Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
Like Tree2gefällt dies

Thema: "Angst" vor der Geburt

  1. #31
    mamawerd ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: "Angst" vor der Geburt

    Zitat Zitat von Dream9 Beitrag anzeigen
    Dann will ich mal

    Beim 1. Kind war ich jung, unerfahren und hab meinen damaligen FA (ein Ar**** sorry) machen lassen.
    Der meinte 4 Tage vorm err. ET, er müsste am MM rumdehnen... damit es richtig los geht.
    Dieser Unsinn hat mir ne schmerzhafte Dauerwehe gebracht. Also Wehen ohne Sinn, durchgehend der
    Schmerz ohne Pausen. 8 Stunden lang. Dann hab ich mir ne PDA legen lassen, Wehenmittel geben lassen
    und keine 2 Std. später war das Kind da.

    Kind 2 kam nach 2 Wehen, als Sturzgeburt.. wollte nur ins KKH zur Kontrolle, weil cih etwas Rücken hatte.
    Dort kam er dann mit 2 Presswehen :-P

    Kind 3 war eine recht einfache Bilderbuchgeburt. Nachts um 2 durch Wehen und Zeichnen wach geworden,
    um 4.20 war sie dann da.

    Kind 4 war eine recht angenehme Wassergeburt, allerdings fast 6 Wochen vorm ET, dennoch problemlos,
    groß und schwer.

    Kind 5 war unmöglich. Es zog sich über Tage hin.Blutungen und Wehen am laufenden Band.
    Am Ende doch PDA und dann gings.. war die unangenehmste der Geburten.

    Deshalb hab ich mir bei Kind 6 gleich eine PDA zu Wehenbeginn legen lassen, im nachhinein
    glaube ich, das hätte ich gar nicht müssen, die Geburt war problemlos. Aber meine Angst hat mich
    dazu getrieben damals..

    Bei Kind 7 hab ich mir eine wirkungsfreie PDA legen lassen.Sie war so schlecht gelegt, dass sie null
    Wirkung hatte und der Anästhesist das Weite suchte, als er merkte, die wirkt nicht
    Am Ende war es ne schmerzhafte ABER sehr schöne Geburt. Leider hatte der Zwerg die NS um den Hals
    und 2x um sich selbst gewickelt
    OH MEIN GOTT!!!
    HUT AB!!!
    Wirklich meinen größten Respekt...
    Da ich das zweite kriege, wünsche ich mir einfach mal eine Nr. ZWEI Geburt :-P

  2. #32
    FlohDompteur ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: "Angst" vor der Geburt

    Als bei mir damals dann endlich mal "richtige" Wehrn einsetzten, ging beim Föo dann auch alles recht fix.

    Der Damm wurde zwar ohne Betäubung geschnitten und ist dann noch ein gutes Stück weiter gerissen. Aber mitbekommen habe ich davon nicht so wirklich viel.

    Das einzige, was ich dann wirklich nervig fand, war die Tatsache, dass sie anschließend 45 Minuten brauchten, um mich wieder zusammen zu flicken.

  3. #33
    Avatar von Dream9
    Dream9 ist offline Bald 8-fach Mama

    User Info Menu

    Standard Re: "Angst" vor der Geburt

    Zitat Zitat von mamawerd Beitrag anzeigen
    OH MEIN GOTT!!!
    HUT AB!!!
    Wirklich meinen größten Respekt...
    Da ich das zweite kriege, wünsche ich mir einfach mal eine Nr. ZWEI Geburt :-P
    Ach nee ich weiß nicht... mir kommt das gar nicht wie so ne mega Leistung vor,
    vielleicht auch, weil ich nach den geburten sofort wieder fit war.
    Wenn man keine Geburtsverletzungen hat, ist es sicher auch einfacher und so..
    Wir haben immer dann gleich mit dem Alltag weiter gemacht wie vorher..
    ich hatte sicher immer nur viel Glück und ich weiß, dass das anscheinend nicht die Regel ist.
    Wenn ich meine Mam so höre, die hat ja nur 2 Geburten gehabt und die erzählt bis heute,
    wie schlimm es war und bei mir konnte sie tagelang nicht laufen... mh..
    -- Unser 8. Wunder hat sich auf den Weg ins Leben gemacht und ist bei 35+4 auf die Welt gepurzelt -- Die Bande 2000 - 2001 - 2003 - 2004 - 2009 - 2012 - 2014 freut sich über die Verstärkung --und die Eltern erst... ---



    http://dfrf.daisypath.com/RNHMp2.png

  4. #34
    --Angi90-- ist offline Mommy Juli '11/'16

    User Info Menu

    Standard Re: "Angst" vor der Geburt

    Ja das denke ich auch Dream. Ich hatte auch keine Geburtsverletzungen und konnte mich besser bewegen als mit Bauch und war fit wie nen Turnschuh. Von daher hat man wahrscheinlich das Gefühl, dass es ein Klaks war.
    Ein kleiner Bruder für Lenny hat sich auf dem Weg gemacht
    http://lb1f.lilypie.com/lVKMp2.png

    Stolzer großer Bruder
    http://lb5f.lilypie.com/ZpyMp1.png


    Happy MOM

  5. #35
    Avatar von Dream9
    Dream9 ist offline Bald 8-fach Mama

    User Info Menu

    Standard Re: "Angst" vor der Geburt

    Zitat Zitat von --Angi90-- Beitrag anzeigen
    Ja das denke ich auch Dream. Ich hatte auch keine Geburtsverletzungen und konnte mich besser bewegen als mit Bauch und war fit wie nen Turnschuh. Von daher hat man wahrscheinlich das Gefühl, dass es ein Klaks war.
    Du das scheint aber eher selten zu sein, dass es so läuft, ne..

    Mir war das lange nicht klar.. erst als ich ab dem 6. Kind angefangen hab, in Foren und so zu lesen, hab ich gemerkt,
    dass es für die meisten Frauen gar nicht soooo ein Klacks ist.
    Ich find es immer sehr schade, wenn jemand ein wirklich mieses Erlebnis hatte mit der Geburt.
    Manchmal sind die KKH dran schuld, das Umfeld.. manchmal läuft es einfach nicht gut.
    Dabei sollte es was Schönes sein, was man gerne noch in Erinnerung hat und nicht in Panik verfällt,
    bei dem Gedanken, da wieder durch zu müssen..
    -- Unser 8. Wunder hat sich auf den Weg ins Leben gemacht und ist bei 35+4 auf die Welt gepurzelt -- Die Bande 2000 - 2001 - 2003 - 2004 - 2009 - 2012 - 2014 freut sich über die Verstärkung --und die Eltern erst... ---



    http://dfrf.daisypath.com/RNHMp2.png

  6. #36
    mamawerd ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: "Angst" vor der Geburt

    Zitat Zitat von Dream9 Beitrag anzeigen
    Du das scheint aber eher selten zu sein, dass es so läuft, ne..

    Mir war das lange nicht klar.. erst als ich ab dem 6. Kind angefangen hab, in Foren und so zu lesen, hab ich gemerkt,
    dass es für die meisten Frauen gar nicht soooo ein Klacks ist.
    Ich find es immer sehr schade, wenn jemand ein wirklich mieses Erlebnis hatte mit der Geburt.
    Manchmal sind die KKH dran schuld, das Umfeld.. manchmal läuft es einfach nicht gut.
    Dabei sollte es was Schönes sein, was man gerne noch in Erinnerung hat und nicht in Panik verfällt,
    bei dem Gedanken, da wieder durch zu müssen..
    Also was ich ehrlich sagen muss, weil ich da einfach dem KH und den Hebammen (hatte insgesamt 3) unrecht täte, die waren wirklich SUPER!!! Ich wurde super betreut. Bei uns kann man definitiv ganz selbstbestimmt und natürlich entbinden. Es wird einem alles angeboten was man möchte. Von Akupunktur bis Homöopathie bis hin zur Wanne, Musik, Duft usw. usw.
    ABER: ehrlich gesagt wäre mir das ab ein paar Std. Geburtsmodus eh alles wurscht gewesen.
    Und ich erinnere mich schon gerne an die "Geburt". Aber eben nur an de Geburt. De 20h vorher... und de Verletzungen nachher... Wie gesagt. Ich verfalle nicht direkt in Panik. Aber kann auch nicht sagen, dass ich im Moment irgendwie "angstfrei" wäre. Das würde ich nur so gerne sein.
    Glaube einfach es "entbindet" sich entspannter wenn man ohne Angst hin geht. Hoffe das wird noch!!!

  7. #37
    Avatar von Dream9
    Dream9 ist offline Bald 8-fach Mama

    User Info Menu

    Standard Re: "Angst" vor der Geburt

    Ganz ehrlich, wirklich Lust drauf hab ich auch noch nicht Es ist kein Spaziergang, aber es ist doch normal,
    dass man so denkt. Wer ist schon scharf auf diese Schmerzen?
    Ich hatte vor der 6. Geburt echt mega Angst, weil es beim 5. so tierisch unangenehm war.
    Hat mir dann aber auch gezeigt, es kann jedes Mal wirklich ganz anders sein..
    Und kurz vorm ET ist man doch irgendwie froh, wenns richtig los geht..
    -- Unser 8. Wunder hat sich auf den Weg ins Leben gemacht und ist bei 35+4 auf die Welt gepurzelt -- Die Bande 2000 - 2001 - 2003 - 2004 - 2009 - 2012 - 2014 freut sich über die Verstärkung --und die Eltern erst... ---



    http://dfrf.daisypath.com/RNHMp2.png

  8. #38
    mamawerd ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: "Angst" vor der Geburt

    Zitat Zitat von Dream9 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wirklich Lust drauf hab ich auch noch nicht Es ist kein Spaziergang, aber es ist doch normal,
    dass man so denkt. Wer ist schon scharf auf diese Schmerzen?
    Ich hatte vor der 6. Geburt echt mega Angst, weil es beim 5. so tierisch unangenehm war.
    Hat mir dann aber auch gezeigt, es kann jedes Mal wirklich ganz anders sein..
    Und kurz vorm ET ist man doch irgendwie froh, wenns richtig los geht..
    ich vertraue dir!!! Und wahrscheinlich hast recht. Zum Schluss hat man so de Nase voll, dass man nur noch will dass losgeht. Dann wird evtl. auch de Angst weniger
    Dream9 gefällt dies

  9. #39
    Bambi88 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: "Angst" vor der Geburt

    Meine Schwester erwartet Zwillinge. Es könnte jederzeit losgehen. Es ist ihre erste natürliche Geburt. Meine Nichte musste per Kaiserschnitt geholt werden. Vor paar Tagen hatte sie noch totale Panik. Jetzt fängt sie schon an Fenster zu putzen und heiß zu baden. Sie will es endlich hinter sich bringen ;D

  10. #40
    Avatar von Dream9
    Dream9 ist offline Bald 8-fach Mama

    User Info Menu

    Standard Re: "Angst" vor der Geburt

    Zitat Zitat von mamawerd Beitrag anzeigen
    ich vertraue dir!!! Und wahrscheinlich hast recht. Zum Schluss hat man so de Nase voll, dass man nur noch will dass losgeht. Dann wird evtl. auch de Angst weniger


    schau dich mal um..so viele Menschen, sie alle wurden geboren irgendwann.. und noch jede Frau hat es geschafft

    So zum ET hin..da wartet man wirklich drauf und man hat irgendwoher auch die Kraft und Energie dafür...keine
    Ahnung woher.. sicher auch die Hormone mit dran "schuld".. man kommt an einen Punkt, wo man das WILL..
    ich hatte das oft in der 38. Woche noch nicht und kurz vorm ET dann extrem. Beim letzten Kind etwas früher und
    er kam dann auch (37+5).
    -- Unser 8. Wunder hat sich auf den Weg ins Leben gemacht und ist bei 35+4 auf die Welt gepurzelt -- Die Bande 2000 - 2001 - 2003 - 2004 - 2009 - 2012 - 2014 freut sich über die Verstärkung --und die Eltern erst... ---



    http://dfrf.daisypath.com/RNHMp2.png

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte