Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Natze30 Gast

Frage Herzschlag bis zum Hals???

hallo ihr lieben,

gester lag ich im bett und mir ging voll die pumpe. eigentlich lag ich nur darum, hab also nichts anstrengendes gemacht.

ich spührte meinen herzschlag bis in den hals und hörte ihn sogar in den ohren. hab dann meinen puls gemessen, der war über 100. ist ja irgendwie auch nicht normal, oder?

kennt ihr das?

eigentlich gehöre ich zu den menschen mit extrem niedrigen blutdruck meist 100/60 oder 90/60.
    welcher wert von den beiden (beim blutdruck) ist eigentlich der puls? der obere oder untere?

steffi45 ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Herzschlag bis zum Hals???

hy natze,
    weder der oberer noch der untere wert sind beim blutdruck der puls!;-)beim blutdruck nennt man den ersten systolischen und den zweiten diastolischen wert!der erste gibt auskunft über die füllungsphase des herzens und der zweite über die austreibungsphase des herzens!

der PULS ist ein eigenständig zu ermittelnder wert!und 100 sind in ruhe schon ziemlich hoch!!
    wie hast du ihn denn gemessen,wenn ich fragen darf!?!?

lg steff

Teffimaus ist offline Member

User Info Menu

Geht mir auch so... musste deshalb letzte Woche zum Kardiologen. Ich habe es fasst jeden Tag. Haben EKG ( war i.O. ) 24 Std. EKG gemacht ( Auswertung folgt noch ) und Herzultraschall ( war auch i.O. ). Der Arzt sagte es gibt einige Schwangere die ohne Ursache solch Herzrytmusstörungen haben.
    Als erstes soll mal die Schilddrüse überprüft werden... ist wohl der häufigste Grund.
    Ist schon ein doofes Gefühl nicht wahr. Einfach mal beobachten und wenn nicht mal zum Arzt.
    Weisst Du ob Deine Schilddrüsenwerte i.O sind ?
    LG Stephanie
    Unser Tim
    geb. 18.12.2007
    3795 Gramm & 55 cm

Meine lieben Bino´s sind Sunshine-kira und Romy2804 :)

Natze30 Gast

Zitat Zitat von steffi45 Beitrag anzeigen
    hy natze,
    weder der oberer noch der untere wert sind beim blutdruck der puls!;-)beim blutdruck nennt man den ersten systolischen und den zweiten diastolischen wert!der erste gibt auskunft über die füllungsphase des herzens und der zweite über die austreibungsphase des herzens!

der PULS ist ein eigenständig zu ermittelnder wert!und 100 sind in ruhe schon ziemlich hoch!!
    wie hast du ihn denn gemessen,wenn ich fragen darf!?!?

lg steff
    ach so, ich dachte schon....danke für die tolle erklärung.
    15sek. gezählt und dann halt mal 4. ist das falsch? was ist denn normal?

Natze30 Gast

Zitat Zitat von Teffimaus Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so... musste deshalb letzte Woche zum Kardiologen. Ich habe es fasst jeden Tag. Haben EKG ( war i.O. ) 24 Std. EKG gemacht ( Auswertung folgt noch ) und Herzultraschall ( war auch i.O. ). Der Arzt sagte es gibt einige Schwangere die ohne Ursache solch Herzrytmusstörungen haben.
    Als erstes soll mal die Schilddrüse überprüft werden... ist wohl der häufigste Grund.
    Ist schon ein doofes Gefühl nicht wahr. Einfach mal beobachten und wenn nicht mal zum Arzt.
    Weisst Du ob Deine Schilddrüsenwerte i.O sind ?
    LG Stephanie
    nein, das weiss ich eigentlich nicht. also beim letzten großen blutbild wurde glaub auch nach der schilddrüse geschaut, also mein hausarzt. aber da war dann nicht....wenn das schilddrüsenwerte waren....aber ich glaub schon.
    war ja jetzt auch das erste mal. wie oft hattest du das befor du zum arzt gegangen bist?

steffi45 ist offline enthusiast

User Info Menu

nein,das ist richtig,wie du den puls ermittelt hast!

nun,was heißt normaler wert!?mein ruhepuls liegt ohne schwangerschaft bei 60!
    wie er jetzt liegt weiß ich garnicht!

warte mal,................
    jetzt liegt er bei 92!
    also sind deine 100 garnicht soooo hoch!
    mach dir mal nicht so große sorgen!
    unsere körper arbeiten schließlich zur zeit auf hochtouren!d.h.als wenn wir ständig sport machen ;-))
    frag einfach bei der nächsten vorsorgeuntersuchung nach!!

lg steff

Natze30 Gast

also grad hab ich 72.
    wahrscheinlich hast du recht.
    ich fand das gestern einfach nur total unangenehm.
    ich werde es beobachten.
    lg
    nadine

woodstock22471 ist offline Veteran

User Info Menu

Ich hab das auch immer im Bett. Je nach dem wie ich liege. Dauert dann so 5 Minuten und geht dann wieder weg. Hm.....

Teffimaus ist offline Member

User Info Menu

Bei mir hat es bereits im Juli angefangen und habe es auch jetzt noch. Ich habe es meistens am Morgen.
    Unser Tim
    geb. 18.12.2007
    3795 Gramm & 55 cm

Meine lieben Bino´s sind Sunshine-kira und Romy2804 :)

katita ist offline newbie

User Info Menu

Hallo!
    Ich habe das auch ab und zu! Wenn ich abends im Bett liege habe ich auch das Gefühl mein Herz schlägt total doll und es pocht bei mir auch richtig am Hals! Finde ich auch total unangenehm.. Habe mir aber bisher nicht solche Gedanken darüber gemacht ob es ein Grund zur Sorge ist... Mein Blutdruck ist auch immer ok.. (auch wenn ich hier ja jetzt "gelernt" hab das der ja eigentlich auch nix damit zu tun hat)
    Viele Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte