Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    silkefabi Gast

    Standard Etwas wütend!

    Ich muss mal eben Dampf ablassen! Meine Eltern sind zu Besuch hier und meckern nur an meiner Essweise! Früher hätte man ja alles gegessen und nix ist passiert! Die wollen das ich viel Fleisch esse! Ich habe aber schon immer ungern Fleisch gegessen. Esse lieber Fisch, aber am liebsten esse ich Gemüse und Soßen. Nudeln und Obst usw. halt sehr wenig Fleisch! Im Moment esse ich zum Frühstück gerne Schmierkäse, das hält schon mal eine Woche an und dann esse ich mal Marmelade. Trinke sehr viel Milch. Meine Eltern wollen Matjessalat machen und ich habe gesagt den möchte ich nicht, ist mir zu gefährlich und dann ging die Diskussion los...
    Ich finde ich esse abwechslungreich, viele Dinge isst man halt mal öfter hintereinander, oder wie seht ihr das?
    Danke fürs Zuhören!
    Musste ich loswerden

  2. #2
    annemi Gast

    Standard Re: Etwas wütend!

    hör nicht auf deine eltern, höre auf dein bauchgefühl! sei froh dass sie nicht immer mit am tisch sitzen. an deiner stelle würde ich mir von keinem reinreden lassen, denn dir muss es ja schmecken!

  3. #3
    Natze30 Gast

    Standard Re: Etwas wütend!

    ohhhhhhhhhh typisch... lass dich mal drücken.

    darf doch echt nicht wahr sein wo die alle ihren senf zu geben müssen.
    diese ewigen rechtfertigereien und vor allem dieses "früher...bla bla bla".
    erst ist man selber dran und wenn das baby da ist, gibts erziehungshinweise und weisheiten.

    süße, glaub mir. das problem werden vieieiele kennen und man kann überhaupt nichts aber ach wirklich nichts dagegen tun.

    versuch auf durchzug zu schalten. und bitte sie einfach zu respektieren was du für richtig und falsch hälst.
    keine ahnung. oder schalt auf durchzug.

    lg
    nadine

  4. #4
    silkefabi Gast

    Standard Re: Etwas wütend!

    Ja da hast du Recht! Mache ich ja auch so, doch verstehe nicht warum die durch Unwissenheit einen so angreifen! Viele Dinge wusste man früher doch nicht!

  5. #5
    Natze30 Gast

    Standard Re: Etwas wütend!

    ich weiss auch nicht warum die immer in so eine komische rolle verfallen.
    wie gesagt später beim kind gibt es dann auch die guten ratschläge wo man sich heutzutage die hände über dem kopf zusammen schlagen könnte.

    vielleicht tun sie das weil sie einfach die eltern sind und das gefühl brauchen guten rat zu verteilen,,,,ich weiss es nicht.

    lg
    nadine

  6. #6
    annemi Gast

    Standard Re: Etwas wütend!

    schenk ihnen doch mal ein buch mit ernährungstips für schwangere:) und wenn sie das gelesen haben, dann nimmst du gerne ein paar ratschläge an!!!

  7. #7
    Avatar von mrs.p-chip
    mrs.p-chip ist offline stolze Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Etwas wütend!

    oh das kenne ich nur zu gut! Ich sag dann immer, ich hab keinen Appetit und mir würde schon vom Geruch schlecht. Dann muss ich mich gar nicht weiter rechtfertigen.
    Alles andere sollen die halt mir überlassen. Ich esse was mir schmeckt und lasse sein wenn ich etwas nicht essen möchte. Wem das nicht passt? Sein Problem, nicht meines. Ich bin schließlich schwanger.

    Meine Mam fing letztes WE auch an, mir Erziehungstips zu geben. Das hab ich ihr ganz schnell untersagt. Sie muss deshalb nicht beleidigt sein. Gegen Tips habe ich nichts einzuwenden, aber zuviel Einmischung werde ich nicht dulden.
    Lieber Gruß Sabine

    man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    Sibel * 01/08
    Filiz *12/09

  8. #8
    Avatar von Ligrettoo
    Ligrettoo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Etwas wütend!

    Verstehe ich gar nicht, warum deine Eltern sich da einmischen? Sicher meinen sie das nicht böse, aber du bist doch erwachsen, oder?
    Wenn sie ja nur zu Besuch sind, dann denke dir am besten deinen Teil, oder du sagt einfach, der Arzt hat gesagt du sollst dies und jenes nicht essen, dann können sie sich ja über den Arzt aufregen und du bist fein raus.
    Bloß nicht aufregen lassen ;-))
    LG Niki

  9. #9
    Misaki-chi ist offline KEIKOKU KEIKOKU!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Etwas wütend!

    Ohje.. zum glück lässt mich meine Schwiegermama damit in Ruhe...

    Meine Ma meinte auch ich esse zu wenig.. aber ich hab ihr ganz einfach erklärt dass es mir nicht viel nutzt wenn ich mir sachen reinzwänge die mir danach übelkeit machen..

    und zum glück is mein schatz da wie ein fuchs "Mama, Iris darf das nicht essen!!" oder "Ist das auch richtig gut durch gegart??!"

    Voll süß :)

    Aber ich kann dich beruhigen.. Matjessalat darfst du essen eben weil die stark gesalzt werden... :)

    den einzigen rohen fisch den du meiden solltest ist unbehandelter rohfisch.. wie in sushi..der is ja weder gekocht noch gesalzen..

    aber ansonsten machs doch mal so: setz deinen eltern mal was vor was sie nicht essen mögen... und dann sag ihnen dass sie das doch essen sollen.. es sei gesund und du könntest nicht verstehn dass sie das nicht essen würden..


    ehrlich.. ich ess fast meine ganze schwangerschaft schon toast mit kaviarcreme... und uns gehts gut.. baby und mutter, beide wohl auf.. :)

    iss das was du magst, lass liegen was du nicht magst..
    Ein Engel für Benedict!

    http://666kb.com/i/b036fp7d7un0ctayg.jpg




    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...

    Lieben Gruß!

    Iris mit Leonie im Arm :liebe:

    http://www.bring-mir-den-burger.com/Bilder/468.jpg



    http://b1.lilypie.com/IhkKp1/.png


    ~~~~~~~~~
    UNSERE LEONIE!! :liebe: *06.01.2008

    http://666kb.com/i/ayrdxnts4b57hlbhv.jpg

  10. #10
    billy333 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Etwas wütend!

    Oh je, diese "früher" Diskusionen hatte ich auch schon... Meine Ma ist da aber auch ein bisschen begriffsstuzig. Mittlerweile ist das Thema bei uns aber gegessen.

    Und lieben Gruß an deine Eltern: Ich esse gar kein Fleisch und meine Werte sind prima! Öfter mal lecker Lachs und halt von allem etwas, das passt dann, denke ich.

    Im Moment esse ich wieder alles ungesunde, worauf ich die letzten Monate keinen Hunger hatte: Pizza, Schokolade usw. Aber das kann nächste Woche auch schon wieder vorbei sein.

    Ich denke unser Körper meldet sich schon, wenn ihm was fehlt. Ärgere dich nicht so (ich weiss, dass ist im Moment auch leicht gesagt :-). Sie sind ja nur zu besuch und meinen es ja nur gut... hi, hi, sorry.

    Sei gedrückt und hör nächstes mal einfach nicht hin, jawoll! LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte