Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    bibbo Gast

    Standard seltsamer geruch

    hallo ihr lieben,

    erst mal möcht ich kurz hallo sagen und freu mich für euch genauso wie ich mich natürlich für mich freu :) :)

    ich hab da eine frage, die mir sehr unangenehm ist, aber vielleicht hat oder hatte ja eine von euch auch dieses problem.

    und zwar rieche ich seit beginn der schwangerschaft unten so extrem, dass ich bereits zwei stunden, nachdem ich geduscht habe, eine frische unterhose und sogar eine frische hose bräuchte!!! es ist mir absolut unangenehm, speziell auf arbeit oder wenn ich bei jemandem daheim bin. das ist doch nicht normal :( ich weiss wirklich nicht, was ich tun soll :confused: :confused:

    meinen FA konnte ich bisher nicht fragen, es ist mir einfach zu peinlich.

    eine pilzerkrankung schließe ich aus, zumal mein FA mich bereits darauf untersucht und nichts festgestellt hat. außerdem juckt es auch nicht, wie sonst (hatte das schon einige male)

    bitte helft mir, ich bin wirklich verzweifelt :(

  2. #2
    Avatar von Melanie_Hamburg
    Melanie_Hamburg ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: seltsamer geruch

    Hallo!
    Das ist doch nicht peinlich.. also ich würde Deine (hast Du schon eine?) Hebamme fragen! Ich habe seit 4 Wochen eine und es ist toll. Alle Fragen, für die beim FA keine Zeit ist kann ich Ihr stellen, sie nimmt sich immer 1 Stunde für mich Zeit. Eine Hebamme kann Dir bestimmt sagen, an was das liegen könnte und Dir helfen! Viel Glück dabei! Gruß, M.

  3. #3
    Misaki-chi ist offline KEIKOKU KEIKOKU!!!

    User Info Menu

    Standard Re: seltsamer geruch

    Hallo :)

    Also ich kann dich zumindest in der Hinsicht beruhigen, dass du nicht allein bist..

    ist bei mir auch so.. :)

    ich könnt mich am besten alle 3-4 stunden waschen.. ich wechsel auch so oft die unterhosen und ja.. es is einfach unangenehm weg zu gehn weil man denkt man stinkt.. .. ich kenn das gut..

    aber ich kann dich beruhigen.. mein arzt meinte es liegt zum einen an den veränderten hormonen.. die scheide riecht einfach anders als bei einer NICHT schwangerschaft.. hinzu kommt dass es von deinem erhöhten empfinden von ekel einfach übersteuert wird.. :) also man ekelt sich wirklich als schwangere schneller, darum fällt es einem so stark auf.. :) und drittens wird das von deinem verstärkten geruchssinn stärker wahrgenommen.. is dir nocht aufgefallen dass du im allgemeinen viel mehr dinge riechst als vorher? ^_^ und da du gezielt drauf achtest weil es dir aufgefallen is, bemerkst du es also und bewertest es so extrem negativ.. frag doch mal deinen freund ob er das genauso empfindet..

    das is alles voll normal ^_^
    Ein Engel für Benedict!

    http://666kb.com/i/b036fp7d7un0ctayg.jpg




    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...

    Lieben Gruß!

    Iris mit Leonie im Arm :liebe:

    http://www.bring-mir-den-burger.com/Bilder/468.jpg



    http://b1.lilypie.com/IhkKp1/.png


    ~~~~~~~~~
    UNSERE LEONIE!! :liebe: *06.01.2008

    http://666kb.com/i/ayrdxnts4b57hlbhv.jpg

  4. #4
    bibbo Gast

    Standard Re: seltsamer geruch

    @ melanie

    hm, also eine hebamme hab ich ehrlich gesagt noch nicht, da werd ich mich aber auf jeden fall nach dem urlaub kümmern :) ist'n guter tip von dir, danke :)

    wie oft siehst du deine hebamme denn?


    @ misaki-chi

    DANKE oh gott ich danke dir wirklich!! du hast mich sooo beruhigt. ich hab echt gedacht: sch****, was ist los mit mir, warum ausgerechnet ich?

    es ist sooo unangenehm. aber zu deiner frage, ob ich bei anderen gerüchen auch empfindlich reagiere und ob ich dinge nun intensiver als vorher wahrnehme, ja das stimmt tatsächlich.

    hat dir dein FA wenigstens einen tip gegeben bzgl. des unangenehmen geruchs? (außer 100 mal am tag waschen hehe)

    liebe grüße :)

  5. #5
    Avatar von Jinjin
    Jinjin ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: seltsamer geruch

    Ja, hab ich auch, an manchen Tagen fällts mir mehr auf, manchmal nicht so sehr. Ich glaub auch dass ich das momentan einfach besser rieche als sonst. Manchmal finde ich es aber auch gar nicht so unangenehm, riecht ein bisschen wie frische Hefe :-)
    Mein Mann (ach, das klingt so seltsam :) ) findet jedenfalls nicht dass ich mehr oder schlechter rieche als sonst. Vielleicht will er ja aber auch nur nett sein, der Gute...
    @Bibbo: Vielleicht hilft es dir dich besser zu fühlen wenn du solche Duftslipeinlagen nimmst wenn du unter die Leute gehst. Hatte mir die mal versehentlich gekauft, die überdecken mit Sicherheit JEDEN Geruch :D

  6. #6
    Avatar von Melanie_Hamburg
    Melanie_Hamburg ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: seltsamer geruch

    Hallo! Eine Hebamme kann ich Dir wirklich nur sehr ans Herz legen, ich frage sie per Telefon, Email oder persönlich mindestes einmal in der Woche etwas. Ich gehe sonst ca. alle 4 Wochen zu Ihr. Die Krankenkasse übernimmt die Vorsorge voll, bzw. sie rechnet das als "Schwangerschaft-Beschwerden-Beratung" ab. Zusätlich gehe ich aber auch noch zum FA. Viel Glück! M.

  7. #7
    Avatar von Melanie_Hamburg
    Melanie_Hamburg ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: seltsamer geruch

    @ Jinjin

    Zu den Duftslipeinlagen: Auf gar keinen Fall solche oder andere Slipeinlagen benützen sagt meine Hebamme! Wegen der Bakterienvermehrung! Auch keine Intimwaschlotionen oder Seifen in dem Berich. Ich hatte nun schon die 2. Blasenentzündung innerhalb von 3 Wochen und musste mir alle Tips zur Bakterienvermeidung und Hygiene von allen Seiten (FA & Hebamme) anhören. Wichtig ist auch nur reine Baumwollslips zu tragen in weiß, damit man sie kochen kann. Das gilt quasi für alle Schwangere, da wir 100 mal schneller an einer Blasenentzündung erkranken, als andere Frauen. Wenn man den Geruch ein bisschen überdeckt, dann aber eine Blasenentzündung bekommt, ist ja auch doof... Lieben Gruß! M.

  8. #8
    bibbo Gast

    Standard Re: seltsamer geruch

    hm, jetzt hab ich mich erst gefreut gehabt, dass diese slipeinlagen ja evtl. beihilfe schaffen könnten aber melanie, ich glaub du hast recht... genauso was die baumwollunterhosen angeht (wie ich sie hasse)...

    fast meine komplette unterwäsche besteht aus synthetikzeugs, und das is ja schlecht. verdammt ich will doch net wie ne oma rumlaufen :(

    aber ich denke ich werde mir mehr baumwollsachen kaufen, da der geruch wirklich ätzend ist...

  9. #9
    Avatar von minalusch
    minalusch ist offline Lolliaugenmutter

    User Info Menu

    Standard Re: seltsamer geruch

    Das mit dem Geruch kenne ich auch, aber ich denke das ist wirklich ganz normal. In der Schwangerschaft hat man wegen der Hormonumstellung häufig auch vermehrten Ausfluss. Dieser ist aber auch ganz normal.
    Frag mal meinen entsetzten Mann, den ich mitsamt seinem herrlichen Schmorbraten gerne auf den Balkon verbanne etc......

    @Melanie:

    Ja eine Hebamme ist toll zur Vorsorge, ich habe meine hier in Hamburg schon seit 2 Monaten. Zudem bietet sie auch eine Beleggeburt an.
    Dort kann ich, auch wenn es mir gemütstechnisch schlecht geht, jederzeit anrufen.
    Deine Tips zur Verhinderung von Entzündungen kann ich nur unterstützen. Es gibt sogar Untersuchungen, die Nachweisen, dass seit dem die Unterwäsche nicht mehr gekocht wird, die Zahl der Blasenentzündungen zugenommen hat.

    Also ganz liebe Grüße und keine Sorge

    Swaantje
    Liebe Grüße Mina


    mit dem Pü unserem bücherliebenden Wirbelwind (12/07) und dem Mo Botschafter vom Volke der Klitzekleinen (12/09)