Seite 21 von 44 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 440
Like Tree113gefällt dies

Thema: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

  1. #201
    ein2.baby ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    huhu mädels,

    ich war heut in Hamburg auf der babymesse und hab ein für mich perfektes tragetuch gefunden bzw es sind zwei
    kennt das jemand? habe vorher noch nie was von der marke gehört. Babytuch

    mir gefällt, dass man nichts umständlich knoten muss oder es unbequem sitzen könnte. habs auf der messe ausprobiert und es ist so schön einfach und unkompliziert. wünsche mir nun 2 (man benötigt für den kreuzsitz 2) davon zur Geburt

  2. #202
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    Ach Gott. Das Ding ist doch doooooooof. Mit Neugeborenen kann man das kaum festziehen (wie denn auch.....) und man braucht gleicht 2 davon und dann Mama & Papa in verschiedenen Größen..... neeeeeeee. Das ist nix....

    auf der Babywelt waren doch auch Fidella, Pollora und alle Tuchhersteller, oder?????

    Zitat Zitat von ein2.baby Beitrag anzeigen
    huhu mädels,

    ich war heut in Hamburg auf der babymesse und hab ein für mich perfektes tragetuch gefunden bzw es sind zwei
    kennt das jemand? habe vorher noch nie was von der marke gehört. Babytuch

    mir gefällt, dass man nichts umständlich knoten muss oder es unbequem sitzen könnte. habs auf der messe ausprobiert und es ist so schön einfach und unkompliziert. wünsche mir nun 2 (man benötigt für den kreuzsitz 2) davon zur Geburt
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  3. #203
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    Nimm nen RingSling..... das sind 2 Handgriffe.....
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  4. #204
    ein2.baby ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    steffy ich muss gestehen, dass ich tatsächlich erst JETZT alles durchgelesen habe hier und mir gar nicht bewusst war, dass du dich auskennst und schon die ganzen tollen infos hier preis gegeben hast aber besser spät als nie…..
    also ja, nachdem ich hier alles gelesen habe bin ich mir auch unsicher. bzw finde es toll, wenn ich dich zu dem Thema fragen darf.
    alsooo, mia vor 10 Jahren habe ich mit meinen 19 Jahren und keinerlei Erfahrung im babybjörn getragen ida habe ich gar nicht getragen und bei eloise haben wir uns den bondolino zugelegt. leider ohne trageberatung, was für uns hieß, dass wir relativ schnell fest gestellt haben, dass der Steg nicht passt (haben ihn dann kleiner zusammen gebunden) und die lütte auch sehr unbequem darin lag. von meiner Freundin habe ich dann ein didymos tragetuch geliehen bekommen mit dem ich so gar nicht zurecht kam. ich fand es umständlich im alltagsstress wenn ich zb morgens mix und ida weg gebracht habe, dann eloise aus dem auto zu holen und mir auf dem Parkplatz erstmal das riesentuch umzuschwingen und dann hing alles unbequem an mir und die kleine war bis dahin schon am weinen. aber klar, ich hatte keine Beratung und bin nervös geworden und es hat mich einfach nur genervt. da eloise sowieso ihren Kinderwagen geliebt hat und es auch immer noch tut war das Thema dann für mich durch. jetzt denke ich aber, will ich die Sache nochmal richtig angehen, weil was andere können muss ich doch wohl auch irgendwie hinbekommen zumal ich den kleinen eh viel tragen "muss", wenn ich mit eloise unterwegs bin denke ich mal.
    ich danke dir schonmal für den tipp mit dem ring sling und mache mich da mal schlau

  5. #205
    ein2.baby ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    hab gerade gelesen, dass man den aber nicht direkt ab Geburt nehmen kann…
    also ich möchte gern ein Tuch, mit dem ich mein baby von Anfang an in der best möglichen position tragen kann und ich es auch hinbekomme dieses Tuch zu binden, ohne dass ich eine zweite person oder viel zeit brauche.
    am besten wohl ein schönes tragetuch und ne professionelle Anleitung was?! schade, dass mit den Tüchern ohne knoten hätte so schön sein können haha
    SteffyR gefällt dies

  6. #206
    Avatar von Sveid
    Sveid ist offline hofft auf ein neues Glück

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    Wie wäre es dann mit einem mei tai aus Tragetuchstoff dann für Dich? Irgendwo weiter vorne ist schon eine Liste empfehlenswerter Mei Tais. Damit hättest Du nicht so viel Stoff und wenn ich mich recht entsinne, ging das auch ab Geburt. Richtig Steffy?
    Liebe Grüße,
    Sveid
    (Seit 05/2011 hoffen wir auf ein Kind; Nun ging unser Wunsch endlich in Erfüllung )

    ~~ mit 1. Sternchen ganz fest im Herzen! *04.05.2012 (18. SSW) ~~
    ... und einem Traum der endete, bevor es wirklich begann (7. SSW, September 2013)


    Unsere Tochter, unsere große. Liebe!
    http://lb3m.lilypie.com/jGbNp2.pnghttp://lmtm.lilypie.com/jYIAp2.png

  7. #207
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    Genau.
    Mysol von girasol ab geburt.
    Ebenso kokadi flip oder tairai babysize
    Frl huebsch babysize
    Emei baby


    Ringsling kannst du ab geburt nutzen. Die werden sogar fuer fruehchen genutzt :)

  8. #208
    Miri88 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    Ich habe mir letzte woche beim hoppediz lagerverkauf ein tragetuch gegönnt :-)
    Meine erste investition fürs baby! Das ist soooo toll und ganz dünn für den sommer.
    Mein armer sohnemann musste leider auch schon herhalten, um die ganzen tragevarianten auszuprobieren :-D Hab bisher ja nur ein elastisches tuch gehabt, womit das alles nicht ging...
    SteffyR gefällt dies






    Sternchen *10/13

  9. #209
    ein2.baby ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    Zitat Zitat von SteffyR Beitrag anzeigen
    Genau.
    Mysol von girasol ab geburt.
    Ebenso kokadi flip oder tairai babysize
    Frl huebsch babysize
    Emei baby

    ok danke euch!
    und die sind nochmal "besser" als der bondolino den ich habe? wenn ich mir das auf den Bildern ansehe, wirken die vom Prinzip erstmal alle gleich. also ich will nicht nerven, möchte es nur einmal wissen, damit ich diesmal das richtige für mich und mein baby habe


    Ringsling kannst du ab geburt nutzen. Die werden sogar fuer fruehchen genutzt :)
    super! also der ringsling ist mir sehr sympathisch :)
    SteffyR gefällt dies

  10. #210
    Avatar von JoMa12
    JoMa12 ist offline Mit 2 Mäusen an der Hand

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    Zitat Zitat von SteffyR Beitrag anzeigen
    Genau.
    Mysol von girasol ab geburt.
    So, da mein Freund sich immer geziert hat, Jonas im Hoppediz Tragetuch zu tragen (war ihm zu kompliziert und - seiner Ansicht nach unsicher ) , und weil Jonas das Tragetuch sowieso nicht mochte... haben wir später ein Ergo Baby gekauft und es auch bis zu meiner Schwangerschaft rege genutzt... Wenn jetzt der Kleine auf der Welt ist, dann hätte ich gerne eine Alternative parat, die sowohl ich als auch mein Freund ab der Geburt nutzen können. Wie ist das mit dem Mysol? Wie groß darf denn der Größenunterschied sein? Er ist 193 cm lang und nicht wirklich schlank, und ich bin 160cm klein und dann höchstwahrscheinlich auch von gemütlicher Statur (hab ja in der letzten Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen und hab dann 79 Kilo gewogen) .

Seite 21 von 44 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
>
close