Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree1gefällt dies

Thema: Wickelauflage

schneewante ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Wickelauflage

für einen sehr ähnlichen überzug, gäbe es hier jedenfalls schon mal die anleitung MiMa: Schneller Überzug für die Wickelauflage

die snipes kannst du ja dann noch hinzufügen. mit der füllung fände ich es schwierig, weil es ja auch wasserabweisend sein soll. gibt es da nicht n passendes modell in eurer größe? muss ja nicht ganz exakt sein. bei google findet man einige mit 75x70, würde dann so eine kaufen und einfach schön beziehen.

Zitat Zitat von WunschbabyII Beitrag anzeigen
    Unsere Wickelkommode steht: haben nun eine Kommode vor ein Regal gestellt und haben damit eine schöne Tiefe von 76,5 cm zum Wickeln. Breite zwischen den Seitenbrettern: 74 cm. Dazu passt nur leider keine normale Wickelauflage. Das Modell hier oben gefällt mir schon ganz gut. Bin aber Naehanfanger und am überlegen, ob ich mir das zutraue. Mit was würdet ihr die denn Füllen? Und welche Stoffe empfehlt ihr? Hier bei der wurde Baumwollstoff und Frotte genommen. Dazu das Alvi Moltontuch. Hmm, so schwer dürfte das doch nicht sein...
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/7080.gif http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/74975.gif

Meine Bino ist SteffyR

Entsprechend der AGBs auf Eltern.de: Sämtliche Bilder und/oder Texte, die ich auf Eltern.de-Webseiten verfasste/veröffentlichte, dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!

WunschbabyII ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von schneewante Beitrag anzeigen
    für einen sehr ähnlichen überzug, gäbe es hier jedenfalls schon mal die anleitung MiMa: Schneller Überzug für die Wickelauflage

die snipes kannst du ja dann noch hinzufügen. mit der füllung fände ich es schwierig, weil es ja auch wasserabweisend sein soll. gibt es da nicht n passendes modell in eurer größe? muss ja nicht ganz exakt sein. bei google findet man einige mit 75x70, würde dann so eine kaufen und einfach schön beziehen.
    Ja, die 75x70er hab ich auch schon gesehen. Ist leider nur andersherum. Also breiter als hoch. Und wir würden schon gern möglichst die länge ausnutzen, da wir das extra so gebaut haben. Ich glaube wir nehmen jetzt ne schmale Auflage von hier. die sind 78 lang und 49 cm breit. Da hat man an der Seite zwar noch Platz, aber das kann man ja auch nutzen, um was hinzustellen. Oder meint ihr, man sollte die Breite schon auch ausnutzen?
    Meine Texte und Bilder gehören mir und dürfen nur mit meiner Erlaubnis weitergenutzt werden!

4/2016
    6/2014
    * 9/2013

Miri88 ist offline enthusiast

User Info Menu

Wir haben einen schmalen wickeltisch. Von der auflage reicht das völlig, aber ich habe mir immer platz zum ablegen von klamotten oä gewünscht. Also finde ich deinen plan perfekt...

Ich finde von den schmalen auflagen die toll, die an den rändern so schön hoch gehen, damit das rollen schwieriger wird. Ich denke da werden wir unsere austauschen, weil der "höhere", labberige rand bei unserer nie wirklich ein roll-hindernis war :-)

SteffyR ist offline lost in wonderland

User Info Menu

Ich würde so ein wasserabweisendes Plastikding kaufen, dann passend dazu einen Bezug nähen. Ich werde Baumwolle und Frottee nutzen, liegt schon hier parat. Schneemannes Link finde ich auch super, da könnte man sich einfach 2 Stück nähen.... und dann wechseln... die Druckknöpfe kann man ja für die zusätzliche Auflage einfach draufmachen.
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png

Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

JoMa12 ist offline Mit 2 Mäusen an der Hand

User Info Menu

Nachdem es bei meinem Kleinen einen nur noch sehr seltenen und unvorhergesehenen "Unfall" gab, habe ich (nachdem ihr mich durch diesen Thread auf die Idee gebracht habt) kurzerhand einen alten Vorhang zerschnitten und mittels Gardinenumschlagband (wie nennt sich sowas eigentlich?) auf die richtige Größe umgebügelt. Es fehlen noch Druckknöpfe, aber das ist ja nur eine Kleinigkeit. Hier ist zwar nichts wasserdicht oder so, aber als kurzfristigen Ersatz ist das genug, außerdem ist der eigentliche Bezug auch genäht worden (habe die Auflage und den Bezug gebraucht gekauft), und der ist auch nur aus "normalem" Stoff... Wenn ich normalerweise sehe, dass es zu einem Unfall gekommen ist, dann lege ich einfach ein Moltontuch oder etwas Küchenrollenpapier drunter. Dann muss ich auch nicht extra den Bezug waschen.

WunschbabyII ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Danke Steffy und Miri. Klingt vernünftig. So machen wir´s jetzt auch denk ich.
    Meine Texte und Bilder gehören mir und dürfen nur mit meiner Erlaubnis weitergenutzt werden!

4/2016
    6/2014
    * 9/2013

schneewante ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

nö, wir haben auch ein schmales und da immer zeug stehen gehabt.

Zitat Zitat von WunschbabyII Beitrag anzeigen
    Ja, die 75x70er hab ich auch schon gesehen. Ist leider nur andersherum. Also breiter als hoch. Und wir würden schon gern möglichst die länge ausnutzen, da wir das extra so gebaut haben. Ich glaube wir nehmen jetzt ne schmale Auflage von hier. die sind 78 lang und 49 cm breit. Da hat man an der Seite zwar noch Platz, aber das kann man ja auch nutzen, um was hinzustellen. Oder meint ihr, man sollte die Breite schon auch ausnutzen?
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/7080.gif http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/74975.gif

Meine Bino ist SteffyR

Entsprechend der AGBs auf Eltern.de: Sämtliche Bilder und/oder Texte, die ich auf Eltern.de-Webseiten verfasste/veröffentlichte, dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
>
close