Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Fisch_im_Wasser ist offline Wartefisch

Reden Noch ein Mädchen

...in der Forumsstatistik

...würde sie ja jetzt auch echt sprengen!
    Daher bereichere ich sie mit einem kleinen Jungen :D

Wir waren also gestern beim lang ersehnten Ultraschall und das wichtigste: Der Kleine ist gesund und gross wie Mama und Papa auch. Der Geburtstermin wurde um einen Tag nach vorne gezogen. Ganz verstehe ich die Art wie hier gerechnet wird nicht, angeblich war ich gestern bei 18+5 (18+1 nach meiner eigenen Rechnung und dem alten Termin), trotzdem verschiebt sich der Termin nur um einen Tag , aber immerhin. *freu*

Ansonsten gab es die schon erwartete Nachricht, dass die uns am nächsten liegende Entbindungsstation (knapp eine Stunde Fahrt) im Sommer für 4 Wochen zumacht und zwar so, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich dort entbinden kann. Jetzt werden wir 1,5 Stunden fahren müssen.
    Ich denke, das klappt gut, mein Mann schiebt ziemliche Panik dass unser Kleiner im Auto zur Welt kommt. (Meine Freundin hier hat schon 2 Kinder auf dem Weg in die nähere Klinik bekommen )
    Meine grössere Sorge ist, dass wir 2x die 1,5 Stunden dort hinfahren nur um zu hören: "Ist noch viel zu früh, fahren Sie mal wieder nach Hause."

Und zu guter Letzt wurde dann gestern noch der grosse Bruder (4 Jahre, bald 5) informiert. Bisher hatte er nämlich wirklich noch keine Ahnung warum Mama so anders ist. :D
    Seine Antwort darauf, dass er einen kleinen Bruder bekommt: BOA! Und gut wars für ihn.
    Beim ins Bett bringen kam dann aber doch die Frage, ob der kleine Bruder denn schon einen Namen hätte. Dass wir uns beim Namen schon einig sind habe ich ihm nicht gesagt da wir den Namen bis nach der Geburt nicht verraten wollen.
    Daher gab es nur die Antwort, dass Mama und Papa sich einen Namen ausdenken müssen.
    Mein Grosser sagte daraufhin, dass er will, dass der Kleine Johanna heisst (guten Geschmack hat das Kind :D ) Bei der Erklärung, dass das doch ein Mädchenname sei, stellte sich heraus, dass er nicht wusste, dass ein kleiner Bruder ein Junge ist (hat mein Vater übrigens auch erstmal nicht verstanden, scheint also in der Familie zu liegen ) und er war das erste Mal begeistert .
    Sein Vorschlag für einen Jungennamen: Sein eigener Name das war schwer ihm das auszureden... Zu guter Letzt hat er dann Lalle vorgeschlagen und das wird jetzt der Arbeitsname: Lalle Lillebror :liebe:

Sorry, ist lang geworden :D Von mir gibts Glückshormone für alle!
    Geändert von Fisch_im_Wasser (09.02.2012 um 10:27 Uhr)
    Mit Hopskäse B. (04/2007), Krawallnudel J. (07/2012) und Raupe Nimmersatt C. (06/2017)
    und Sternchen im Herzen 04/2010 (10. SSW)

FrauHummel ist offline summt herum...

Standard Re: Noch ein Mädchen

Einfach nur und :liebe:

Ich freu mich so!
    Liebe Grüße
    Frau Hummel
    **

Kleiner Hase 07/2012
    Kleine Maus 12/2013

Fruchtbonbons

Vronli87 ist offline Hopeless Drifter

Toll! Freue mich für dich! Und Lalle ist doch ein schöner Name :D

...und ein ganz kleines Sternchen im Herzen (11.SSW, 07/16)

Zitat Zitat von Fisch_im_Wasser Beitrag anzeigen
    ...in der Forumsstatistik

...würde sie ja jetzt auch echt sprengen!
    Daher bereichere ich sie mit einem kleinen Jungen :D

Wir waren also gestern beim lang ersehnten Ultraschall und das wichtigste: Der Kleine ist gesund und gross wie Mama und Papa auch. Der Geburtstermin wurde um einen Tag nach vorne gezogen. Ganz verstehe ich die Art wie hier gerechnet wird nicht, angeblich war ich gestern bei 18+5 (18+1 nach meiner eigenen Rechnung und dem alten Termin), trotzdem verschiebt sich der Termin nur um einen Tag , aber immerhin. *freu*

Ansonsten gab es die schon erwartete Nachricht, dass die uns am nächsten liegende Entbindungsstation (knapp eine Stunde Fahrt) im Sommer für 4 Wochen zumacht und zwar so, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich dort entbinden kann. Jetzt werden wir 1,5 Stunden fahren müssen.
    Ich denke, das klappt gut, mein Mann schiebt ziemliche Panik dass unser Kleiner im Auto zur Welt kommt. (Meine Freundin hier hat schon 2 Kinder auf dem Weg in die nähere Klinik bekommen )
    Meine grössere Sorge ist, dass wir 2x die 1,5 Stunden dort hinfahren nur um zu hören: "Ist noch viel zu früh, fahren Sie mal wieder nach Hause."

Und zu guter Letzt wurde dann gestern noch der grosse Bruder (4 Jahre, bald 5) informiert. Bisher hatte er nämlich wirklich noch keine Ahnung warum Mama so anders ist. :D
    Seine Antwort darauf, dass er einen kleinen Bruder bekommt: BOA! Und gut wars für ihn.
    Beim ins Bett bringen kam dann aber doch die Frage, ob der kleine Bruder denn schon einen Namen hätte. Dass wir uns beim Namen schon einig sind habe ich ihm nicht gesagt da wir den Namen bis nach der Geburt nicht verraten wollen.
    Daher gab es nur die Antwort, dass Mama und Papa sich einen Namen ausdenken müssen.
    Mein Grosser sagte daraufhin, dass er will, dass der Kleine Johanna heisst (guten Geschmack hat das Kind :D ) Bei der Erklärung, dass das doch ein Mädchenname sei, stellte sich heraus, dass er nicht wusste, dass ein kleiner Bruder ein Junge ist (hat mein Vater übrigens auch erstmal nicht verstanden, scheint also in der Familie zu liegen ) und er war das erste Mal begeistert .
    Sein Vorschlag für einen Jungennamen: Sein eigener Name das war schwer ihm das auszureden... Zu guter Letzt hat er dann Lalle vorgeschlagen und das wird jetzt der Arbeitsname: Lalle Lillebror :liebe:

Sorry, ist lang geworden :D Von mir gibts Glückshormone für alle!

Das klingt alles superschön! (Wobei ich gestehe, daß ich Deinen Mann wegen der Panik verstehen kann....... )

"Lalle Lillebror"...-Dein Großer ist echt putzig. Aber das Ihr es bis jetzt ausgehalten habt, es ihm nicht zu sagen....-Wahnsinn! Meine Jungs wissen es seit der 12. Woche, und sie wollen beide ständig den Bauch streicheln und behaupten, sie würden Tritte spüren....
    :)

Zwei Jungs sind übrigens eine tolle Kombi....-ich spreche aus Erfahrung.

Liebe Grüße

Nadine-S1982 ist offline Legende

Schön das alles gut ist und Herzlichen Glückwunsch zum Outing :)
    Lalle ist ein schöner Name und mal was anderes als Lasse:D
    http://lbym.lilypie.com/K2E2p2.png
    http://lb3m.lilypie.com/Jm04p2.png
    mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011
    http://lb1m.lilypie.com/rHt0p2.png
    Verliebt, Verlobt, Verheiratet http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif"]http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif[/URL]

Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

wiesa36 ist offline enthusiast

Herzlichen Glückwunsch zum outing!
    Aber bei 2 Stunden fahrt zum nächsten Krankenhaus kann ich die Panik ein wenig verstehen....:D

Lalle Lillebror finde ich echt süß und toll das der große Bruder sich so freut!!

Sternchen83 ist offline Carpal Tunnel

HIHIHi!!!!

Cool, wie Du schreibst!!!
    Mein Sohn weiß auch nix....aber er wünscht sich ansich shcon ein Baby, er ist der Meinung: Mama muss viel Milch trinken, denn er hat ja damals alles augetrunken!!!!
    Er ist auch 4.......
    Nach dem nächsten Termin wird es für ihn denn auch offiziell.....
    1. ÜZ- 16.05-12.06.11: 27 Tage
    2. ÜZ- 12.06.-05.08.
    ein * am 05.08.11
    EHZ nach FG: 05.08. - 10.09.11: 37 Tage
    1. ÜZ nach FG: 10.09.- 18.10.11 : 39 Tage
    2. ÜZ nach FG: 19.10.- bis hoffentlich 27.07.12

Meine Kugelbino: Britta0803
    Und meine Bino Minchen2008 mit * bei sich

https://www.mynfp.de/display/view/krftg9zmj7yp/

http://lbdf.lilypie.com/0yIAp1.png

Goteborgi ist offline Stranger

Hallo Fisch im Wasser,
    schön hier mal jemanden zu treffen der auch im hohen Norden sein Kind zur Welt bringen darf. Auch wenn ich nicht ganz soo weit gekommen bin wie du. Respekt.
    Auch ich warte auf einen Jungen :jipee: auch wenn es mein erstes Kind ist, und ich das Abenteuer erstes Kind im Ausland noch ganz entspannt aufnehme, liegt vielleicht daran das die Barnmorskas hier ganz gerelaxt sind und mich damit auch beruhigen.
    Das mit deinem langen Reiseweg zum Krankenhaus ist wirklich uebel. Aber kannst du nicht die letzten Tage vielleicht in der nähe des Krankenhauses dir ein kleines Häuschen mieten oder so? Oder bei Freunden/Hotel uebernachten wenn sie dich wieder heim schicken sollten damit du nicht gleich 2 mal die lange strecken fahren musst.
    Also viel Glueck, vielleicht hört man sich ja ab und an mal wie es dir in Norwegen ergeht.
    LG aus dem sonnigen Göteborg
    Aloa und hoffe das es euch gut geht

schön, dass alles prima ist und Euer Großen so cool reagiert!

Das mit der Umdatierung verstehe ich aber auch nicht so wirklich! Naja, hauptsache alles ist ok, an den ET halten sich ja auch nicht die meisten Kinder!

Lalle Lillebror, schön, da muss ich an Karlsson vom Dach denken:liebe:
    Hurra, ich habe gleich 3 Binos MarjaK und LaMa07 und meine Juli-Kugelbino Lissie78
    Juhuuu, meine Bino LaMa07 bekommt ein Oktobärchen!!!
    Jiiiiippppiiiiieeeeeh meine Bino MarjaK. hat ein kleines Töchterlein!!!

http://lb1f.lilypie.com/bQJTp2.png

Fisch_im_Wasser ist offline Wartefisch

:D

Danke für die guten Wünsche!
    Falls das mit den Glückshormonen nicht klappt verbreite ich ja vielleicht wenigstens ein bisschen gute Laune... Mit dem langen Abstand zum Krankenhaus: Ich mache mir wirklich wenig Sorgen, klappt schon... (die Glückshormone! )

@Gøteborgi: Schön, dass Du noch hier bist, dachte schon Du wärst verloren gegangen! Freue mich über etwas nördliche Unterstützung :) In ein Hotel oder ähnliches will ich nicht wegen dem Grossen. Er soll ja möglichst von jemand bekanntem betreut werden. (Obwohl er gestern auch gefragt hat ob er dabei sein darf wenn das Baby kommt. Ähhm NEIN!!!)
    Geändert von Fisch_im_Wasser (09.02.2012 um 12:00 Uhr)
    Mit Hopskäse B. (04/2007), Krawallnudel J. (07/2012) und Raupe Nimmersatt C. (06/2017)
    und Sternchen im Herzen 04/2010 (10. SSW)