Seite 26 von 44 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 440
Like Tree113gefällt dies

Thema: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

WunschbabyII ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

Hab grad ganz vorn im Thread noch mal nachgelesen. Ist ja wirklich nicht so der Hit. Mal sehen, vielleicht nehm ich´s mit und wart ab, ob mein Mann ne Alternative zu TT brauch. Oder ich lass es und er hat halt keine Alternative! Er ist ja schon voll auf TT eingestellt. Das muss ich ja nun nicht mit ner schlechteren Variante versauen.
    Und dann hab ich mich gleich ans auspacken meines Diddymos TT gemacht!! Das ist so toll!! Und gar nicht sooo viel Stoff wie befuerchtet. Hab groesse 6 genommen. Nun brauch ich nur ein Uebungsopfer :P
    SteffyR gefällt dies
    Meine Texte und Bilder gehören mir und dürfen nur mit meiner Erlaubnis weitergenutzt werden!

4/2016
    6/2014
    * 9/2013

Josie2013 ist offline old hand

User Info Menu

Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Ich wollte ja eigentlich direkt hier vor Ort zu Trageberatung und dort eine neue Tragehilfe kaufen. Außerdem habe ich schon ein Amazonas-Webtuch, da wollte ich mir noch mal Bindetechniken zeigen lassen.
    Jetzt habe ich die Nachricht bekommen, dass die Trageberaterin selbst demnächst ein Baby bekommt und erst einmal nicht mehr zur Verfügung steht :(

Ich brauche also unbedingt Tipps.

Ich beschreibe mal kurz, was wir brauchen und suchen.

Ich hatte früher einen Ergobaby, mit dem wir überhaupt nicht gut zurechtgekommen sind. Ich bin eher zierlich und habe unglaubliche Schulter- und Rückenschmerzen bekommen und für meinen Mann war er viel zu schmal. Tragen war ein Horror damit!
    Das Tragetuch haben wir die ersten Monate sehr gern verwendet, allerdings nach ca. einem halben Jahr nicht mehr, weil unser Kind einfach viel zu schwer und zu groß dafür war und wir eher mal was schnelles für zwischendurch brauchten, da wurde das Binden irgendwann lästig. Für die ersten Monate nach der Geburt werde ich es aber auf alle Fälle wieder benutzen.
    Videos zum Auffrischen der Bindetechnik kann ich mir ja im Netz anschauen.

Ich suche also jetzt eine Tragehilfe mit folgenden Bedingungen:
    - ab Geburt einsetzbar
    - so gut, einfach und schnell verstellbar, dass sie auch einem "Schrank" von Mann passt
    - hält das Gewicht des Babies so nah an meinem Körper, dass auch mein sensibler Rücken entlastet wird

Ich bin für Tipps sehr, sehr dankbar!

Edit: Ich erwarte wieder ein großes Kind, unser erstes hatte über 4kg und saß sehr früh.
    Geändert von Josie2013 (14.04.2014 um 12:19 Uhr)
    Kleiner Professor *2009
    Der Kosmonaut *2014
    ??? *2016

JoMa12 ist offline Mit 2 Mäusen an der Hand

User Info Menu

Das ist ja echt doof... Der Mysol erfüllt glaube ich diese Bedingungen.

Zitat Zitat von Josie2013 Beitrag anzeigen
    Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Ich wollte ja eigentlich direkt hier vor Ort zu Trageberatung und dort eine neue Tragehilfe kaufen. Außerdem habe ich schon ein Amazonas-Webtuch, da wollte ich mir noch mal Bindetechniken zeigen lassen.
    Jetzt habe ich die Nachricht bekommen, dass die Trageberaterin selbst demnächst ein Baby bekommt und erst einmal nicht mehr zur Verfügung steht :(

Ich brauche also unbedingt Tipps.

Ich beschreibe mal kurz, was wir brauchen und suchen.

Ich hatte früher einen Ergobaby, mit dem wir überhaupt nicht gut zurechtgekommen sind. Ich bin eher zierlich und habe unglaubliche Schulter- und Rückenschmerzen bekommen und für meinen Mann war er viel zu schmal. Tragen war ein Horror damit!
    Das Tragetuch haben wir die ersten Monate sehr gern verwendet, allerdings nach ca. einem halben Jahr nicht mehr, weil unser Kind einfach viel zu schwer und zu groß dafür war und wir eher mal was schnelles für zwischendurch brauchten, da wurde das Binden irgendwann lästig. Für die ersten Monate nach der Geburt werde ich es aber auf alle Fälle wieder benutzen.
    Videos zum Auffrischen der Bindetechnik kann ich mir ja im Netz anschauen.

Ich suche also jetzt eine Tragehilfe mit folgenden Bedingungen:
    - ab Geburt einsetzbar
    - so gut, einfach und schnell verstellbar, dass sie auch einem "Schrank" von Mann passt
    - hält das Gewicht des Babies so nah an meinem Körper, dass auch mein sensibler Rücken entlastet wird

Ich bin für Tipps sehr, sehr dankbar!

Edit: Ich erwarte wieder ein großes Kind, unser erstes hatte über 4kg und saß sehr früh.

User Info Menu

Zitat Zitat von JoMa12 Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt doof... Der Mysol erfüllt glaube ich diese Bedingungen.
    Oh, der gefällt mir gut, vor allem, dass er keine Schnallen hat, so kann man die Weite ja richtig schnell anpassen.
    Hält der denn dann überhaupt oder rutscht das nach ner Weile? Knote ich das auf meinem Rücken? Ich finde nirgends auf deren Website Bilder, die die Befestigung zeigen.
    Und: die Schulterträger sind ja nicht so breit, ob das wohl trotzdem für meinen Rücken gut ist?
    Ich würde den so gerne mal vor Ort probieren, aber ich kann den auch nirgends zur Probe bestellen...

Edit: habe die Bindeanleitung gefunden, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass diese ganzen Doppelknoten wirklich bequem und praktisch sind - die müssen ja stramm sitzen und werden nach längerer Tragezeiten gerade bei größeren Kindern doch bestimmt irgendwann so bombenfest gezogen, dass man die kaum noch aufbekommt, ohne sich den Nagel halb abzureißen, oder?
    Geändert von Josie2013 (14.04.2014 um 18:36 Uhr)
    Kleiner Professor *2009
    Der Kosmonaut *2014
    ??? *2016

User Info Menu

Ich persönlich habe ihn (noch) nicht, aber Steffy hat ihn empfohlen. Probeleihen könntest Du ihn bspw hier: Mein Tragling - Testpaket Girasol MySol
    Laut Steffy gibt es übrigens extra Schulterpolster zu kaufen. Mein Tragling - Girasol MySol Schultergurtpolster
    Zitat Zitat von Josie2013 Beitrag anzeigen
    Oh, der gefällt mir gut, vor allem, dass er keine Schnallen hat, so kann man die Weite ja richtig schnell anpassen.
    Hält der denn dann überhaupt oder rutscht das nach ner Weile? Knote ich das auf meinem Rücken? Ich finde nirgends auf deren Website Bilder, die die Befestigung zeigen.
    Und: die Schulterträger sind ja nicht so breit, ob das wohl trotzdem für meinen Rücken gut ist?
    Ich würde den so gerne mal vor Ort probieren, aber ich kann den auch nirgends zur Probe bestellen...

Edit: habe die Bindeanleitung gefunden, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass diese ganzen Doppelknoten wirklich bequem und praktisch sind - die müssen ja stramm sitzen und werden nach längerer Tragezeiten gerade bei größeren Kindern doch bestimmt irgendwann so bombenfest gezogen, dass man die kaum noch aufbekommt, ohne sich den Nagel halb abzureißen, oder?
    Geändert von JoMa12 (14.04.2014 um 22:38 Uhr)

User Info Menu

Ich persönlich habe ihn (noch) nicht, aber Steffy hat ihn empfohlen. Probeleihen könntest Du ihn bspw hier: Mein Tragling - Testpaket Girasol MySol
    Laut Steffy gibt es übrigens extra Schulterpolster zu kaufen. Mein Tragling - Girasol MySol Schultergurtpolster
    Ich bestelle mir jetzt den Mysol und Schulterpolster - habe noch länger überlegt, ob ein Frl. Hübsch eher was für mich wäre, aber da stören mich die 2 Größen...
    Ich denke, mit dem Mysol machen wir nichts falsch und er kommt unseren Bedürfnissen am nächsten. Ansonsten haben die ja auch nen hohen Wiederverkaufswert.
    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    JoMa12 gefällt dies
    Kleiner Professor *2009
    Der Kosmonaut *2014
    ??? *2016

NelusPompelus ist offline Glücklich!

User Info Menu

Aaaarg mein letzte Traumtuch konnte ich leider nicht mehr rechtzeitig ergattern.

Nun habe ich mal eine Frage zu den Fräulein Hübsch Tragetüchern, wie dieses hier:

Ringsling Eulen Blau-Grün -

Sind die denn zu empfehlen? Was bedeutet 200g/qm? Ist das ein schweres oder ein leichtes Tuch? Es schaut auf dem Bild ein bisschen steif aus?! Ist es das? Wird es durchs Tragen ggf. weicher??

Fragen über Fragen....
    http://www.wunschkinder.net/forum/ss...14/7/0/0/0.png

Juli 2012
    Juli 2014
    März 2016

Psalm 116,12
    Wie soll ich dem Herrn vergelten all seineWohltat, die er an mir tut?

schneewante ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

du wirst dich noch ein wenig gedulden müssen, meine liebe steffy is grad in etwas desolatem zustand. sie schreibt aber sicher bald wieder, wenn es ihr ein bisschen besser geht.
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/7080.gif http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/74975.gif

Meine Bino ist SteffyR

Entsprechend der AGBs auf Eltern.de: Sämtliche Bilder und/oder Texte, die ich auf Eltern.de-Webseiten verfasste/veröffentlichte, dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!

User Info Menu

Oje, wünsch ihr mal eine gute Besserung...

Zitat Zitat von schneewante Beitrag anzeigen
    du wirst dich noch ein wenig gedulden müssen, meine liebe steffy is grad in etwas desolatem zustand. sie schreibt aber sicher bald wieder, wenn es ihr ein bisschen besser geht.

schneewante ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

mach ich gern
    Oje, wünsch ihr mal eine gute Besserung...
    JoMa12 gefällt dies
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/7080.gif http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/74975.gif

Meine Bino ist SteffyR

Entsprechend der AGBs auf Eltern.de: Sämtliche Bilder und/oder Texte, die ich auf Eltern.de-Webseiten verfasste/veröffentlichte, dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!

Seite 26 von 44 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
>
close