Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 387
Like Tree9gefällt dies

Thema: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

  1. #51
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    @Quinn: du warst doch schon beim FA, oder? Wurde da kein US gemacht?

  2. #52
    Diva ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Danke für die Liste Häschen,
    Ich bin 8+4, 1.SSW, VET 08.01.2010, 17.06. Gyn-Termin (10+4), 1. Juliwoche Kennenlernen mit der Hebamme

    Ich war bis jetzt immer in der KiWu und werde erst am 17.06. Zu meinem FA gehen, daher weiss ich nicht ob da das Screening stattfindet oder ob ich einen anderen Termin kriege.

  3. #53
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    3.6. Laviola (Hebamme kennenlernen)
    9.6. Quinn (Hebamme und FA)
    16.6. Laviola (1.VSU, FA)
    16.6. Häschen (8+3), 1. Termin FA
    17.6. Diva (10+4)
    29.6. Laviola (ETS, evtl. Harmony)
    1. Juliwoche Diva (Hebamme kennenlernen)

  4. #54
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Wie gehts Euch denn allen?

    Quinneap Heute war Dein Termin beim FA, oder? Ich hoffe, es war alles gut!

    Häschen Hast Du noch einen früheren Termin ergattern können?

    Wir hatten das Gespräch mit der Hebamme letzte Woche, das wirklich gut war. In der Hebammenpraxis bieten zwei Hebammen Geburtsvorbereitungskurse an, einmal 6 Termine abends und einmal einen Wochenendkurs. Leider hat sich keine der beiden bisher auf meine Anfrage zurückgemeldet. Vielleicht hake ich sonst telefonisch morgen nach. Habt ihr alle schon einen Kurs?
    Ansonsten war ich die letzten 10 Tage dauermüde, richtig schlimm, am Wochenende hab ich praktisch nur geschlafen. Heute ist der 1. Tag, an dem es wieder einigermaßen ging

  5. #55
    Diva ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Hallo Laviola
    Schön dass der Termin mit der Hebamme so gut lief. Ich lerne meine erst Anfang August kennen, da wir im Juli in Urlaub fliegen.

    Ich habe noch keinen Vorbereitungskurs. Hier bei mir in der Nähe stehen die Termine für Oktober/November noch nicht fest.

    Das nit der Müdigkeit kenne ich, ich schlafe oft schon vor 20Uhr ein.

    Quinneap wie wsr dein Termin?

    Häschen wir geht es dir so?

    Ich hab nächste woche Woche Mittwoch den Termin beim Gyn.

  6. #56
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Mein Termin war super, dem Gummibären geht es gut, mit 2 cm SSL wurde es auf den Tag genau 8+4 datiert, wir bleiben also beim ET 15.1. 😊

    Im Gespräch mit der Ärztin hat sich tatsächlich ergeben, dass es doch sinnvoller ist zum Spezialisten zu gehen mit der Diagnostik - ich hab nun an 30.6. ein Termin bei einem Zentrum & fühle mich damit deutlich wohler, selbst wenn ich damit nun länger warten muss bis ich genaueres weiß.

    Bei mir werden die Symptome Dank Urlaub oder voranschreitender Schwangerschaft endlich wieder besser, ich war echt fertig zwischenzeitlich & hoffe, dass nächste Woche nicht der nächste Einbruch kommt wenn es mit der Arbeit wieder losgeht.

    @Häschen es war nicht der 1. US in der Schwangerschaft, sondern der 1. offizielle US von den dreien, die von der Kasse gezahlt werden. Habe allerdings auch diesmal wieder extra US gebucht, weil es mir dank Vorgeschichte sehr wichtig ist zu beobachten, dass der Gummibär gut versorgt ist.

    Meine Hebamme hab ich heute ja auch kennengelernt, taugt mir super und ich werde ab Spätsommer/ Herbst mit der Vorsorge teilweise zu ihr wechseln und freue mich (trotz fehlendem US) sehr darauf. Zum Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich dann auch gleich angemeldet & Rückbildung ist damit automatisch auch gebucht.

    Damit ist fürs erste jetzt alles unter Dach und Fach, ich muss nur noch morgen meine nächsten 2 Termine beim FA umlegen, hab alle Termine heute neu bekommen weil wir den Harmony ja nun in 2 Wochen nicht machen & daheim ist mir dann aufgefallen, dass gleich die ersten beiden Termine nicht gehen 🙈

    Soo, heute hab ich einen Roman geschrieben 😌 wie geht's euch allen?

    Laviola, schön, dass dir deine Hebamme gefällt 😊 ich rate dir anzurufen wegen des Kurses, meine Erfahrung aus der letzten Schwangerschaft ist, dass viele Hebammen noch eher analog arbeiten.. auch wenn sich das evtl geändert hat in den letzten vier Jahren.
    Dein nächster Termin ist ja auch schon nächste Woche, ich bin schon ganz aufgeregt für dich. Wie weit bist du da denn, du kommst doch langsam auch schon näher an die magische 12 Wochen-Grenze, oder?

    Häschen, hast du nochmal bei der Arbeit geschallt oder bist du optimistisch und wartest auf dein Termin nächste Woche? Die Blutungen hatten aufgehört, oder?

    Diva, toll, dass du eine Hebamme gefunden hast zum Kennenlernen im Juli. Aber jetzt sind erstmal für nächste Woche die Däumchen gedrückt, dass alles weiterhin am richtigen Fleck sitzt und sich entwickelt ❤️

  7. #57
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Termine
    16.6. Laviola (1.VSU, FA)
    16.6. Häschen (8+3), 1. Termin FA
    17.6. Diva (10+4)
    29.6. Laviola (ETS, evtl. Harmony)
    30.6. Quinn (11+4, genetische Beratung)
    1. Juliwoche Diva (Hebamme kennenlernen)

  8. #58
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Hallo zusammen, schön, dass es bei euch alles gut aussieht und man hier mal wieder was liest. Bei mir ist auch alles ok soweit ich das beurteilen kann. Hatte noch 2-3mal geringe braune Blutbeimengungen, aber jetzt schon einige Tage nicht mehr, dafür hat die Übelkeit Einzug gehalten. Ich hab vorgestern auf Arbeit geschallt und da sah es meiner Meinung nach gut aus: ca. 1cm SSL und schlagendes Herzchen 🥰. Das müsste passen für 8. Woche. Genau so weit ist die Schwangerschaft letztes Mal fortgeschritten gewesen. Hoffe sehr, dass diesmal weiter alles gut läuft und nächste Woche der FA auch zufrieden ist. Werde wenn möglich nächsten Montag nochmal schauen, dann bin ich besser für den Termin am Dienstag gewappnet.

  9. #59
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Hab mich noch nicht um eine Hebamme gekümmert. Hatte das letztes Mal sehr früh gemacht und musste dann absagen. Diesmal hab ich mich noch nicht getraut. Allerdings hab ich langsam Sorge, dass ich wieder ewig keine finde. Hab gerade von einer Bekannten hier gehört, die am Wochenende NMT hatte und positiv getestet hat und am Montag schon bei der Hebamme angerufen hat. Und jetzt kommt es: die Hebammen haben keine Kapazität mehr! Ich verstehe das nicht. Noch früher kann man doch gar nicht anfragen.

  10. #60
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Huhu, geht es euch allen gut? Ist ja sehr ruhig hier.
    @Laviola: alles Gute für deinen Termin heute
    @Diva: und dir für morgen.
    Bin gespannt, was ihr berichtet. Ich hab ja nachher auch den ersten Termin.

Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
>
close