Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    mausekind3112 ist offline Sternenmama

Standard Rollenbilder-Jungs blau u. Mädchen rosa

so hier ist mal ein neuer thread.
    haben ja schon ein wenig diskutiert.. *g*

wie ist es bei euch? egal, oder blau usw. für jungs, rosa etc. für mädchen.

wir sind zuhause hier ziemlich klassisch gebaut.
    ich hab vorhin mal die vorhandenen klamotten durchgeschaut. und eigentlich nur ganz wenige neutrale sachen gefunden. der rest ist echt so richtig typisch jungs.... kriegen aber ein mädchen....
    dann kann ich kaufen gehen! *g*
    Geändert von mausekind3112 (11.03.2012 um 16:58 Uhr)
    LG dat mauserl

unvergessen unser Engel 18.01.2011 37. SSW
    unser größtes Glück, Töchterchen 13.07.2012

Wenn das Leben dir Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Bluehmchen81 ist offline enthusiast

Standard Re: Rollenbilder-Jungs blau u. Mädchen rosa

Eigentlich wollte ich immer Rollenneutrale Dinge kaufen. Ich habe aber von meiner Cousine die Sachen bekommen, die ihre Kleine anhatte und auch da ist fast nur rosa und so drin...Ich wollte aber auch schon total gerne andere Farben haben. Daher ist der Schlafsack extra Blau und ich will auch noch gerne grüne Sachen kaufen...Also am liebsten Bunt... Finde diese Trennung doof, Kinder & Baby´s müssen farbenfroh angezogen sein...Wird einem aber nicht einfach gemacht

mausekind3112 ist offline Sternenmama

ich hab hier in klein,also 50/56 6 bodys in grau-weiß-bunt. da sind kleine marsmännchen drauf. dann sind noch weiße sachen da, braun. alles andere bunte sind dicke sachen.
    ich hab noch zwei dicke schlafsäcke in blau-grau. is doch egal. hab nur einen rosa bosy da. alles andere eben neutral.
    aber ich brauch noch sachen. mal sehen was ich da so kriege. mags auch bunt. darf aber auch gerne rosa dabei sein.
    LG dat mauserl

unvergessen unser Engel 18.01.2011 37. SSW
    unser größtes Glück, Töchterchen 13.07.2012

Wenn das Leben dir Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

stoepsel_12 ist offline Veteran

ich find diese "Rollenverteilung" soooo schlimm. Bei Mädchen ist es so ne sache, kaum einer sagt was, wenn Mädels eher Jungenklamotten anhaben. Aber bei nem Jungen ist es farblich und auch gestalterisch schwer... ich hab 2 riesen Kisten Kleidung bis gr. 74 hier, aber 80% blautöne, der rest oliv, grau, braun... usw... :( traurig, ich LIIIIEBE buntes! Gbits aber wie gesagt auch kaum zu kaufen für Jungen!
    Gestern hab ich dann ein rosé Langarmshirt erstanden und einen braunen Pullunder drüber. Totschick für einen Jungen. Komm ich nach hause und muss mir anhören, dass SEIN SOHN sicher kein rosa anziehen wird... hmpf! dabei is das sooo süß :(

genauso spielzeug: ein Mädel dürfte gern mit Autos und Bagger spielen. SEIN SOHN bekommt allerdings keine Puppen, auch wenn er das wollte. Und darf sich auch nicht verkleiden mit Kleidern/Röcken. was is das bitte für ein blödsinn :(
    Söhnchen im Arm, ET 6.7.2012

Binos mani-mami und mausekind3112

Ich wiederspreche den AGB's von Eltern.de insofern, dass meine Texte oder Bilder nur mit vorheriger Rücksprache veröffentlicht werden dürfen!

_Gallina_ ist offline VielLeser-WenigSchreiber

ich hab bei Schnegge eigentlich fast nur neutrale Sachen gekauft, denn wir wussten ja schon, dass es noch mehr Kinder geben soll und ich will nicht jedesmal wieder neu kaufen....
    Geschenkt/geerbt haben wir auch typischen Mädchensachen....

D.h. es ist hier sehr gemischt, wobei das neutrale ein bissle überwiegt....

Edit: wir haben auch ein typisches "Jungsoutfit" (das hat mein Mann auf nem Babybasar gekauft... hat ihm soooo gut gefallen....) ... Schnegge hatte das auch an... Foto in der Gruppe!!!
    LG, _Gallina_ mit C (12/09), M (07/12) und E (03/14)

Nadine-S1982 ist offline Legende

Ich habe jetzt viel neutrales und etwas in rosa und blau.
    Der Große hatte damals viel gelb, blau,braun, grün und creme.Später ging es dan in die Jungenfarben über wie blau, olive, braun, orange.Da ist das nicht mehr ganz so leicht.
    Mein Mann hätte aber auch kein Problem wenn er ein rosa oder lila Shirt trägt.Das macht mein Mann nämlich auch und ich finde die Farben stehen vielen Männern auch sehr gut:D
    Die Puppe die ich gekauft hatte wurde aber auch aussortiert.Nun spielt er mit den Puppen von der Großen
    http://lbym.lilypie.com/K2E2p2.png
    http://lb3m.lilypie.com/Jm04p2.png
    mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011
    http://lb1m.lilypie.com/rHt0p2.png
    Verliebt, Verlobt, Verheiratet http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif"]http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif[/URL]

Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

sukki29 ist offline old hand

mein kleiner hatte einen rosa/lila pulli an, gepaart mit einer beigen hose....und der saaaah so geil drin aus

abgesehen davon..gucken wir mal heute in die läden, rosa und lila sind in der jungsabteilung völlig normal

er hier so rumstresst ist mein mann

und halt schade ist, dass auf den rosa klamotten, wirklich immer mädels bilder sind, gestern hatte ich ne tolle h & m jacke in der hand mit öhrchen

ich find die soooo süß

in beige...bissel rosa abgesetzt....wäre noch gegangen im fall der fälle....die prinsessin hats dann aber wieder rausgehauen...hmpf
    hat nun auch eine superliebe bino....ana81 :liebe:

ana81 ist offline krümelt in den juli 2012

bei mir hätte auch ein mädchen so wenig wie möglich rosa bekommen, zwar schon mal n niedliches kleidchen und röcke, halt schon sehr feminin, aber kein rosa. ich mag das als klamottenfarbe nicht wirklich, auch nicht bei mir selbst. ein mädchen hätte bei mir daher auch sehr viel blau getragen. allerdings mag ich da nur helles blau und ganz dunkles, so ein mittleres blau würd ich niemandem anziehen.

ich bin auch generell kein fan von kunterbunt - orange - ieeehhh, geht nur gaaaaanz dezent mal irgendwie mit im muster, die reinen leuchtenden grundfarben rot, gelb, blau unabgemischt, wie es gern bei kindern genommen wird - am besten noch in kombination, irgs, find ich furchtbar. ich bin, egal ob mädchen oder junge oder ich, eher der fan von heller oder dunkler abgemischten tönen und nicht so leuchtend.

mein mann hingegen trägt gern poloshirts in beerenfarben - fuchsia, lila, brombeere (wenn ichs nicht schon durchs malen wüsste, würde ich durch ihn erst entdecken, dass es gefühlte 100000 nuancen einer farbe geben kann ) - die kombi der shirts und farben mag ich - an ihm, und kann sie mir auch gut bei unserem kleinen vorstellen.

also in summe: wenn ich ehrlich bin, bin ich in der hinsicht heilfroh, dass wir kein mädchen bekommen, denn glitzerfee & co. kommt mir nicht in die wohnung und schwiemu kann uns nicht damit zuschütten. auf meine beschwerde, dass es in einigen läden nur rosa für mädchen gibt, meinte sie, stimmt gar nicht, es gibt ja auch lila

aber sohnemann darf gern mal ein "beerenfarbenes" poloshirt wie papa tragen
    http://www.eltern.de/forenticker/show/7418

kugelt mit sukki29 in den juli

tati10676 ist offline Pooh-Bah

Na ja, ich finde das eher unabhängig von der Farbe, die Sachen so gearbeitet werden, das sie halt typisch Junge oder Mädchen sind.
    Hosen z.b. da erkennt man einfach auf den ersten Blick was eine Jungen- und was eine Mädchenjeans ist.

Mein Sohn trägt auch Lila, Pink, Rosa aber halt "Jungensachen".

tati10676 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von stoepsel_12 Beitrag anzeigen
    ich find diese "Rollenverteilung" soooo schlimm. Bei Mädchen ist es so ne sache, kaum einer sagt was, wenn Mädels eher Jungenklamotten anhaben. Aber bei nem Jungen ist es farblich und auch gestalterisch schwer... ich hab 2 riesen Kisten Kleidung bis gr. 74 hier, aber 80% blautöne, der rest oliv, grau, braun... usw... :( traurig, ich LIIIIEBE buntes! Gbits aber wie gesagt auch kaum zu kaufen für Jungen!
    Gestern hab ich dann ein rosé Langarmshirt erstanden und einen braunen Pullunder drüber. Totschick für einen Jungen. Komm ich nach hause und muss mir anhören, dass SEIN SOHN sicher kein rosa anziehen wird... hmpf! dabei is das sooo süß :(
    Mein Mann trägt auch Rosa, Pink, Beerentöne usw. War doch erst top aktuell in der Männermode.

genauso spielzeug: ein Mädel dürfte gern mit Autos und Bagger spielen. SEIN SOHN bekommt allerdings keine Puppen, auch wenn er das wollte. Und darf sich auch nicht verkleiden mit Kleidern/Röcken. was is das bitte für ein blödsinn :(
    Ja, das ist in der Tat Blödsinn und ganz ehrlich, ich HASSE diese Aussagen- damit spielt man doch nicht als Junge, das ist doch was für Mädchen.
    Könnte da jedes Mal an die Decke gehen, wenn jemand meinem Sohn sowas sagt.

Mein Sohn hat Puppen, Sachen von Hello Kitty, Schmuck, einen Buggy genauso wie Autos und Werkzeug. Und er darf alles haben, meinetwegen auch pinkfarbende Pantoffeln und mal den lackierten Daumennagel.