Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Träume...

Dream9 ist offline Bald 8-fach Mama

Standard Träume...

Ich träume so extrem, gehts euch auch so?

So realistisch.. und genau..und ich weiß auch morgens immer noch alles...

So schlimm war das sonst nie.. ist richtig abgedreht. Ich werd manchmal wach und bin total
    verwirrt erstmal..
    -- Unser 8. Wunder hat sich auf den Weg ins Leben gemacht und ist bei 35+4 auf die Welt gepurzelt -- Die Bande 2000 - 2001 - 2003 - 2004 - 2009 - 2012 - 2014 freut sich über die Verstärkung --und die Eltern erst... ---

http://dfrf.daisypath.com/RNHMp2.png

Bambi88 ist offline enthusiast

Standard Re: Träume...

Ich habe schon immer viel geträumt und mich am nächsten Tag daran erinnert. Aber seit der Schwangerschaft sind die Träume wirklich viiiel realistischer! Ich bin auch oft total verwirrt. Einmal hab ich geträumt dass jemand in unserem Schlafzimmer ist. Ich saß Kerzengerade im Bett und habe versucht den Mann zu erkennen. Ich hab lange gebraucht um zu realisieren dass es nur ein Traum war.
    Aber ich muss gestehen dass ich total toll finde (außer natürlich die Albträume)

Smartie88 ist offline Legende

Ich habe sonst nie was geträumt, bzw. Konnte mich nie an was erinnern.
    Jetzt seid der SS wird es auch zunehmend schlimmer. Aber ich träume nicht realistisch, sondern absoluten Schwachsinn. Aber im Traum bin ich mir sicher das es Wirklichkeit ist. Wenn ich dann wach bin, weiß ich noch kurz was ich geträumt habe, kann mich dann aber nicht mehr dran erinnern weil es so ein absoluter Schwachsinn war...

und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

Ich habe schon immer sehr intensive Träume gehabt. Egal ob Wirr, Schwachsinnig oder Realistisch. Manchmal kann ich mich daran erinnern, manchmal nicht. Manchmal fällt es mir auch erst wieder im Laufe des Tages ein. (Gestern habe ich geträumt, ich wäre in einem Assasinen Gemäuer )

Bei meiner Tochter habe ich damals allerdings häufig von einem Baby geträumt, dass wir dann hatten oder schon einem größeren Kind.

mamawerd ist offline Pooh-Bah

Beim ersten hatte ich schreckliche Alpträume... Kindergräber und lauter so Mist. De ganze Verwandschaft starb irgendwie nach und nach aus (in den Träumen!) Und einmal hab ich geträumt ich hätte schon ein Baby und hab es dann ständig überall vergessen.
    Dieses mal werden die Träume zwar sehr "realistisch" aber dafür nicht so tragisch. Gott sei dank

Bambi88 ist offline enthusiast

Ich hatte das auch letztens. Da hab ich meinen neugeborenen Jungen im Kinderzimmer vergessen. Als es mir auffiel bin ich total panisch zu ihm gerannt und dachte noch dass ich voll die Rabenmutter bin. Als ich die Tür aufgemacht habe war er plötzlich 2Jahre alt und ein Mädchen 😂

Das liegt wohl am östrogen... Habe ich gelesen, das man nicht mehr so tief schläft und daher mehr träumt...

Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl am östrogen... Habe ich gelesen, das man nicht mehr so tief schläft und daher mehr träumt...
    wollt ich gerade fragen...ob das wohl an den Hormonen liegt ? DIe müssen ja ne mega Wirkung dann auch aufs Gehirn haben..
    -- Unser 8. Wunder hat sich auf den Weg ins Leben gemacht und ist bei 35+4 auf die Welt gepurzelt -- Die Bande 2000 - 2001 - 2003 - 2004 - 2009 - 2012 - 2014 freut sich über die Verstärkung --und die Eltern erst... ---

Zitat Zitat von Dream9 Beitrag anzeigen
    wollt ich gerade fragen...ob das wohl an den Hormonen liegt ? DIe müssen ja ne mega Wirkung dann auch aufs Gehirn haben..
    Ja, das ist wegen dem Östrogen. Nach dem ich das im Internet gefunden habe, habe ich mal ein bisschen meine Fachbücher von der Ausbildung durchstöbert, da steht das auch drinnen... Ist also wohl keine Internet-Ente.

und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

Wie ist das eigentlich später, wenn man die Wechseljahre hinter sich hat ? Produziert der Körper doch weniger Östrogen,
    oder ? Müsste man dann nicht weniger träumen auch ?