Seite 32 von 44 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 440
Like Tree113gefällt dies

Thema: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

  1. #311
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    Niemals nie. Falsche Anatomie, zu viel Reize. Schau mal hier, ich hatte auf Seite 1 einen Flyer gepostet





    Zitat Zitat von MSW14 Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine Frage ich sehe jetzt ziemlich oft Frauen die ihre Babys doch mit dem Gesicht nach vorn vor dem Bauch tragen aber nicht in einem Tuch sondern schon in einer Tragevorrichtung.
    Gibt es da eine spezielle mit der das doch geht? Hatte bisher überall gelesen dass das nicht gut wäre und man die Zwerge dann besser auf dem Rücken tragen soll.
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  2. #312
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    Oh das wäre ja cool! Ist ja schon die Tage die Messe *freu freu*

    Ob man Taitai nimmt oder Flip, das ist geschmackssache. Mir fallen nur folgende Unterschiede/Nachteile ein

    Taitai:
    Man muss binden und hat die langen "Strippen" evtl. mal auf dem Boden hängen

    Flip:
    Muss man immer neu einstellen, je nachdem wer von euch trägt, da ihr unterschiedliche Konfektionsgrößen habt

    Schnitt, Nutzbarkeit ist gleich. Passt auch schmalen Frauen, wenn man sich das Kokadi Modell so ansieht

    Hübsch ist sehr ähnlich dem Taitai, hat nur breitere Träger. Auch das ist geschmackssache. Ich finde den sitz des Kindes im Taitai ein bisschen schöner....

    Als weiteren Tipp hätte ich den MySol von Girasol. Auch schön schmal geschnitten


    Zitat Zitat von Noumea Beitrag anzeigen
    Juhuu, Steffy, dann sehe ich Dich ja vielleicht live! Wollten Samstag die Messe unsicher machen und Deine Show ist fest eingeplant!

    Ich bitte um Tipps bzgl. folgender Wunschliste an unsere Anfänger-Tragehilfe. :-)

    - möglichst schnell / einfach zu schließen
    - ab Neugeborenenalter nutzbar
    - Als Bauch- und Rückentrage geeignet
    - bin sehr schmal gebaut
    - möglichst luftig, nicht heiss (leben in Dubai)

    Ich liebäugel mit dem Kokadi Flip. Gibt es da Nachteile zum Kokadi Taitai? Fräulein Hübsch gefällt mir auch, ich bin mir aber bei allen Modellen nicht sicher, ob sie in allen Punkten zu unserer o.g. Wunschliste passen. Weitere Tipps? Herzlichen Dank!
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  3. #313
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    Ok, dann fang einfach mit dem Ring hinter der Schulter an. Dann kann ja beim festziehen viel vor rutschen....

    Zurück gekippt? Du meinst beim reinsetzen verwurschtelt?


    Zitat Zitat von NelusPompelus Beitrag anzeigen
    Ich wollte die gekippte Variante und irgendwie ist das Tuch, als ich meine Tochter reinsetzen wollte immer wieder zurück gekippt... Und der Ring ist mir immer so weit vor/runter gerutscht.
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  4. #314
    Avatar von NelusPompelus
    NelusPompelus ist offline Glücklich!

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    Danke, das werde ich probieren. Ja genau, beim Reinsetzten ist wieder alles ziemlich verwurschtelt. Dann versuch ichs wieder zu richten und schwupps ist das Tuch "entkippt"- also ganz gerade (obwohl ich extra versucht habe, darauf zu achten, dass es nicht passiert). Vielleicht kann ich das am Baby später besser üben? Meine Maus ist da auch nicht allzu geduldig mit mir
    http://www.wunschkinder.net/forum/ss...14/7/0/0/0.png

    Juli 2012
    Juli 2014
    März 2016

    Psalm 116,12
    Wie soll ich dem Herrn vergelten all seineWohltat, die er an mir tut?

  5. #315
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    Solche Sachen kannst du auch mit Puppe oder Teddy gut üben. Der Trick ist diese Kippung am Rücken zu haben. Nicht zu weit vorne am Beutel (da ist die Gefahr groß, dass es sich verwurschtelt). Achte einfach drauf, dass der Beutel von den Farben her "umgedreht" ist... Negativ quasi, die "flasche" Tuchseite".... Weißt du wie ich meine? Da kann man sich revht gran orientieren

    Zitat Zitat von NelusPompelus Beitrag anzeigen
    Danke, das werde ich probieren. Ja genau, beim Reinsetzten ist wieder alles ziemlich verwurschtelt. Dann versuch ichs wieder zu richten und schwupps ist das Tuch "entkippt"- also ganz gerade (obwohl ich extra versucht habe, darauf zu achten, dass es nicht passiert). Vielleicht kann ich das am Baby später besser üben? Meine Maus ist da auch nicht allzu geduldig mit mir
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  6. #316
    mcmary ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    Zitat Zitat von SteffyR Beitrag anzeigen
    Samstag um 12.00 - 12.30 Uhr und SO 12.30 Uhr - 13 Uhr auf der Showbühne.
    Liebe Steffy,
    ich bin mir zwar sicher, du hast das in einem anderen Thread schon mal geposted, aber magst du mir nochmal verraten wo man dich auf der Messe nach der Modenschau findet?!? :-)
    Ich schieb's jetzt mal auf mein Babybrain das ich's nicht mehr weiß ;-)






    ***unser Sternchen ging im Januar 2018***


    2. ÜZ: 25.06. -

  7. #317
    Avatar von schneewante
    schneewante ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    ich schröpfe völlig unser konto. ganz schlümm.... ich warte auf drei bestellungen. einen oscha okinami ring sling, einen leo ringsling und nun auch auf ein pearl creme von girasol :D ich bin schön völlig atta, bevor das baby auf der welt ist. ohwehhhhh
    SteffyR gefällt dies
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/7080.gif http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/74975.gif

    Meine Bino ist SteffyR


    Entsprechend der AGBs auf Eltern.de: Sämtliche Bilder und/oder Texte, die ich auf Eltern.de-Webseiten verfasste/veröffentlichte, dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!

  8. #318
    NewSunshine ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    @schneewante... Das kenn ich nur zu gut, anscheinend setzen zur zeit irgendwelche gehirnfunktionen aus...
    Bin mittlerweile stolze Besitzerin eines elastischen Tuches, eines hop-tyes und nun kam noch ein bondolino dazu... Und richtig üben klappt dank kugelbauch auch nimmer...ahhhrghh...
    schneewante und SteffyR gefällt dies.

  9. #319
    Avatar von schneewante
    schneewante ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    hihi.... ein elastisches habe ich noch NICHT! du bringst mich da auf ne ideeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/7080.gif http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/74975.gif

    Meine Bino ist SteffyR


    Entsprechend der AGBs auf Eltern.de: Sämtliche Bilder und/oder Texte, die ich auf Eltern.de-Webseiten verfasste/veröffentlichte, dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!

  10. #320
    Avatar von Sveid
    Sveid ist offline hofft auf ein neues Glück

    User Info Menu

    Standard Re: Tragethread - Tragemamas vor! Infos & erste Hilfe

    @SteffyR: Was mir gerade auffällt.... werden die "seitlichen" Tuchbahnen nicht (mehr) über dem Rücken aufgefächert? Wenn ich es richtig sehe, ist bei den von Dir geposteten Abbildungen nur die Querbahn über dem Rücken und keine der "senkrechten" zu den Schultern verlaufenden Bahnen. Bei vielen Youtube-Anleitungen werden diese jedoch über den Rücken des Kindes gezogen. Ist das eine "veraltete" Bindeweise der WXT?
    Liebe Grüße,
    Sveid
    (Seit 05/2011 hoffen wir auf ein Kind; Nun ging unser Wunsch endlich in Erfüllung )

    ~~ mit 1. Sternchen ganz fest im Herzen! *04.05.2012 (18. SSW) ~~
    ... und einem Traum der endete, bevor es wirklich begann (7. SSW, September 2013)


    Unsere Tochter, unsere große. Liebe!
    http://lb3m.lilypie.com/jGbNp2.pnghttp://lmtm.lilypie.com/jYIAp2.png

Seite 32 von 44 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
>
close