im Homeoffice und bald im Mutterschutz und komme so gut mit niemandem in Kontakt. Bei uns ist es leider Corona mäßig wieder ziemlich mau...eigentlich warten wir nur noch auf den 2. Lockdown...

Bei einer WA Gruppe wäre ich auch dabei.

Ufftata ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo ihr Lieben, ich hab nun nicht alles nachgelesen, nur überflogen. Schön, dass alle wohlauf sind :-)
    Bei einer WhatsApp-Gruppe wäre ich gern dabei. LG

User Info Menu

Storchine wie ätzend!!!! Ich mache mir auch total Sorgen wegen einem möglichen Lockdown dass wäre ehrlich gesagt der " worst case" hier in 8 Wochen. Der Grosse hat aus der Schule schon einen Infozettel wegen einem möglichen Homeschooling bekommen. Gott sei Dank ist es in meiner Geburtsklinik noch " recht entspannt" . Wegen WA Gruppe schreibt mir eine PN ich eröffne dann demnächst eine. Lg Katy

Seite 38 von 39 ErsteErste ... 2836373839 LetzteLetzte