Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 383
Like Tree9gefällt dies

Thema: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

  1. #71
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Willkommen lale und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🌻
    Die Statistik ist auf deiner Seite, es kommen ja deutlich mehr Kinder nicht an ihrem vET 😉 wie war es denn bei deinem Sohn?

    Meine Tochter war 2 Wochen vor Termin da, bin gespannt, was der Knirps diesmal macht, ich hoffe auf vor/am ET, damit möglichst viel Abstand zur großen Schwester Ende Januar ist 😅

    Diva, ich wünsche dir einen schönen Termin heute ❤️

    @all, habe die ET-Liste aktualisiert, guckt gern nochmal drauf und gebt bescheid, wenn ihr was ergänzen wollt 😌

  2. #72
    lale13 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Vielen Dank Quinneap😊. Mein Sohn kam einen Tag zu früh .. Und ich vermute auch nur weil die Vertretungsärztin so in mir rumgebohrt hat-obwohl ich das damals nicht wollte- aber kurz danach hatte ich Blutungen und ein paar stunden später gings los..Naja verjährt 😉 er ist ein ziemlich geplantes Augustbaby, weil mein Mann und ich beide Spätherbst/Wintergeburtstagskinder sind und das wollte ich für meine Kinder auf keinen Fall. hat jetzt nicht ganz so geklappt 😁

    Ich bin gespannt, wie die nächsten Monate verlaufen.ich hoffe wir alle hier halten in 7 Monaten unsere gesunden Kinder im Arm 🍀

  3. #73
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Ach je, das klingt ja weniger schön mit der Ärztin, aber es klingt als hättest du es hinter dir lassen können.
    Ich hab einigen Ballast aus der ersten Schwangerschaft/ Geburt, ich hoffe dass es diesmal anders wird 🙈

    Ich wollte auch nie Winterkinder, jetzt hab ich dann zwei im gleichen Monat 🙈😅 läuft nicht immer alles nach Plan 😌

  4. #74
    lale13 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Haha ja das stimmt, wenn man aber auch immer alles planen könnte, würde man ja auch verklärt in die Elternschaft einsteigen. Mein Sohn hat mir vom ersten Tag an gezeigt, wie wunderbar er alle meine Pläne torpedieren kann😁

  5. #75
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Willkommen, Lale.
    @Diva: wie war dein Termin gestern?

  6. #76
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Lale Willkommen bei uns! Das mit der Ärztin beim 1. Kind klingt ja wirklich nicht schön, ich hoffe sehr, dass das dieses Mal anders wird. Ich bin auch ein Augustkind, das hat aber auch Nachteile. An meinem Geburtstag sind immer alle Menschen im Urlaub. In der Grundschule haben wir deshalb einmal sogar meine Geburtstagsparty auf den Fasching im Februar verlegt, weil an meinem Geburtstag einfach alle im Urlaub waren. Hat also auch Vorteile, wenn man im Winter Geburtstag hat

    Quinneap Ja, wenn man das so schön planen könnten. Wir hätten auch lieber ein Sommer/Frühlingkind gehabt. Aber angesichts meines Alters konnten und wollten wir keine Pause machen. Ich hoffe, dass es eher ein bisschen später kommt, also Mitte / Ende Januar und möglichst weit von Silvester weg ist. Mal schauen
    Ja, mein FA ist da echt nett, er hat auch mehrere Bilder ausgedruckt und mitgegeben, dass der Papa auch was zu sehen hat. Warum man das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht filmen darf, verstehe ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Arzt vielleicht Angst hat, auf etwas festgenagelt zu werden (z.B. wenn dann doch etwas mit dem Kleinen ist und er es nicht gesehen hat). Und warum sind digitale Bilder von der DSGVO besser als die Ausdrucke? das ist manchmal wirklich einfach nur seltsam.

    Für die Liste: Mein nächster FA Termin ist am 14.7.

    Diva Alles gut gewesen bei dem Termin gestern?

  7. #77
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Ich versteh es auch 0 mit den Bildern, Laviola. Aber von Erinnerungsfaktor abgesehen, weil man keine "echten" Ausdrucke hat finde ich es auch ganz praktisch, dass ich alle Bilder gleich digital hab. Und wer weiß, vielleicht bekomm ich ja noch ein Ausdruck für die Erinnerungskiste, wenn ich mich in der Klinik anmelde.

    Mir geht's seit dieser Woche so viel besser. Nachdem die Kita wieder angefangen hat, kann ich aber gar nicht einschätzen ob es einfach am Wegfall von ner Menge Stress liegt, am Hormonhaushalt der sich eingependelt hat oder weil ich mir Sorgen machen müsste... 🙈 Ich hab beschlossen weiter positiv zu denken und hab ja Ende des Monats dann Gewissheit ob alles okay ist.

    Ich hab jetzt meine Umstandshosen aus dem Keller geholt und es ist sooo bequem 😊 zum Abend hin kann man auch schon eine kleine Kugel unter dem Speck erkennen 🥰 Was machen eure Bäuche?

  8. #78
    Häschen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Huhu, wie geht es euch allen? Hat jemand was von Diva gehört? Alles gut?
    Mir ist immer noch sehr schlecht und ich muss schon wieder zittern. Hatte am Samstag eine Blutung. War dann im KH. Mit dem Baby war erstmal alles ok, aber man sah daneben die Blutung und die meinte, sie kann nicht versprechen, dass die Blutung nicht hinter die Fruchtanlage reingeht und sich alles löst 😳. Zum Glück kam seither nicht mehr viel, aber meine Angst ist natürlich wieder maximal.

  9. #79
    lale13 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Oh Häschen, das war bestimmt ein Schreck. Ich drücke dir die Daumen, dass alles Gut ist🍀. Ärzte müssen einen ja auf das Schlimmste vorbereiten, aber das verunsichert natürlich sehr.

    Bei uns ist alles gut, bis darauf, dass mein Erster sich ne Erkältung eingefangen hat. Somit darf er nicht mehr in den Kiga und wir hoffen, dass wir uns nicht anstecken. Zum einen finde ich es sehr anstrengend schwanger krank zu sein und zum anderen darf er auch nicht in den Kiga wenn einer von uns einen Schnupfen hat 🙈
    Ach und ich habe mir gedacht, dass ich irgendwie jetzt auch mal Zeit für diese Schwangerschaft brauche und habe mich für einen Yogakurs angemeldet :)

  10. #80
    Avatar von Quinneap
    Quinneap ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudernd durch das Jahr 2020 ❤️

    Ach Mensch Häschen, da machst du ja echt was mit. Ich hoffe sehr, dass alles okay ist und du bald sorgenfreier durch die Schwangerschaft gehen kannst 🍀

    Lale, ach nein, wie ärgerlich mit der Erkältung, gerade in der Schwangerschaft kann man die Zeit ohne Kind ja auch eigentlich gut brauchen ^^

    Mir geht's weiterhin erstaunlich gut im Vergleich zu vor 2 Wochen. Hab auch kaum Beschwerden mit den Mutterbändern und sorge mich latent nun doch. Bin sehr froh, dass ich Montag Gewissheit bekomme ob alles soweit okay ist. Hab nun heute trotzdem bei der Arbeit Bescheid gegeben, weil ich keine Lust mehr auf das Verheimlichen hatte. Eigentlich wollte ich den Termin nächste Woche noch abwarten, aber ich arbeite auf Projekten deren Planung jetzt langsam Richtung 2021 geht.

    Arbeitet ihr denn?

    Von Diva hab ich leider auch nichts gehört, ich hoffe, es ist alles okay

Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •