Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    silkefabi Gast

    Standard Re: Eine Frage...?

    Zitat Zitat von Pippa Beitrag anzeigen
    He?
    Ketchup ist doch so voller Konservierungsstoffe, das Zeug würde doch einen Atomkrieg unverseucht überleben. ich habe zuerst gedacht, Deine Frage ist ein fake... Ist es aber doch nicht, oder?

    Ich bekenne mich hiermit öffentlich, rohen Parmaschinken, sehr selten auch Sushi (in Japan bekommen die Frauen auch gesunde Kinder - und sie essen definitiv Sushi - und andere verbotene Sachen wie Raclette mit Rohmilchkäse zu essen...

    Dafür bin ich schon Zeit meines Lebens überzeugte Nichtraucherin und trinke keinen Tropen Alkohol in der SS, und sonst auch nur mal ein Glas Wein im Monat oder so.

    Noch wer da, der so denkt?

    LG
    Hallo, war schon ernst gemeint ;-))
    Also wir haben Ketchup ohne Zusatz von Farb-und Konservierungsstoffe!

  2. #12
    Avatar von Pippa
    Pippa ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Frage...?

    Ja, das habe ich dann ja auch schon gesehen. Aber ich habe echt gedacht, ich fall tot um, weil ich selber auf solche Ganken nie nie nie kommen würde. So wars gemeint, verstehst Du? Ich bin eine von den sehr entspannt-Schwangeren, mache mir nun wirklich beim Essen keinen Kopf. Aber welcher Ketchup ist denn OHNE Konservierungsstoffe, das wäre vielleicht mal was für uns, wir haben hier nur as Heinz-Zeug in verschiedenen Geschmäckern..
    Pippa

    - aller guten Dinge sind drei -

  3. #13
    silkefabi Gast

    Standard Re: Eine Frage...?

    Zitat Zitat von Pippa Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich dann ja auch schon gesehen. Aber ich habe echt gedacht, ich fall tot um, weil ich selber auf solche Ganken nie nie nie kommen würde. So wars gemeint, verstehst Du? Ich bin eine von den sehr entspannt-Schwangeren, mache mir nun wirklich beim Essen keinen Kopf. Aber welcher Ketchup ist denn OHNE Konservierungsstoffe, das wäre vielleicht mal was für uns, wir haben hier nur as Heinz-Zeug in verschiedenen Geschmäckern..
    Habe dich schon verstanden! ;-)) Wunder mich auch immer auf was für Gedanken ich so komme, grins. Wäre auch gern so entspannt wie du!
    Wir haben auch Heinz, da steht drauf ohne Zusatz von Farb-und Konservierungsstoffen!

  4. #14
    Avatar von mrs.p-chip
    mrs.p-chip ist offline stolze Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Frage...?

    Hey Pippa,

    ich gesell mich auch in den Klub, zumindest was das Essen angeht. Ich hab mich zwar bisher bei Sushi zurückgehalten und bei Rohwurst auch so ziemlich. Aber ansonsten ess ich alles was mir in die Hände kommt.
    Übrigens hat meine FA gesagt, dass "mal" ein Glas Wein überhaupt nicht schadet. Im Gegenteil für Kreislauf usw ist das ganz förderlich. Das heißt natürlich nicht jeden Tag!

    LG Sabine
    Lieber Gruß Sabine

    man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    Sibel * 01/08
    Filiz *12/09

  5. #15
    Avatar von Jinjin
    Jinjin ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Frage...?

    Hm, ich denke ich bin da so ein Mittelding. Ich verzichte auf Rohmilchkäse, weil andere Käse auch gut schmecken und ich somit auf nix verzichten muss. Auf Sushi verzichte ich weil man nie weiss wie sauber das verabeitet wird. Aber Räucherlachs und rohen Schinken esse ich, einfach weil ich darauf sonst ohne Ersatz verzichten müsste. So halte ich das bei allen Dingen im Leben, ich kaufe z.B. Bioqualität wann immer es geht, aber gehe trotzdem zu McDoof und Burger King, weils da eben nix vergleichbares gibt. Da hatte ich vor kurzem eine heftige Diskussion mit einem Kollegen, der meinte ich wäre eine Heuchlerin, von wegen "erst Biogemüse kaufen und dann zu McDoof rennen wo die doch schon die habe Welt abgeholzt haben!"...
    Also wenns dann mal bei uns in der Pampa McBio gibt geh ich da dann auch hin. Und McSchwanger wär auch toll, Burger und Salate und Pommes ohne Listerien und Toxoplasmose und was auch sonst immer :D
    Aber das nimmt jetzt überhand, um aufs Thema zurückzukommen, es wurde jetzt oft genug gesagt aber: Ich würde mir mit dem Ketchup auch keine Sorgen machen

  6. #16
    silkefabi Gast

    Standard Re: Eine Frage...?

    DAnke für die vielen hilfreichen Antworten!

    Fühlt euch alle gedrückt und ich hoffe ihr denkt nicht ich wäre verrückt!

  7. #17
    Avatar von mrs.p-chip
    mrs.p-chip ist offline stolze Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Frage...?

    Hey Silke,

    was ist in der Zeit jetzt noch normal???
    Bei jedem Ziepen und Drücken fragt man sich doch "was ist da jetzt los"?
    Mach Dir keine Gedanken!

    Ich stelle meiner FA auch saublöde Fragen, na und? kostet nix

    und wenn mich deshalb jemand für blöd hält, weil ich mir Sorgen mache und Verantwortung übernehme.... dann weiß ich auch nicht.

    LG Sabine
    Lieber Gruß Sabine

    man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    Sibel * 01/08
    Filiz *12/09

  8. #18
    Avatar von vs25
    vs25 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Frage...?

    So sehe ich das auch, immer schön locker bleiben und sich nicht verrückt machen lassen. Woanders herrschen ganz andere Lebensbedingungen und trotzdem kriegen die Leute gesunde Kinder.
    Entspannte Grüße
    Veronika
    Liebe Grüße, Veronika

    ET: 15. Januar 2008

Seite 2 von 2 ErsteErste 12