Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Misaki-chi ist offline KEIKOKU KEIKOKU!!!

    User Info Menu

    Reden OT: Geschichte - Mein Mann und der Dammriss

    Also ich sags ja immer wieder wie putzig mein Männe wird...

    Heute gesteht er mir, dass er auf Klo neuerdings immer meine Schwangerschaftsbücher liest.. zum einen der von GU und dann noch der von Bellybutton.. XD

    Und dann meinte er vorhin nach dem Duschen:

    "DUUUUHUUU?? Was is das eigentlich mit dem "Dammriss"?? Was genau reißt denn da und is das schlimm??"

    *grins*

    Und ich ihm dann erklärt dass das halt unterschiedlich schlimm sein kann.. halt vom einfachen haut reißen bis hin zur Muskelverletzung - ihm aber gleich gesagt dass das seltener vorkommt!!

    Und er gleich "Oh neeeeeeein!!!! Das darf nicht passieren.. Mein Schatzi soll keinen Dammriss bekommen!!! Also, häschen!! Brav jetzt jeden Tag trainieren die Muskeln!!! Ich hab mir die Übungen schon angeschaut! Immer unten zusammenkneifen und festhalten und loslassen!!!"

    *lach* Er is einfach süß :D

    Ich musste ihm vorhin auch erstmal erklären was ne Plazenta is.. Das hat er gar nicht gewusst und meinte "Ich dachte die Nabelschnur get direkt in der gebärmutter in die Wand!"

    Weil er ganz erstaunt war als ich ihm sagte dass nach dem Kind erstmal die Nachgeburt kommt.. Er: "Hä?! Nachgeburt?? Was is das denn?" Ich: "Na die Plazenta... ".. Sein blick noch immer :confused: und ich "Na der Mutterkuchen!"... und er "Was is das denn?!"

    *lol*

    Und als ich ihm dann gesagt hab was das is und das ich ne Hinterwandplazenta hab da hat er voll angst bekommen "IS DAS SCHLIMM?!?!?!?!Wär es besser wenn die vorne wäre?? Kann das für die kleine oder dich gefährlich sein????"

    Hach süß... einfach niedlich.. :liebe:

    Und als ich ihn da so nackend hab stehn sehn meinte ich "Mein lieber Freund.. du hast nen ganz schönen Kugelbauch bekommen!! :) Find ich ja nett dass du nen Sympathiebauch mit mir hast, aber ICH werd meinen schnell wieder los nach der geburt!" Und er gleich "PAH!!! Ich hab ja gar nicht zugenommen!! SOOOO dick bin ich gar nicht... " und will sich zum Beweis auf die Waage stellen....

    er guckt... und dann nur "SCHEIßE!" *ggg*

    Und ich: "naaaaa?? Wieviel haste denn mehr... "

    Er: "Hm ja.. so 8-9 kilo!"

    ich hab mich so totgelacht weil ER immer zu mir "Dickbauch" oder "Kugelbauch" sagt.. :P

    Aber nur im Spaß, also nicht bösartig...
    Ein Engel für Benedict!

    http://666kb.com/i/b036fp7d7un0ctayg.jpg




    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...

    Lieben Gruß!

    Iris mit Leonie im Arm :liebe:

    http://www.bring-mir-den-burger.com/Bilder/468.jpg



    http://b1.lilypie.com/IhkKp1/.png


    ~~~~~~~~~
    UNSERE LEONIE!! :liebe: *06.01.2008

    http://666kb.com/i/ayrdxnts4b57hlbhv.jpg

  2. #2

    User Info Menu

    Standard Re: OT: Geschichte - Mein Mann und der Dammriss

    *hihi

    dein männe is echt niedlich *grins

  3. #3
    Avatar von mamamelli
    mamamelli ist offline Drei Jungs Mama :-)

    User Info Menu


  4. #4
    Avatar von flo-conratte
    flo-conratte ist offline ist wieder da!

    User Info Menu

    Standard Re: OT: Geschichte - Mein Mann und der Dammriss

    Ist ja süß!
    LG
    Sandra

    Flo 2006
    Franzi 2008

    think different

  5. #5
    annemi Gast

    Standard Re: OT: Geschichte - Mein Mann und der Dammriss

    mein mann war beim erstenkind auch mit schwanger!
    ich finde das süß!

  6. #6
    tati1971 ist offline 4-fach Mami

    User Info Menu

    Standard Re: OT: Geschichte - Mein Mann und der Dammriss

    Nicht nur Muskelgymnastik hilft! Du solltest den Damm auch ölen! Dann wird er geschmeidiger! Hilft, ich spreche aus Erfahrung, beim ersten Kind wurd eich geschnitten (damals war das noch so) beim zweiten (mit mehr Vorbereitung) bin ich kaum gerissen, beim dritten allerdings wieder mehr aber der hatte auch einen ziemlich großen Kopfumfang. Die Hebamme meinte aber ich hätte den Damm gut vorbereitet denn es war echt nicht viel (Kopfumfang von 38! Da sind andere schon bis zum Darm gerissen!!)
    Also bitte noch ölen und massieren!!! Hilft garantiert!
    LG Tatjana
    Wir und unsere Rasselbande
    Alexander, Yannick und Tom
    freuen sich mit uns über ihre Schwester Nina!!!

    http://s6.directupload.net/images/091015/i65j4xuv.jpg

  7. #7
    Misaki-chi ist offline KEIKOKU KEIKOKU!!!

    User Info Menu

    Standard Re: OT: Geschichte - Mein Mann und der Dammriss

    ja hab ich ihm dann auch gesagt... und er meinte "ja das hab ich auch gelesen.. mit so nem speziellen "DAMMÖL" oder so... das kaufst du dir gleich morgen früh, ja?!"

    war dann seine antwort.. *gg*
    Ein Engel für Benedict!

    http://666kb.com/i/b036fp7d7un0ctayg.jpg




    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...

    Lieben Gruß!

    Iris mit Leonie im Arm :liebe:

    http://www.bring-mir-den-burger.com/Bilder/468.jpg



    http://b1.lilypie.com/IhkKp1/.png


    ~~~~~~~~~
    UNSERE LEONIE!! :liebe: *06.01.2008

    http://666kb.com/i/ayrdxnts4b57hlbhv.jpg

  8. #8
    Jubinha ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: OT: Geschichte - Mein Mann und der Dammriss

    Klasse, der ist ja echt süß! Ich finde meinen ja mittlerweile auch schon hinreissend, aber an diese Themen wie Dammriss traut er sich nicht heran... aber wer weiss, er überrscht mich ja auch immer wieder.
    Liebe Grüße
    Jubinha
    http://b1.lilypie.com/LpfUp2/.png

  9. #9
    novemberkatze ist offline hat keine Umlaute

    User Info Menu

    Standard Re: OT: Geschichte - Mein Mann und der Dammriss

    Hach, was für ein putziger Erstlings-Papa. :)
    Pass auf, am Ende der Schwangerschaft ist er noch besser informiert als du (kommt wohl drauf an, wie oft er auf's Klo geht ).

    Meinem Mann durfte ich während der ersten SS mit solchen Details gar nicht kommen, da ist ihm ganz anders geworden. Aber die Geburt hat ihn abgehärtet. Er erzählt heute noch ganz fasziniert, wie die Ärztin mich beim Dammschnitt "wie mit ner Geflügelschere tranchiert" hat. *g*
    Ich habe übrigens selbst gar nicht viel davon mitebekommen, aber für meinen Mann war der Anblick wohl sehr beeindruckend.
    novemberkatze mit wildem Kerl (*11/05) und Milchknilch (*01/08)

  10. #10
    Avatar von Jinjin
    Jinjin ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: OT: Geschichte - Mein Mann und der Dammriss

    Mein Mann würde sich hinterm Sofa verstecken und nie wieder rauskommen wenn er so einen Satz wie den mit der Geflügelschere hören würde :D

    Bei der Überlegung ob er bei der Geburt dabei sein mag hab ich ihm gesagt er soll mal hinten in "Ein Kind entsteht" schauen, da sind ganz gute Aufnahmen von einer Geburt, und wenn er die anschauen kann ohne zu wimmern würde ich ihn mit in den Kreißsal nehmen. Das war vor 3 Monaten, und bisher hat er noch nicht reingeschaut :)

    Sowas gehört definitiv nicht zu seinen Stärken, die liegen in ganz anderen Bereichen. Und mit einem möglichen Dammriss sollte er sich besser nicht beschäftigen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte