Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Majandra ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Intimpflege bei Mädchen

    Hallo Mädels,
    ich wollte mal nachfragen, vor allem bei den Mädels-Mamis, wie Ihr Eure Kleine saubermacht.
    Meine Hebi meinte die Scheide sollte ich möglichst in Ruhe lassen. Allerdings ist da manchmal (vor allem wenn Sie groß gemacht hat) zwischen den Schamlippen Reste vom Stuhl. Das wische ich dann nur mit Wasser weg. Aber mir ist aufgefallen, dass innen richtig weißlicher Belag ist, ist das die natürliche Flora? Lässt man das oder macht man das mit sauber? Wie handhabt Ihr das?

  2. #2
    Avatar von Xyra
    Xyra ist offline (^_^)

    User Info Menu

    Standard Re: Intimpflege bei Mädchen

    gute Frage, ich glaub das lässt man mehr oder weniger. Ich würde das jedenfalls nicht komplett wegwischen; hat auch noch keine der Hebammen gemacht, die meine Kleine bisher gewickelt haben...
    http://ticker.7910.org/as1cEQe-M0011...5mZWUgaXN0.gif

    *** meine Bilder und Texte gehören mir - bitte keine Verwendung außerhalb des Forums ohne meine Erlaubnis! ***

    Bino? Lauretta!http://www.smiliepage.de/smilies/mini/mini_010.gif

  3. #3
    Mamaanne ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Intimpflege bei Mädchen

    Ich gehöre zwar hier nicht her, aber mein mittleres Kind ist ein Mädchen. Du wischt einfach brav von vorne nach hinten mit einem Tuch alles an Stuhl weg. Das Weiße darf bleiben. Auf jeden Fall nicht in die Scheide wischen.

  4. #4
    Avatar von snuffyball
    snuffyball ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Intimpflege bei Mädchen

    Ich muss ja ehrlich sagen, da tu ich mir auch noch schwer - wie leicht war das doch bei meinem Großen

    Ich schau einfach immer, ob Stuhl dazwischen geraten ist - wenn nein, lass ich´s wenn ja hat mir die Krankenschwester empfohlen das vorsichtig mit ner feuchten Kompresse zu entfernen. Bisher hatte ich da Glück:)
    LG snuffyball
    mit Januarkind 2003:liebe: und Februarkind 2009:liebe:







  5. #5
    Avatar von lily39
    lily39 ist offline inzwischen lily41

    User Info Menu

    Standard Re: Intimpflege bei Mädchen

    das hat meine hebamme gesagt: das weiße dazwischen ist ganz am anfang käseschmiere, später meist creme. zwischen den äußeren schamlippen darf man mit feuchttuch oder nassem waschlappen wischen, wenn stuhl dort ist. sonst lieber nicht und NIE zwischen den inneren schamlippen (die sind aber eh spätestens nach ein paar wochen so versteckt, dass man kaum dran käme).

  6. #6
    Avatar von nicki29
    nicki29 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Intimpflege bei Mädchen

    Diese Frage wollte ich euch auch schon stellen. Wusste auch nie was ich machen soll. Hab e1-2mal etwas mit einem Wattestäbchen ganz vorsichtig saubergemacht und jetzt wisch ich leicht mit dem Feuchttuch ab was geht, aber ansonsten wag ich mich da nicht näher ran. Ich hoffe ja nicht das sich da irgendwie Dreck bildet der sich entzündet oder so. Aber das geht ja selbst beim baden nicht weg. Wenn ihr das aber alle so lasst bin ich ja beruhigt
    http://www.baby-o-meter.de/b/nicki29_1.jpg


    http://b1.lilypie.com/Pqjop1/.png


    ET: Mo. 12.01.2009

    http://by.lilypie.com/lK8mp1/.png

    http://by.lilypie.com/TuKEp1/.png


    Freu mich über meine Bino´s:
    sunny74 mit ihrer Frühstarterin Theresa (1.12.08)
    und justandy, mit der kleinen Paula im Arm (mein eigentl. ET:16.1.2009)

  7. #7
    gimmy ist offline foos forever

    User Info Menu

    Standard Re: Intimpflege bei Mädchen

    Genau, diesen weislichen Belag lässt man in Ruhe.
    Stuhlreste müssen aber natürlich entfernt werden.
    Merke auch schon: Bei Jungs ist das irgendwie einfacher :)

    LG

  8. #8
    Avatar von justandy
    justandy ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Intimpflege bei Mädchen

    ja genau, wie von vielen beschrieben mach ich´s auch... nur mit nassem waschlappen oder tuch den stuhl wegwischen, weißlichen belag drin lassen.

    waren heute zur u3, die ärztin hat sich ja alles angekuckt und als gut befunden mit dem weißlichen belag drin!0
    schön, dass ich sie kennengelernt habe:
    meine liebe bino zara81 mit milo :liebe: