Re: Tragetuch statt Kinderwagen
Hallo Chris,
grundsätzlich bin ich auch sehr fürs Tragen. Allerdings brauchst du schon einen starken Rücken oder einen starken Mann, wenn ihr mit dem Kind längere Zeit unterwegs seid. Ich würde den Liegebuggy noch nicht kaufen, sondern ausprobieren, ob dir das mit dem ständigen Tragen nicht zu anstrengend wird. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du dir nicht doch einen Kombi-Kiwa (den kann man hinterher auch als Buggy verwenden) holst oder es bei eurer ursprünglichen Idee bleibt.
Ich fand nämlich schon ein Kind zwischen 3 und 6 Kilo anstrengend zu tragen, wenn sich das länger als eine Stunde hinzog.
Ach, und ich würde dann bei der Tragetuch/Buggy-Lösung schon schauen, ob ihr nicht einen Buggy kauft, wo euch das Kind auch anschauen kann. Das war meinem nämlich lange Zeit lieber, vor allem, wenn er müde war.
Ich weiß noch nicht genau, wie wir es machen. Wir haben ja auch noch ein dann 2-jähriges Kind, das auch ab und zu noch ganz gerne im Buggy sitzt. Allerdings mag ich mir für die kurze Zeit auch keinen Geschwisterwagen holen. Wir haben noch einen Kinderwagen im Keller stehen und ich denke, wenn wir am Wochenende wirklich mal längere Ausflüge machen, nehmen wir einfach einer den Kiwa und der andere den Buggy mit. Für kürzere Strecken habe ich auch vor zu tragen.
novemberkatze mit wildem Kerl (*11/05) und Milchknilch (*01/08)