Seite 27 von 44 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 440
Like Tree113gefällt dies

Thema: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

WunschbabyII ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

Wir haben gestern das didymos-TT bei meiner Freundin mit 2,5 Monate altem Baby ausprobiert. War das erste mal fuer uns alle 3. sie hat nen ergo- Baby, ist aber unzufrieden und will den erst wieder nehmen wenn der kleine sitzen kann. Das Tuch kam aber gut an, auch wenn wir zu 2. gebunden haben. Dem kleinen hat's auch gefallen und sabberte gleich alles an. :D nun kann ich's kaum abwarten jeden Tag damit rumzulaufen. Steffy: vielen Dank nochmal, du bist die beste! Und gute Besserung.
    Meine Texte und Bilder gehören mir und dürfen nur mit meiner Erlaubnis weitergenutzt werden!

4/2016
    6/2014
    * 9/2013

mcmary ist offline old hand

User Info Menu

ich habe es gestern auch endlich geschafft bei zwei Anbietern jeweils 2 Tragen zum Testen zu bestellen - bin ja schon sehr gespannt :-)

***unser Sternchen ging im Januar 2018***

2. ÜZ: 25.06. -

moera ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Josie2013 Beitrag anzeigen
    Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Ich wollte ja eigentlich direkt hier vor Ort zu Trageberatung und dort eine neue Tragehilfe kaufen. Außerdem habe ich schon ein Amazonas-Webtuch, da wollte ich mir noch mal Bindetechniken zeigen lassen.
    Jetzt habe ich die Nachricht bekommen, dass die Trageberaterin selbst demnächst ein Baby bekommt und erst einmal nicht mehr zur Verfügung steht :(

Ich brauche also unbedingt Tipps.

Ich beschreibe mal kurz, was wir brauchen und suchen.

Ich hatte früher einen Ergobaby, mit dem wir überhaupt nicht gut zurechtgekommen sind. Ich bin eher zierlich und habe unglaubliche Schulter- und Rückenschmerzen bekommen und für meinen Mann war er viel zu schmal. Tragen war ein Horror damit!
    Das Tragetuch haben wir die ersten Monate sehr gern verwendet, allerdings nach ca. einem halben Jahr nicht mehr, weil unser Kind einfach viel zu schwer und zu groß dafür war und wir eher mal was schnelles für zwischendurch brauchten, da wurde das Binden irgendwann lästig. Für die ersten Monate nach der Geburt werde ich es aber auf alle Fälle wieder benutzen.
    Videos zum Auffrischen der Bindetechnik kann ich mir ja im Netz anschauen.

Ich suche also jetzt eine Tragehilfe mit folgenden Bedingungen:
    - ab Geburt einsetzbar
    - so gut, einfach und schnell verstellbar, dass sie auch einem "Schrank" von Mann passt
    - hält das Gewicht des Babies so nah an meinem Körper, dass auch mein sensibler Rücken entlastet wird

Ich bin für Tipps sehr, sehr dankbar!

Edit: Ich erwarte wieder ein großes Kind, unser erstes hatte über 4kg und saß sehr früh.
    ich wuerde ein Ringsling vorschlagen. Das fand ich bei weitem die einfachste und praktischste Loesung. Ich weiss nicht genau, wie das fuer Neugeborene funktioniert, aber ich habe schon oefters gehoert, dass man ein Ringsling auch ab Geburt nehmen kann. Steffy kann da sicher mehr zu sagen. (wuerde mich auch interessieren, wie das Ringsling ab Geburt funktioniert )

Zitat Zitat von schneewante Beitrag anzeigen
    du wirst dich noch ein wenig gedulden müssen, meine liebe steffy is grad in etwas desolatem zustand. sie schreibt aber sicher bald wieder, wenn es ihr ein bisschen besser geht.
    Oh, ich hoffe nichts zu Schlimmes! GUTE BESSERUNG!

Josie2013 ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von moera Beitrag anzeigen
    ich wuerde ein Ringsling vorschlagen. Das fand ich bei weitem die einfachste und praktischste Loesung.
    Ja, aber das ist für mich überhaupt nichts, weil ich ja starke Rückenprobleme habe und gerade im HWS-Schultergürtel ständig Schmerzen bekomme. Die einseitige Belastung ist da Gift für mich, auch wenn ich dauernd wechseln würde.
    Außerdem ist das auch wieder eine Tuchtechnik und ich wollte ja eine "echte" Tragehilfe zusätzlich zum Tragetuch.
    Ich habe gestern aber noch den MySol mit Schulterpolstern bestellt und freue mich sehr darauf.
    Lustigerweise konnte ich mich bei der Farbe überhaupt nicht entscheiden und Männe hatte innerhalb von Sekunden entschieden :)
    Habe gestern noch die Versandmitteilung bekommen, das Paket soll morgen schon ankommen... Das hat mich sehr erstaunt.
    Kleiner Professor *2009
    Der Kosmonaut *2014
    ??? *2016

User Info Menu

Ah, Josie, ich verstehe, ja Ringsling ist schon einseitig.

Habe mir gerade den MySol angeschaut, macht einen guten Eindruck (also nicht dass ich uebermaessig Ahnung haette, aber das Kind sehr gut gestuetzt und Handhabung einfach aus). Farben faend ich auch schwer zu entscheiden, die meisten sind so huebsch. welche hast du genommen?

User Info Menu

Farben faend ich auch schwer zu entscheiden, die meisten sind so huebsch. welche hast du genommen?
    Wir haben uns für Colorado entschieden. Ich hätte auch eine der blauen/grauen Varianten, z.B. Alaska, schön gefunden, aber mein Mann war gaaaanz entschlossen, das dunkelrot fand er klasse :)
    Kleiner Professor *2009
    Der Kosmonaut *2014
    ??? *2016

schneewante ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

oh gott, warum muss es nur so wundervolle tücher geben. nachdem ich mein "traumtuch" ergattert habe 8und ja bereits ein 7er didymos, einen sling und den ergo besitze), spukt mir nun ein girasol im kopf herum. eigentlich das "love" mit creme einschuss. aber das ist mindestens eine solche rarität wie das kai. als ausweichmodell kommt für mich nun dieses in frage....Girasol Exclusive "Sustain.bow Remix " Wrap (cream weft) *Diamond Weave* - Sustain.able Sprouts

herrje....

und zu meinem entsetzen, fand ich doch fransen vor kurzem noch SOOOOOOOO was von gruselig, find ich sie nun ganz toll
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/7080.gif http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/74975.gif

Meine Bino ist SteffyR

Entsprechend der AGBs auf Eltern.de: Sämtliche Bilder und/oder Texte, die ich auf Eltern.de-Webseiten verfasste/veröffentlichte, dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!

User Info Menu

Zitat Zitat von Josie2013 Beitrag anzeigen
    Wir haben uns für Colorado entschieden. Ich hätte auch eine der blauen/grauen Varianten, z.B. Alaska, schön gefunden, aber mein Mann war gaaaanz entschlossen, das dunkelrot fand er klasse :)
    schoen!!!! Alaska, Puebla und Merida hätte ich auch noch sehr hübsch gefunden, aber gute Wahl von deinem Mann. Finde ich.

oh gott, warum muss es nur so wundervolle tücher geben. nachdem ich mein "traumtuch" ergattert habe 8und ja bereits ein 7er didymos, einen sling und den ergo besitze), spukt mir nun ein girasol im kopf herum. eigentlich das "love" mit creme einschuss. aber das ist mindestens eine solche rarität wie das kai. als ausweichmodell kommt für mich nun dieses in frage....Girasol Exclusive "Sustain.bow Remix " Wrap (cream weft) *Diamond Weave* - Sustain.able Sprouts

herrje....

und zu meinem entsetzen, fand ich doch fransen vor kurzem noch SOOOOOOOO was von gruselig, find ich sie nun ganz toll
    auch schick Schon gemein, was es für schöne Tücher gibt. ich liebäugle ja mit dem Didymos/Didisling Fische petrol

User Info Menu

Schwanger halt Ich kenne das Problem...

schoen!!!! Alaska, Puebla und Merida hätte ich auch noch sehr hübsch gefunden, aber gute Wahl von deinem Mann. Finde ich.
    Ich fand's ja lustig, wie er sich geäußert hat. Habe ihm alle möglichen Modelle gezeigt und danach sagte er: "Zeig noch mal die Trage da mit dem dunkelrot. Die erinnert mich irgendwie an diese buddhistischen Mönchsklamotten."
    Ich dachte, er meint das im negativen Sinne und meinte: "Dann lieber eher was blaues?"
    Er: "Nein, was meinst Du, wie geil das aussieht, wenn wir da nen kleinen Glatzkopf drin haben!"
    Nun ja, wenn man ihn so einfach glücklich machen kann, warum nicht.
    WunschbabyII gefällt dies
    Kleiner Professor *2009
    Der Kosmonaut *2014
    ??? *2016

schneewante ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

ladies, sucht noch jemand von euch nen guten, günstigen ringsling?

Ring Slings von Didymos, Fräulein Hübsch, und Girasol in Niedersachsen - Velpke | Babyausstattung gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

schaut mal, da gibt es noch zwei indios für je 40 tacken. die sind wirklich SCHÖN. den blauen hab ich selbst.
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/7080.gif http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/74975.gif

Meine Bino ist SteffyR

Entsprechend der AGBs auf Eltern.de: Sämtliche Bilder und/oder Texte, die ich auf Eltern.de-Webseiten verfasste/veröffentlichte, dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!

Seite 27 von 44 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
>
close