Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sternchen83 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    3.031

    Standard Steißbeinschmerzen.....

    AUTSCH....
    Irgendwo hatte ich das hier schon mal gelesen, habt Ihr mal Eure FÄ angesprochen wovon das kommt??
    Kenne es ansich aus der 1.SS nicht...
    Aber irgendwie unangenehm....Was ist das???
    1. ÜZ- 16.05-12.06.11: 27 Tage
    2. ÜZ- 12.06.-05.08.
    ein * am 05.08.11
    EHZ nach FG: 05.08. - 10.09.11: 37 Tage
    1. ÜZ nach FG: 10.09.- 18.10.11 : 39 Tage
    2. ÜZ nach FG: 19.10.- bis hoffentlich 27.07.12


    Meine Kugelbino: Britta0803
    Und meine Bino Minchen2008 mit * bei sich



    https://www.mynfp.de/display/view/krftg9zmj7yp/

    http://lbdf.lilypie.com/0yIAp1.png

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Steißbeinschmerzen.....

    Steißbeinschmerzen habe ich unabhängig von der Schwangerschaft mit Unterbrechungen seit mehr als 2 Jahren. Da nun auch noch mein Ischias-Nerv zickt war ich bei einer Osteopathin. Sie meinte diesbezüglich, dass sie am Steißbein derzeit nichts machen kann, da das ggf. wehenauslösend sein kann.
    Also warte ich weiter ab. (Falls jemand ne Lösung hat, bin ich auf jeden Fall interessiert)

  3. #3
    Avatar von FrauHummel
    FrauHummel ist offline summt herum...
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.307

    Standard Re: Steißbeinschmerzen.....

    Ich war das mit dem Steißbeinthread....
    Mal ist es weg, mal wieder da....
    Laut FA kann man da nichts machen, es wird halt gerade alles runtergedrückt und verschoben, einige Frauen spüren nichts, andere bekommen Steißbein und Ischiasschmerzen.

    Im Sanitätshaus gibt es wohl spezielle Sitzkissen, ich habe jetzt ein normales Kissen auf dem Bürostuhl und seitdem ist es auch besser.
    Liebe Grüße
    Frau Hummel
    **



    Kleiner Hase 07/2012
    Kleine Maus 12/2013


    Fruchtbonbons

  4. #4
    Avatar von Jojo23
    Jojo23 ist offline addict
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    526

    Standard Re: Steißbeinschmerzen.....

    Bei mir tut das Steißbein auch höllisch weh wenn ich zu lange auf dem PC-Stuhl sitze und aufstehen will. Ist aber auch unregelmäßig....

  5. #5
    Avatar von Kokakoala
    Kokakoala ist offline mit Koalababy unterwegs
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    925

    Standard Re: Steißbeinschmerzen.....

    Ich hatte das auch sehr sehr sehr stark, so dass ich mich nicht mehr getraut habe, ein bisschen draußen zu laufen vor Schmerzen. Dann hat meine Hebamme Akkupunktur gemacht und dann war ich 1,5 Wochen komplett beschwerdefrei. Jetzt tut es wieder ein bisschen weh, aber bei weitem nicht so doll wie vorher und gut auszuhalten. Beim nächsten Termin werden auch wieder Nadeln gesetzt :)
    ****

    Koalababy: 13.07.2012 :liebe:

    schnulli09 - somnia - nadse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •