Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von WiebkeB
    WiebkeB ist offline old hand

    User Info Menu

    Frage Geplanter KS - Termin verraten??

    Och man - es fragen ja so schon immer alle, wann das Baby denn kommt. Ich sag dann immer: Stichtag ist 28.1 - und so um und bei.
    ABER wir müssen ja einen geplanten KS machen und daher wissen wir (ab Oktober :-)) dann ja eigentlich ganz genau, wann der Wurm kommt.
    wissen auch einige Freunde (also, dass wir KS machen)

    Nun meine Frage: Würdet ihr den Termin sagen??
    Momentan tendieren wir dazu 2-3 "falsche" termine NACH dem wirkichen termin zu nennen um nicht gelöschert und verrückt gemacht zu werden.
    Was würdet ihr machen??
    Mit Lena an der Hand (17.01.08) und Würmchen im Bauch (ET 23.09.09)

  2. #2
    Natze30 Gast

    Standard Re: Geplanter KS - Termin verraten??

    warum müsst ihr einen gepl. ks machen?

    also ich mache einen geplanten ks. und ehrlich gesagt bin ich auch noch am überlegen.

    eigentlich will ich den ersten tag ruhe haben und nur meinen ersten sohn und mann sehen.

    leider habe ich penetrante schwiegereltern, denen müssen wir den termin sagen, weil sie unseren lasse nehmen müssen.

    aber eigentlich würd ich am liebsten nichts sagen.

  3. #3

    User Info Menu

    Standard Re: Geplanter KS - Termin verraten??

    ich würde den termin für mich behalten, dann habt ihr erstmal ein wenig ruhe wenn krümmelchen da ist. ansonsten steht euer handy an dem tag sicherlich kaum still - "ist es schon daaaaa?"

    ich würds für mich behalten und dann so 2-3 tage später erst allen bescheid geben damit ich erstmal meine ruhe habe...

    lg ela

  4. #4
    Avatar von WiebkeB
    WiebkeB ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Geplanter KS - Termin verraten??

    Für uns behalten ist sooooo schwer!
    Daher glaube ich ja, wir sagen einfach es kommt am X - aber in wahrheit kommt es dann eben 2 Tage früher. dann haben wir an dem tag ruhe (hätte keinen Nerv morgens um 7 shcon angerufen zu werden ob es da ist etc..) und können es dann nach und nach allen sagen .
    Mit Lena an der Hand (17.01.08) und Würmchen im Bauch (ET 23.09.09)

  5. #5
    Avatar von WiebkeB
    WiebkeB ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Geplanter KS - Termin verraten??

    Huhu,

    müssen KS machen lassen, weil ich vor ca. 4 Jahren ein riesen Myom hatte (ca. 1 KG schwer(, dass der längssschnitt (also Scharmlippen bis Bauchnabel) entfernt wurde. dabei wurde auch die Gebärmutter eröffnet und ein keiner Tein entfernt. Nun ist die Gefahr zu groß, dass unter Wehen Gebärmutter /Bauchdecke reißen würden.

    Warum macht ihr einen??
    Mit Lena an der Hand (17.01.08) und Würmchen im Bauch (ET 23.09.09)

  6. #6
    Natze30 Gast

    Standard Re: Geplanter KS - Termin verraten??

    lasse war ein kaiserschnitt. nicht geplant. er wollte und wollte nicht kommen und da mussten sie ihn holen.

    die meisten frauen finden kaiserschnitt ja das schlimmste was passieren kann.
    mir geht es nicht so. ich fand die geburt (den kaiserschnitt) von lasse damals als wunderschönes erlebnis. ich konnte sehr gut mit dem ks umgehen.

    wir planen diesmal einen ks aus vielen gründen. einige davon gehören auch nicht hierher. die wichtigsten gründe für uns sind:
    das dann mein mann die geburt miterleben kann (er würde es bei einer normalen geburt nicht schaffen mich zu unterstützen und würde draußen bleiben)
    mein gefühl zu einem ks ist weniger mit sorge und angst gekoppelt als zu einer normalen geburt.
    vielleicht ist es auch einfach die erfahrung von dem kaiserschnitt von lasse, der einfach gut war.

    allerdings gehöre ich nicht zu den frauen, die meinen sie würden sich irgendwelche schmerzen darurch ersparen. die hat man hinterher.

    wann macht man eigentlich den termin für einen gepl ks? weil du meintest ihr wüsstet den termin dann schon im oktober?

  7. #7
    Martina1981 Gast

    Standard Re: Geplanter KS - Termin verraten??

    Oh mann, bin ich froh, wenn ich das hier so lese! Ich mach zwar keinen geplanten Kaiserschnitt. Aber wir hatten zu Anfang auch überlegt, ob wir den ET einfach ein bisschen nach hinten datieren, damit nicht alle schon vorher nerven! Ich kenn das von der Cousinde von meinem Mann. Da kam das Kind ca. eine Woche zu spät. Und ständig wurde sie angerufen und gelöchert: "Ist es immer noch nicht da???" Wenn ich das höre, könnte ich jetzt scho wahnsinnig werden. Und als ich meiner Mutter gesagt habe, dass sie nicht auf die Idee kommen soll, uns ab einer Woche vor ET täglich zu nerven, war sie auch noch beleidigt und hat gesagt, ich soll mich nicht so anstellen!
    Dabei hat das doch mit anstellen überhaupt nichts zu tun! Es können doch alle sicher sein, dass sie angerufen werden, wenn das BAby da ist. Also kann man daraus schließen, dass es noch nicht da ist, wenn man noch nichts gehört hat. Und wenn ich vielleicht selbst schon über ET bin und auch endlich möchte, dass es kommt, sind solche Kommentare von den lieben Verwandten doch nicht grad hilfreich, oder?!

  8. #8
    Avatar von WiebkeB
    WiebkeB ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Geplanter KS - Termin verraten??

    Also ich hab mich schon für ein Krankenhaus entschieden, was sehr beliebt ist. Habe da in der 19. Woche angerufen und gesagt, dass ich dann und dann Stichtag habe und per KS gerne bei denen entbinden würde. Dann haben sie mich vermerkt (Mein FA meinte in DEM krankenhaus muss man bis spät 20. Woche vormerken . sonst würde so 30. Woche reichen)
    Dann haben sie mir für den 22.10 ein Vorgesprächstermin gegeben - wo alles besprochen wird (Betäubung und alles) und dann bekomme ich den genauen geburtstermin mit nach haus :-)
    Mit Lena an der Hand (17.01.08) und Würmchen im Bauch (ET 23.09.09)

  9. #9
    Avatar von WiebkeB
    WiebkeB ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Geplanter KS - Termin verraten??

    *absolut zustimm!*

    Sie meinens ja alle nur gut!! Aber trotzdem +gg+
    Mit Lena an der Hand (17.01.08) und Würmchen im Bauch (ET 23.09.09)

  10. #10
    Avatar von TanjaH
    TanjaH ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Geplanter KS - Termin verraten??

    Ich bekomme meinen vierten KS bzw. den dritten geplanten KS. Alle wußten Bescheid, aber keiner hat genervt. Omas und Opas kamen am ersten Tag, aber das war mir recht.
    LG Tanja mit Cedric (*22.02.2000), Lena (*09.12.2002), Mika (*22.08.2005) und Theo (*04.01.2008)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte