Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree11gefällt dies

Thema: Pränatale Entwicklung - Vorlesen...

Formalinchen ist offline wunderbar Hibbelig

User Info Menu

Standard Re: Pränatale Entwicklung - Vorlesen...

Ich hör den ganzen Tag Musik und singe dazu viel ... das sollte reichen . Gesungen hab ich aber vorher schon :0)

Vorlesen tu ich auch nicht aber ich finde die Bücher von Sam McBratney sehr süß. Das "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab" gibt's nämlich auch in Mundart ... Sehr nett
    Wg PCO 1,5 Jahre Zykluslos - 1. Clomi Zyklus 22.10.14 - kleiner Kämpfer bei 34+1 geboren
    http://lb2f.lilypie.com/Xbpep2.png

1.ÜZ ohne Med Jun/Jul, 2.ÜZ ohne Med Jul/Aug, 3.ÜZ Clomifen Aug/Sep, 4.ÜZ ohne Med. Sep/Okt, 5.ÜZ Clomifen Okt/Nov, 6.ÜZ ohne Med. Nov/Dez, 7.ÜZ Cyclo Prog. Dez15/Jan16, 8.ÜZ Clomi+Puregon Jan/Feb, 9.ÜZ Puregon Feb/März

10.ÜZ Puregon,Menogon März/Apr

Mai-PAUSE-Juli

BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

User Info Menu

Zitat Zitat von MSW14 Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Spieluhr die lege ich Abends vor dem einschlafen auf den Bauch - die Hoffnung ist, dass er es sich merkt und es mit der Ruhigen Zeit des Tages assoziiert -.
    Und wenn er schon eingeschlafen ist und du kommst mit deiner Spieluhr daher - also mal so betrachtet? Dann assoziiert er es ja mit "raus aus den Federn!"
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

MSW14 ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von BRachial Beitrag anzeigen
    Und wenn er schon eingeschlafen ist und du kommst mit deiner Spieluhr daher - also mal so betrachtet? Dann assoziiert er es ja mit "raus aus den Federn!"
    Den Fall hatten wir bisher nicht - abends im Bett ist unser kleiner Kerl immer sehr aktiv, da wird also niemand wach gemacht und meistens verhält er sich nachdem wir die Musik gespielt haben ruhiger.
    Formalinchen gefällt dies

ein2.baby ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

mit Spieluhr direkt auf den Bauch ist auch so eine Sache…da gehen die Meinungen auseinander. eventuell könnte es zu laut fürs baby und somit unangenehm sein.
    aber will hier nicht klugscheissen :-DDDD

MSW14 ist offline enthusiast

User Info Menu

Kommt vielleicht auf die Polsterung des Bauchs an ;-)

Sveid ist offline hofft auf ein neues Glück

User Info Menu

Wir vertrauen voll auf unsere Gene
    Vorgelesen wird nicht speziell und auch besondere Musik etc wird hier nicht vorgespielt. Spieluhr existiert eh noch nicht, Musik gibt es aus dem Radio, CD, MP3 das was uns gefällt. Aber sie bekommt ihre Gute Nacht Wünsche jeden Abend.... :-)
    ein2.baby gefällt dies
    Liebe Grüße,
    Sveid
    (Seit 05/2011 hoffen wir auf ein Kind; Nun ging unser Wunsch endlich in Erfüllung )

~~ mit 1. Sternchen ganz fest im Herzen! *04.05.2012 (18. SSW) ~~
    ... und einem Traum der endete, bevor es wirklich begann (7. SSW, September 2013)

Unsere Tochter, unsere große. Liebe!
    http://lb3m.lilypie.com/jGbNp2.pnghttp://lmtm.lilypie.com/jYIAp2.png

SteffyR ist offline lost in wonderland

User Info Menu

*lach* Glaube so war das bei Tochterkind damals auch

[QUOTE=BRachial;24556742]Und wenn er schon eingeschlafen ist und du kommst mit deiner Spieluhr daher
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png

Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

JoMa12 ist offline Mit 2 Mäusen an der Hand

User Info Menu

Zitat Zitat von JoMa12 Beitrag anzeigen
    Oh danke! Mal schauen, ob ich mich daran erinnere, Dich zu erinnern . Mein Kopf ist zur Zeit wie ein Sieb... Ich habe ja eine Art HB Kurs gebucht, wegen der Krankenkassenteilübernahme wird es aber offiziell etwas abgeändert und als Präventionskurs beschrieben. Aber gute Idee, vielleicht frage ich meine Kursleiterin morgen mal... Da ist die Chance, dass ich mich daran erinnere, noch etwas größer.
    Zitat Zitat von WunschbabyII Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Denn mein Sieb ist auch sehr löchrig! :) Viel Glück!
    Also ich habe tatsächlich daran gedacht nachzufragen. Die Kursleiterin druckste etwas herum und sagte schließlich, dass man die CD tatsächlich nicht kaufen könne, sondern dass man die nur bekäme, wenn man den Originalkurs mitmacht. Anscheinend sind die Kursleiter der offiziellen HB-Kurse ziemlich geknebelt, müssen jährliche Lizenzgebühren dafür bezahlen, dass sie HB-Kurse anbieten dürfen...

Von daher werde ich jetzt einfach weiterhin die uns gezeigten Entspannungsübungen machen, und mir selbst entspannende Musik zusammenmischen und vorspielen und mir die Mantras von meinem Freund vorlesen lassen. Denn auf seine Stimme kommt es während der Geburt ja auch an.
    Aber was mir gestern aufgefallen ist: Das gestrige, dort verwendete Aromaöl Lavendel kommt mir nicht in den Kreissaal .

WunschbabyII ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von JoMa12 Beitrag anzeigen
    Also ich habe tatsächlich daran gedacht nachzufragen. Die Kursleiterin druckste etwas herum und sagte schließlich, dass man die CD tatsächlich nicht kaufen könne, sondern dass man die nur bekäme, wenn man den Originalkurs mitmacht. Anscheinend sind die Kursleiter der offiziellen HB-Kurse ziemlich geknebelt, müssen jährliche Lizenzgebühren dafür bezahlen, dass sie HB-Kurse anbieten dürfen...

Von daher werde ich jetzt einfach weiterhin die uns gezeigten Entspannungsübungen machen, und mir selbst entspannende Musik zusammenmischen und vorspielen und mir die Mantras von meinem Freund vorlesen lassen. Denn auf seine Stimme kommt es während der Geburt ja auch an.
    Aber was mir gestern aufgefallen ist: Das gestrige, dort verwendete Aromaöl Lavendel kommt mir nicht in den Kreissaal .
    Ja, ob du nun die eine oder andere Uebung machst ist ja im Prinzip nicht das wichtigste. Hauptsache du kannst entspannen. und das möglichst auf Knopfdruck. Und das muss geuebt werden. Ich denke, du bist bei deinem Kurs auch nicht verkehrt. Und ihr bekommt ja auch Übungen an die Hand. Das wird schon!
    JoMa12 gefällt dies
    Meine Texte und Bilder gehören mir und dürfen nur mit meiner Erlaubnis weitergenutzt werden!

4/2016
    6/2014
    * 9/2013

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
>
close