Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 344
Like Tree3gefällt dies

Thema: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

  1. #41
    Diva ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Danke für die netten Antworten! Werde mich nal schöau machen!
    Muss ich jetzt auch schon einen Vorbereitungskurs buchen? F

  2. #42
    Avatar von Bouri
    Bouri ist offline Müde

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Diva Beitrag anzeigen
    Danke für die netten Antworten! Werde mich nal schöau machen!
    Muss ich jetzt auch schon einen Vorbereitungskurs buchen? F
    Eventuell, ja. Kommt drauf an, wie viele Kurse und wie viel Bedarf es bei euch gibt.
    Bei uns sind nur noch in zwei Kursen bis Jahresende Plätze frei. Wobei der letzte Kurs aber Mitte November endet. Kann also sein, dass da noch einer bis Ende Dezember/Mitte Januar angeboten wird. Wenn er bis Mitte Januar geht, kann es aber schon wieder sein, dass man den letzten Termin/die letzten Termine verpasst

  3. #43
    Diva ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Danke für die Antwort.
    Da muss man ja echt schnell sein bei allem. Ich wollte eigentlich abwarten bis die 12. SSW um ist aber da wird es wohl zu spät sein

  4. #44
    Avatar von Bouri
    Bouri ist offline Müde

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Diva Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Da muss man ja echt schnell sein bei allem. Ich wollte eigentlich abwarten bis die 12. SSW um ist aber da wird es wohl zu spät sein
    Ja, so ging es mir bei der ersten Schwangerschaft auch. Und dann gab es nur noch eine Kompaktkurs an drei Samstagen, was ich echt nicht empfehlen kann. Diesmal mache ich einen normalen Kurs über 7 (?) Wochen. So lernt man die anderen Frauen im Kurs viel besser kennen und knüpft neue Kontakte. Denn wenn nicht zufällig eine Freundin zeitgleich schwanger / in Elternzeit ist (UND in der Nähe wohnt, daran scheiterte es bei mir), wird das sonst eine einsame Sache wenn das Baby da ist.

  5. #45
    Diva ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    So hatte ich es nicht gesehen. Also ist es besser den Kurs bei sich in der Nähe zu machen, damit die Mamas auch in der Nähe wohnen.
    Zu welchem Zeitpunkt sollte ich den kurs am besten machen?

  6. #46
    Avatar von Bouri
    Bouri ist offline Müde

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Diva Beitrag anzeigen
    So hatte ich es nicht gesehen. Also ist es besser den Kurs bei sich in der Nähe zu machen, damit die Mamas auch in der Nähe wohnen.
    Zu welchem Zeitpunkt sollte ich den kurs am besten machen?
    Ja, absolut!

    Das fragst du am besten nochmal die Hebamme, die den Kurs anbietet. Aber ich würde immer versuchen, dass der Kurs möglichst kurz vor ET endet. Sonst hast du bis zur Geburt alles wieder vergessen, bzw zum Schluss kommen dir dann noch X Fragen zur Geburt, die du vielleicht gerne im Kurs gestellt hättest .
    Aber eben doch lange genug vor ET, dass du sicher (sofern es keine Frühgeburt wird) auch noch bis zum Ende dabei sein kannst. Man sagt ja, ab 3 Wochen vor errechnetem ET kann es jederzeit los gehen. Das heißt da wäre ich gerne mit dem Kurs fertig.
    Aber wenn kein Kurs angeboten wird, der ideal liegt (was oft so sein wird), muss man halt entweder den etwas zu frühen oder den etwas zu späten Kurs wählen. Ist dann halt so

  7. #47
    Diva ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Hallo ihr Lieben,
    Wie geht es euch?

    Ich war heute zum US und zur Blutabnahme. Man konnte den Embryo schön mit schlagendem Herzen sehen. Er ist jetzt 1,76cm lang, das sei der 9. SSW entsprechend 😍
    Nach der FG traue ich mich gar nicht mich richtig zu freuen.
    Der nächste Termin ist am 17.06.

    Auf euer Anraten habe ich mich um eine Hebamme bemüht. Und nach gefühlten 1000 anrufen und Mails (ok es waren nur 15-20) habe ich eine sehr nette gefunden. Sie hat mir gleich am Telefon Tipps zu den Kliniken gegeben.

    Danke nochmal für eure Hilfe!

  8. #48
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    @Diva: schön, dass alles gut aussieht und du eine nette Hebamme gefunden hast. Ich verstehe sehr gut, dass die Freude noch verhalten ist, aber wenn du schon so weit bist und alles gut, ist die Chance sehr, sehr gut, dass alles gut ist. Das Risiko einer FG nimmt mit jeder Woche ab. Hast Du beim nächsten Termin schon das Ersttrimesterscreening?

  9. #49
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Da ich schon wieder den Überblick verloren habe, nun doch mal eine Liste unserer Termine. Einfach eintragen:

  10. #50
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    3.6. Laviola (Hebamme kennenlernen)
    9.6. Quinn (Hebamme und FA)
    16.6. Laviola (1.VSU, FA)
    16.6. Häschen (8+3), 1. Termin FA
    17.6. Diva (10+?)
    29.6. Laviola (ETS, evtl. Harmony)

Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •